Navigationsinterface zum "Leben erwecken"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Navigationsinterface zum "Leben erwecken"

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage: Ich habe nach einem Tutorial ein Navigationsinterface in Photoshop entwickelt. Nun hören aber alle Tutorials die ich gefunden habe an einer Stelle auf: Nämlich dann, wenn es darum geht, das Interface mit MouseOver-Effekten aufzupeppen. Daher die Frage: Wie mache ich das? Ohne MouseOver kann man ja ImageMaps verwenden, einzelne Buttons kann ich auch problemlos mit jenem Effekt gestalten. Was aber, wenn man ein schickes Menü mit allen Menüpunkten als EINE Grafik hat (in den Tutorials üblich) und möchte jedes Element mit einem MouseOver-Effekt verzieren? Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen oder mir ein Tutorial-Link geben, das an dieser Stelle ansetzt.

Grüsse,

SCRaT
  • Oh man, ich wusste es nicht, aber mein Freund Google hat es mir gerade verraten ...

h**p://www.on-mouseover.de/
    h**p://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/mouseover/index.htm
    h**p://www.onlyfree.de/generatormouseover.php <<< Ein Generator für Faule
    Frisches Gemüse schmeckt am besten, wenn man es vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
  • Hallo Cyberonic,

diese Dinge habe ich auch gefunden, aber das war eben genau das, was ich NICHT gesucht habe (Zitat: [...]einzelne Buttons kann ich auch problemlos mit jenem Effekt gestalten[...]). Ich meinte, wie ich in einem Menü, das EINE Grafik darstellt, diesen Effekt mit jedem einzelnen button erziele.

Beispielseiten: h**p://www.photoshopcafe.com/tutorials.htm (Menü oben)
    h**p://www.ulf-theis.de/tutorials/photoshop/interfaces/tut_micro_button_3.php
    (Endergebnis des tutorials, komplettes Menü als eine Grafik. Hier möchte ich dann z.B. einen Roll-over Effekt für jeden Button hinzufügen).

Hoffe ich habe mich verständlicher als beim 1. Mal ausgedrückt.

SCRaT
  • In einem stück geht das nicht. entweder grafik zerschneiden und für jeden button einen mouseover effekt machen oder das ganze menü in flash, dann haste es im endeffekt auch in einem stück.
    mfg
    [SIZE=1][FONT="Courier New"]$posts++;[/FONT]
    [COLOR="black"]"Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich." [/color]
    [LEFT] /!\ Nützliches: Meine Uploads [Info] Werbefrei mit Adblock [Tutorial] + Kostenlose SMS [Liste] + IPV vereinfachen [Info][/LEFT]
    [/SIZE]