einbrennung im plasma tv...

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• einbrennung im plasma tv...

hi, ich habe gestern mit meiner xbox360 online ea fifa wm 06 gespielt und seit dem habe ich diese scheiss ea zichen unten links und rechts im bild eingebrannt:( :mad: :( :mad: :( :mad: :( :mad:

was kann ich jetzt tun? bekomm ich das irgend wie weg und wenn ja...wie kann ich verhindern, das es wieder passiert?

PS. habe ein NAGELNEUEN panasonic TH-42PV60E

c yo
    jobber2001
  • Hi, erstmal Glückwunsch zu Deinem neuen Edel-Plasma! Leider habe ich in der Bedienungsanleitung auch keine direkte Abhilfe zu Deinem Problem gefunden, aber falls Du Dir irgendwoher ne Test-DVD mit diversen Testbildern besorgen kannst, so könnte evtl. ein komplett weißes Testbild ( für min. ne halbe Stunde Laufzeit) evtl. Dein Problem mildern oder lösen. Danach noch für min. ne halbe Stunde ein komplett blaues Testbild laufen lassen. Vielleicht verschwindet das Logo dann wieder!

Mehr dazu findest Du hier:
    h**p://www.klausner.at/htmls/PlasmBI2.html

Hoffentlich klappt´s...melde Dich auf jeden Fall noch, wie´s gelaufen ist!

Gruß

RichWar
  • Vielleicht in die Garantie schicken :P. Ist ist ja wohl nicht deine Schuld wenn sich das shice Ding einbrennt oder. Informier dich einfach mal was dir Panasonic empfiehlt, denn wenn das Ding zu 99% nicht weg geht wird so ein Testbild auch nichts mehr helfen ^^

greez,
    Diamond
  • @Diamond:

Garantie kannst du vergessen !! Beim kauf verlangen die meisten Händler sogar eine Unterschrift von dir, dass du zur Kenntniss genommen hast, dass es beim Einbrennen keien Garantie-Ansprüche gibt...
    Das weiß ich zu 100%, da ich selbst einen 127er von Samsung habe und eine solche Erklärung unterzeichnen musste.

@Threadesteller:

Ich war erst auch skeptisch, aber im Nachhinein muss ich sagen: Das ist nur Panik-Mache. Sooo schnell brennt dir bei einem vernünftigen Gerät kein Standbild ein. Meiner hat z.B. einen Einbrenn-Schutz, bei dem alle paar Sekunden (jenach Einstellung, die man selbst vornehmen kann, oder auf Standard lässt) die Pixel hochizontal und vertikal verschiebt und somit ein Einbrennen fast unmöglich macht. Das passiert alles im Hintergrund, wirkt sich NICHT auf das Bild aus...

Dass es dennoch passieren kann, das ist ja klar, sieht man ja an deinem Problem, udn deshalb hat meiner z.B. zwei Einbrenn-Korrektur-Programme: Einmal ein komplett weißes Bild und zum zweiten ein Korrektur-Muster.

Eines der beiden Programme soll man dann für ca. 2-3 Stunden drauf lassen und dann soll das angeblich helfen...

Schau doch mal, ob du nciht auch so was hast.

Wenn du natürlich (und das wird in JEDER ANLEITUNG FETT, ja fast verboten...) Video-Spiele spielst und dann noch den fettesten Kontrast, dann muss ich sagen, ist das schon grob fahrlässig...

//EDIT:

Habe jetzt mal auf der Panasonic-Seite nachgeschaut, hier ! Laut deren Informationen, hat dein TV einen Bildschirmschoner. Vielleicht würde es zumindest in Zukunft helfen, wenn du den auf "EIN" stellen würdest, denn normalerweise dürfte so dann nichts passiern. Schau in der Anleitung nach, oft gibt es die Schutzfunktion, die bei Standbildern so nach 5 Sek. etwas abschaltet...

Ich weiß, all dies hilft dir jetzt nicht, dass das eingebrannte Bild´verschwindet, aber du wolltest ja auch wissen, wie du es in Zukunft vermeiden kannst. ich denk wenn du das alles beachtest, passiert gar nichts...

Uns jetzt noch unter uns :D : SPIEL DOCH KEINE VIDEO-SPIELE auf einem Plasma !!! Das ist doch das fahrlässigste, was du tun kannst !! So verlockend es auch ist, das gebe ich zu, bleib bei deinem TFT !! --> Ansonsten muss ich sagen, was dine Entscheidung FÜR einen Plasma betrifft, so muss ich sagen: 1A Entscheidung, die sind den LCDs noch in vielem WEIT ÜBERLEGEN, das kann ich nach einem halben Jahr Plasma doch schon bestätigen, vor allem weil ein Kollege von mir sich einen LCD gekauft hat... ;)
  • @Jobber2001:

Habe mal so nachgedacht...eigentlich könntest Du Dir so ne Test-DVD selbst erstellen mit z.B. Nero! Erstelle einfach ne DVD, z.B. mit JPEGs und wähle als Hintergrundfarbe des DVD-Menüs (ohne Vorschau oder Animationen) einfach "Weiß" als Farbe mit weißer Schrift für die Titel etc...a la "weißer Adler auf weißem Grund". Am besten auf ner DVD+RW oder DVD-RW erstellen.
    Wenns klappt, kannst Du die DVD dann für ne Stunde Deinem Pana aufs Plasma "drücken"!

Melde Dich auf jeden Fall, ob´s funzt!

Gruß

RichWar
  • ich habe mir schon eine dvd erstellt(mit vegas video) habe erstmal n weissen hintergrund und dann blau genommen...hat soweit alles geklappt...habe es ne halbestunde laufen lassen auf weiss und dann ne halbestunde auf blau...ist "besser" geworden aber noch nicht ganz weg...vielleicht sollte ich noch länger lassen...

c yo
    jobber2001
  • @Jobber:

Ja, auf jeden Fall noch länger. Wie gesagt, meiner hat ja so eine Muster Korrektur integriert und in der Anleitung steht, dass man das auf jeden fall mehrere Stunden machen soll...

Also ich würde es an deiner Stelle dann mal so ca. 3-4 Stunden laufen lassen MIT WEI?, wenn es dann nicht weg ist kannst du immer noch blau machen. Aber wenn du die Farben "ständig" wechselst, dann bringt es glaube ich nichts... ;)

Schreib mal, wenn es gefunzt hat ! ;)