Festplatte - Partition gelöscht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Festplatte - Partition gelöscht

Hallo Leute!

Folgendes Problem!

Bei einer Festplatte - die wichtige Daten beinhaltet - wurde die Partition gelöscht!

Ist mit der WIN XP CD passiert! Es wurde aber nichts formatiert!

Nun meine Frage - wie kann man auf die Daten auf der Festplatte zugreifen ?!

Sie ist momentan im System eingebaut - aber Windows erkennt sie nicht!

LG Norath
  • Hm ich muss zuerst sagen, dass ich mich net gut auskenne und das es vll net stimmt. Aber soweit ich weiß ist es ja so, dass wenn du wieder eine neue Partiton erstellst automatisch die Platte formatieren musst. So ist das wohl leider alles weg.. Aber vielleicht klappt es ja mit irgendwelche wiederherstellungsprogrammen..

Viel Glück *daumen drück* ich weiß wie das ist wenn sowas passiert :/
  • Moin,

vielleicht ist der Partition einfach kein Laufwerksbuchstabe mehr zugewiesen.

Schau mal under Ststemsteuerung --> Computer --> Datenträgerverwaltung

Dort kannst du der Partition einen neuen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Vielleicht machst du mal einen Screeny von dem Fenster.

MfG.:

gangstarr
  • Hallo gangstarr2088

Also die Partiton wurde mit der WIN XP CD gelöscht - ich konnte deine Idee leider noch nicht versuchen!

Aber heute abend werden wir mehr wissen!

Danke mal für deinen Vorschlag!

und das mit dem formatieren wollte ich mir eigentlich ersparen ... ich hoffe, dass ich diese Daten noch retten kann!

Lg Norath
  • Hallo!

Versuch doch mal mit einem dieser zahllosen Programme zu Datenrettung weil irgendwo müssen die Daten ja noch sein... habe nun leider keins auf der Hand auber kauf die mal die aktuelle CHIP ausgabe mit DVD da is eins drauf :)

Hoffe das hilft!

Greetz

St33lfiGht3r
    [SIZE="2"]-"Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel!"
    -"Ach halts maul Yoda und iss deinen Toast!"
    IPV: #1 #2
    ICH KLICKE GOOGLE ADS, UND DU?[/SIZE] Mein Profil
  • Hi,

Getdataback holt Dir die Daten wieder, sogar wenn Du formatierst bekommt man noch einen Grossteil der Daten wieder. Überschreiben darfs Du nur nicht, dann hast Du wirklich ein Problem.
    Schau mal unter upApps, da wurde es schon angeboten.

MfG
    voyager2006
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    Meine UPs: UP1 UP2 UP3 UP4 UP5
  • auch das proggie von O&O holt dir bei formatierten und wieder beschriebenen platten die meisten!!! daten zurück

!!!!!!!!!!!wichtig!!!!!!!!
    die zu rettenden daten auf eine andere partition schreiben

die suchfunktion zeigt dir, wo die proggies sind

mfg schwape
  • Norath schrieb:

Bei einer Festplatte - die wichtige Daten beinhaltet - wurde die Partition gelöscht!

Höchstwahrscheinlich hast Du nur dein MBR gekillt.

Norath schrieb:

Ist mit der WIN XP CD passiert! Es wurde aber nichts formatiert!

Guckst Du hier. Bekommst Du eine BIOS-Meldung angezeigt?

Norath schrieb:

Nun meine Frage - wie kann man auf die Daten auf der Festplatte zugreifen ?! Sie ist momentan im System eingebaut - aber Windows erkennt sie nicht!

Die Wiederherstellungskonsole ist dann dein Freund. Allerdings würde ich vorher via Knoppix und Disk Dump (Befehl: dd) ein Backup davon machen.

CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.