Folie bedrucken

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Folie bedrucken

hallo,
    wenn ich was auf Folie drucke, trocknet die Farbe nicht auf der Folie und wird dann halt verwischt. Ich benutz so billige Folien für 20-30 Cent, also keine richtigen Folien zum Drucken. Kann man vielliecht was einstellen, damit ich auch auf normale Folien drucken kann? Ich hab den Drucker HP PSC 950 (schon 4 Jahre alt)
  • Meinst du die wo man auf den Tageslichtprojektor legt??
    Wenns die sind, musst du auf die aufgeraute Seite drucken.

Wenns andere Folien sind gehts ned! Farbe ist Farbe! Da kann man nix einstellen! Das liegt an der Oberflächenbeschaffenheit des Materials, also der Folie!:)
  • Moin,

dein Drucker kann wohl nicht auf Folien drucken, wie Crackspider schon gesagt hat.

Eine andere Möglichkeit wäre entweder ein Copy-Shop, die machen das recht billig, oder vielleicht kannst du einen Lehrer an deiner Schule fragen.Zumindest bei uns haben wir nen Kopierer, der auch auf Folie kopieren kann.

MfG.:

gangstarr
  • Du brauchst spezielle Tintenstrahl-Druckfolien.
    Kriegst du in jedem Bürobedarfsladen oder Mediamarkt...

Dann musst du diese so einlegen, dass auf die Rauhe Seite gedruckt wird.
    Wenn du deinen Treiber auf "Folie" einstellst, dann verbraucht der Drucker etwas mehr Tinte und der Druck sieht schöner aus. Wenn du lieber sparen willst, dann lass alles auf "Normalpapier" stehen...

gruß golF

@gangstarr: Jeder Tintenstrahler kann auch auf Folien drucken... du brauchst halt nur diese spezial Folien...
    [SIZE=2]
    Pilot's desaster - Stinger is faster
    [/SIZE]
  • ok, dann muss ich halt eine teuere folie einmal kaufen (hab kein bock nen lehrer darauf anzusprechen und will auch net unbedingt extra in ein copy-shop laufen ^^).
    hab halt gedacht man kann bei druckeinstellungen was einstellen, damit die farbe schneller trocknet oder so.
    trotzdem danke für eure antworten :).

@mods: bitte schließen.