Image als Datei brennen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Image als Datei brennen

Hi!
    Ich habe eine Menge Games auf meiner Festplatte und habe vor die meisten auf DVD abzuspeichern, da die Festplatte bald voll ist. Von jedem Spiel habe ich eine Image Datei, die ich z.B. mit Alcohol 120% "entpacken" und dann brennen könnte. Dazu müsste ich aber zu jedem Spiel den Kopierschutz wissen und Alcohol demnach konfigurieren. Dazu kommt, dass ich nicht weiß, ob Alcohol den Kopierschutz richtig umgehen kann und ich danach möglicherweise nicht einmal das Spiel installieren kann. Mir ist klar, dass ich höchstwahrscheinlich keine 1:1 Kopie erstellen kann und deswegen Cracks etc brauche. Meine einzige Frage ist, ob die gebannte Version genau so ist, also ob ich die Image mounten würde. Denn ich habe gelesen, dass man einige Spiele nicht brennen kann, sondern nur auf einem virtuellen Laufwerk zum Laufen bringen kann.
    Waäre es denn nicht viel einfacher die Image-Datei mit z.B. Nero als Datei zu brennen (und nicht zu "entpacken"), sodass ich also die gebrannte DVD in mein Laufwerk einlege und dann die Image-Datei (die sich auf der DVD befindet) mit einem virtuellen Laufwerk einlese? Somit müsste ich nicht einmal mehr Brenneinstellungen vornehmen, sondern die DVD einfach brennen, als ob ich ein ganz normales Daten-Backup machen würde. Das wäre zwar ein bisschen umständlich, dass man dann auch noch die Image mounten muss, trotzdem würde dies mir viel Mühe beim Brennen ersparen.
    Kann man überhaupt ISO-Dateien oder andere Images als einzelne Datei (ohne dass sie entpackt wird) auf DVD brennen?

MfG
    VenoX
    [SIZE=1]Upps: Up1 (42 MB) | Up2 (32 MB) [/SIZE]