SD-Karten mit 4/8GB irgendwo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SD-Karten mit 4/8GB irgendwo

Hi,

1. gibt es eigentlich schon irgendwo SD-Karten mit 8GB zu kaufen?

2. hat jemand ne 4GB oder 8GB-Karte im Einsatz mit nem XDA?

mich würd interessieren wie schnell die Dinger sind und welche man kaufen sollte :)
  • Habe bisher nur Karten mit 2Gb gesehen(CF-4GB 300.- Komisch immer wenn ich das Eurozeichen eingeben will macht er nicht weiter)
    Gibt aber PDA´s mit 2 Slots...
    Frage- für welche Anwendungen brauchst du so viel Speicher???
    Dolly
    .
    Finde ein Geiles Forum muss unterstützt werden !!!
  • Hallo!

Gibts ab 4GB SD-Karten nicht Probleme mit der FAT-Formatierung? Ich glaub, ich hab´da mal was aufgeschnappt. Das hat zur Folge, dass die meisten PDA´s nur 2GB adressieren resp. auslesen könnten. Sogar bei 2GB zicken manche PDA´s.

:ööm: :ööm:

Gruss
    samtpfötchen
  • Hallo!
    natürlich gibt es PDA mit 2 Slots (SD und CF).
    Der Dell X51V ist z.B einer mit 2 Slots.
    4GB sollten eigentlich kein Problem darstellen.
    Ich will mir in naher Zukunft auch eine 4 GB SD Karte von Transcend 150x kaufen.
    Momentan verwende ich eine 2 GB CF-Karte und eine 1GB SD-Karte und habe keine Probleme damit.

Gruß
    Hape
  • Gibts ab 4GB SD-Karten nicht Probleme mit der FAT-Formatierung?
    Ich glaub, ich hab´da mal was aufgeschnappt. Das hat zur Folge, dass die
    meisten PDA´s nur 2GB adressieren resp. auslesen könnten. Sogar bei 2GB
    zicken manche PDA´s.

Gibt keine Probleme mit fat32, nur manche anwendungen machen ärger
    laut xda-developer-forum kommt zum beispiel die kamera-app in den htc-geräten nicht mit zu viel freiem speicher klar, da irgend ein idiot da signed statt unsigned int verwendet hatt, aber fat geht normal bis 4gb genau imho, und daher wirds ja interessant was die hersteller da bei 8gb sich einfallen lassen (ntfs unter mobile :löl: )

Frage- für welche Anwendungen brauchst du so viel Speicher???

• klicktelpocket
    • nasaworldwind
    • videos...

@HaPe
    Ich will mir in naher Zukunft auch eine 4 GB SD Karte von Transcend 150x kaufen.

warum ausgerechnet transcend...gibet da tests das die gut ist oder so?