DVD`s legal kopieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD`s legal kopieren

Hi.
    Ich hab da eine Frage zu dem Kopieren von DVD`s. Ich hab mir letztens die Computer Bild Zeitschrift gekauft und da stand drin, dass man viele DVD`s Analog kopiern darf. Wer die Ausgabe hat weiß was ich meine. Nur hab ich ein kleines Problem mit den Anschlüssen um es analog zu kopieren.
    In der Zeitschrift steht, das man den DVD-Player mit dem PC verbinden soll.
    Hab leider kein Composite Anschluss, aber an meine Grafikkarte ( GeForce 4 MX) ist ein S-Video anschluss. So wie ichs verstanden habe, muss das Signal vom Player zum PC gelangen, also muss der Anschluss beim DVD-Player out sein und bei der grafikkarte in sein richtig? Leider weiß ich nicht ob bei der grafikkarte ein S-Video in oder out anschluss ist.

Achja und so neben bei: In der Computer Bild sind nur die Top100 aufgelistet, weiß jemand vielleicht wo es eine liste gibt, wo vielleicht alle aufgelistet gibt oder zumindest die bekanntesten?

mfg
    Funk
  • z.B. ginge es auch mit USB Instant DVD.
    Ähnlich einer TV Karte nur Extern.
    Aber auch Teuer.
    Ich rate dir zu einer TV Karte. gibt es unter 40 €. ;)

Aber die Qualität ist nicht so der Bringer! :(
    [SIZE=1]Pubverleih: (Angebot)[/SIZE][SIZE=1]|1>100>200>300>400>[/SIZE][SIZE=1]500>[/SIZE][SIZE=1]600>[/SIZE][SIZE=1] 660 661 662 663 664 665 666 667 668 669 670 671 672 673 674 675 [/SIZE]
    [SIZE=1]Up: 1[/SIZE][SIZE=1]>[/SIZE][SIZE=1]56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93[/SIZE]
    [SIZE=1]Blacklist[/SIZE][SIZE=1] Seit 19.12.2009 bin ich nun zweifacher Papa von Töchtern![/SIZE]
  • Die Quali stört mich eher weniger, ich meine die meisten filme die hier angeboten werden sind auch zum größten teil divx oder so. Nur blöd das es mitna normalen Grafikarte nicht geht :(
    Gibt es denn sowas ähliches wie so ein interner einschub für Speicherkarten, aber nur halt wo jetzt so anschlüsse dabei sind?

mfg
    Funk
  • Was willst du den nun?
    Die Filme die hier angeboten werden sind eher illegal Kopiert und dann z.B. in divx gewandelt.
    Besorg dir Anydvd und kopier sie halt illegal. Brauchst nur DVD Rom

Klar gibst auch externe Karten. Sind nur meist teurer als interne.
    Oder für Laptop hatl PCMCIA Karten.
    [SIZE=1]Pubverleih: (Angebot)[/SIZE][SIZE=1]|1>100>200>300>400>[/SIZE][SIZE=1]500>[/SIZE][SIZE=1]600>[/SIZE][SIZE=1] 660 661 662 663 664 665 666 667 668 669 670 671 672 673 674 675 [/SIZE]
    [SIZE=1]Up: 1[/SIZE][SIZE=1]>[/SIZE][SIZE=1]56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93[/SIZE]
    [SIZE=1]Blacklist[/SIZE][SIZE=1] Seit 19.12.2009 bin ich nun zweifacher Papa von Töchtern![/SIZE]
  • Wenn du einen DVD-Recorder hast, kannst du auch den PC über S-Video mit dem DVD-Recorder (Scart) verbinden.
    Dann gehst du bei dem Recorder auf aufnehmen und nimmt den Computerbildschirm auf. Du brauchst nur ein Programm das Vollbild kann, denn du willst warscheinlich keinen Windows hintergrund auf der DVD haben ;)
    Was du sonst noch brauchst ist ein Scartadabter, der dir S-Video zu Scart machst. (Kostet bei Mediamarkt 20€ oder schau mal bei ebay rein hxxp://search.ebay.de/NEU-Laptop-zu-TV-in-Farbe-S-Video-Scart-Ton_W0QQbsZFindenQQcatrefZC6QQcoactionZcompareQQcoentrypageZsearchQQcopagenumZ1QQfposZ63110QQfromZR10QQfsooZ1QQfsopZ1QQftrtZ1QQftrvZ1QQga10244Z10425QQsacatZQ2d1QQsadisZ200QQsargnZQ2d1QQsaslcZ3QQsatitleZNEUQ21Q21Q21Q20LaptopQ20zuQ20TVQ20inQ20FarbeQ2cQ20SQ2dVideoQ2dQ20ScartQ20Q2bQ20TonQ20Q21Q21Q21Q21QQsbrftogZ1QQsofocusZunknown)
  • Hi,
    wenn deine Grafikkarte nur einnen CHinch-Anschluß besitz, dann hat sie auch nur Video Out.
    Selbstverständlich gibt es auch Grafikkarten mit VI/VO.
    Meine MSI Karte zB besitzt einen S-Videoanschluß, der über eine Kabelpeitsche sowohl den Video IN als auch den Video OUT bereitstellt.
    Das ist überhaupt nicht ungewöhnlich und sollte vielleicht beim nächsten Krafikkartenkauf von Dir berücksichtigt werden.
    Ansonsten kann ich auch nur empfehlen von den DVD`s eine "Sicherungskopie" anzulegen.
    Ich benutze hierzu DVD-Shrink, damit läßt sich das Original ganz bequem auf Rohlinggrösse anpassen.

mfG

Bonetti
  • und du brauchst AnyDVD dafür. ;)
    Sonst kann Shrink die DVD nicht lesen.

Bonetti schrieb:

Hi,
    wenn deine Grafikkarte nur einnen CHinch-Anschluß besitz, dann hat sie auch nur Video Out.
    Selbstverständlich gibt es auch Grafikkarten mit VI/VO.
    Meine MSI Karte zB besitzt einen S-Videoanschluß, der über eine Kabelpeitsche sowohl den Video IN als auch den Video OUT bereitstellt.
    Das ist überhaupt nicht ungewöhnlich und sollte vielleicht beim nächsten Krafikkartenkauf von Dir berücksichtigt werden.
    Ansonsten kann ich auch nur empfehlen von den DVD`s eine "Sicherungskopie" anzulegen.
    Ich benutze hierzu DVD-Shrink, damit läßt sich das Original ganz bequem auf Rohlinggrösse anpassen.

mfG

Bonetti
  • Funk schrieb:

Hi.
    Ich hab da eine Frage zu dem Kopieren von DVD`s. Ich hab mir letztens die Computer Bild Zeitschrift gekauft und da stand drin, dass man viele DVD`s Analog kopiern darf. Wer die Ausgabe hat weiß was ich meine. Nur hab ich ein kleines Problem mit den Anschlüssen um es analog zu kopieren.
    In der Zeitschrift steht, das man den DVD-Player mit dem PC verbinden soll.
    Hab leider kein Composite Anschluss, aber an meine Grafikkarte ( GeForce 4 MX) ist ein S-Video anschluss. So wie ichs verstanden habe, muss das Signal vom Player zum PC gelangen, also muss der Anschluss beim DVD-Player out sein und bei der grafikkarte in sein richtig? Leider weiß ich nicht ob bei der grafikkarte ein S-Video in oder out anschluss ist.

Achja und so neben bei: In der Computer Bild sind nur die Top100 aufgelistet, weiß jemand vielleicht wo es eine liste gibt, wo vielleicht alle aufgelistet gibt oder zumindest die bekanntesten?

mfg
    Funk

Laut dem neuen gesetz darf auch per analog nich mehr kopiert werden - so fern die dvd/cd einen kopierschutz hat.
  • JA einen Kopierschutz hat sie zwar, aber meistens nur einen digitalen. Mit der analogen Kopie umgehst du ja keinen Kopierschutz, und nur das umgehen eines Kopierschutzes ist strafbar....Solange die DVD keinen anolgen Kopierschutz (wie heißt der nochma, irgendwie macro....) hat, ist das analoge kopieren legal ;)

-greetz-

underscare
  • Wenn ein Kopierschutz auf der DVD ist - ist es auch mit der Methode illegal! Da du ja so den Kopierschutz umgehst!!! Also nicht gelaubt!
    Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
    Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
    [SIZE=1]UP22[/SIZE] [SIZE=1]UP23[/SIZE] [SIZE=1]UP24[/SIZE] [SIZE=1]UP25[/SIZE] [SIZE="1"]UP26[/SIZE] [SIZE="1"]UP27[/SIZE] [SIZE="1"]UP28[/SIZE] [SIZE="1"]UP29[/SIZE] [SIZE="1"]UP30[/SIZE] [SIZE="1"]UP31[/SIZE] [SIZE="1"]UP32[/SIZE] [SIZE="1"]UP33[/SIZE] [SIZE="1"]UP34[/SIZE] [SIZE="1"]UP35[/SIZE] [SIZE="1"]UP36[/SIZE] [SIZE="1"]UP37[/SIZE] [SIZE="1"]UP38[/SIZE]
  • JinRoh3181 schrieb:

Wenn ein Kopierschutz auf der DVD ist - ist es auch mit der Methode illegal! Da du ja so den Kopierschutz umgehst!!! Also nicht gelaubt!

Genau da liegt der hase im pfeffer. Laut neuer regelung is das leider so :( .
  • Nein, du umgehst den Kopierschutz NICHT. Nur wenn ein analoger Kopierschutz vorhanden ist, und du diesen umgehst, dann ist es illegal....Wenn du einfach nur analog kopierst umgehst du keinen kopierschutz und demnach ist es legal.
  • underscare schrieb:

Nein, du umgehst den Kopierschutz NICHT. Nur wenn ein analoger Kopierschutz vorhanden ist, und du diesen umgehst, dann ist es illegal....Wenn du einfach nur analog kopierst umgehst du keinen kopierschutz und demnach ist es legal.

Doch - man umgeht den Kopierschutz! Wenn du die DVD über PC Rippst oder Kopierst Knackt man -Hackt- den Kopierschutz.

Wenn du aber analog Kopierst umgehst du den Kopierschutz!

Somit ist das auch Verboten und damit Illegal!

Man darf nur DVD´s ohne Irgendeinen Kopierschutz -Kopieren, Aufnehmen, etc.- sobald ein Kopierschutz drauf ist darfst du nichts machen - nicht mal eine Private Kopie!

Da das Diebstall von Geistigeneinentum wäre bzw. ist!

So stehen die Gesetze in Deutschland!
    [SIZE=1]UP22[/SIZE] [SIZE=1]UP23[/SIZE] [SIZE=1]UP24[/SIZE] [SIZE=1]UP25[/SIZE] [SIZE="1"]UP26[/SIZE] [SIZE="1"]UP27[/SIZE] [SIZE="1"]UP28[/SIZE] [SIZE="1"]UP29[/SIZE] [SIZE="1"]UP30[/SIZE] [SIZE="1"]UP31[/SIZE] [SIZE="1"]UP32[/SIZE] [SIZE="1"]UP33[/SIZE] [SIZE="1"]UP34[/SIZE] [SIZE="1"]UP35[/SIZE] [SIZE="1"]UP36[/SIZE] [SIZE="1"]UP37[/SIZE] [SIZE="1"]UP38[/SIZE]
  • Na dann will ich mich auch noch mal einmischen :D

Ich bin fest der Meinung das underscare schon recht hat.

Wie soll man analog einen Digitalen Kopierschutz umgehen/knacken? Irgendwie unlogisch oder? :D

Und es ist doch nur Illegal wenn man Hilfswerkzeuge benutzt alá AnyDVD und Co., bzw. bei Analogkopien so ne "Macrovision-Killer" die man zwischen DVD-Player und Videorecorder steckt.

Wer die aktuelle ComputerBild Ausgabe gelesen hat, wird auch feststellen das man analog kopieren darf - auch dann wenn ein digitaler Kopierschutz vorhanden ist, wie vom Threadersteller schon beschrieben.

Hoffe es hat sich somit geklärt :)

Schönen Tag wünscht euch

BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • Danke BadBoy! :D Bin mir auch sicher das ich recht hab, und das liegt nicht nur an der letzten Computerbild....Das sagt mir der gesunde menschenverstand.

-greetz-

underscare
  • Cracken: ist doch, der Schutz wird Digital "ausgehebelt"! AnyDVD, Clone CD, etc.

Umgehen: es wird ein andere Weg genommen - um eine Kopie zumachen.

Es ist immer noch Diebstahl Geistigeneigentums und das ist nun mal strafbar! Egal welchen weg du gehst.
  • Du willst nicht aufgeben was? :D

Hier sind 2 Links, die auch aktuell sind:

ComputerBase - DVD-Kopien für Freunde weiterhin legal

Dort kann man lesen, das man auch bis zu 7 Kopien machen kann (digital!) wenn dort kein Kopierschutz umgangen wird und man darf die sogar weiter geben - ohne Geld dafür zu nehmen = Nur mal so ;)

Sollte ein Kopierschutz auf ein anderes Betriebsystem nicht aktiv werden darf man die DVD auch digital kopieren - somit erklärt sich für mich es auch, das man analoge Kopien erstellen darf!

[url=http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,407467,00.html]Neues Urheberrecht: Was ist erlaubt? Was ist verboten? - Netzwelt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]

Hier kann man auch gut aus der Tabelle entnehmen, dass analoge Kopien legal sind.

Und wegen dein "Diebstahl Geistigen Eigentums" habe ich in Zusammenhang mit Privat Kopien von DVD's noch nie gehört oder gelesen. Und wir reden hier doch von privaten Kopien, das gewerbliche illegal sind ist ja wohl klar.

Also...

... so long :D

BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • Aber war das nich so, das man trotzdem ohne probs madagascar analog copiern konnte, da der nich sehr wirksam war? Ich glaub es hat kein mensch gemerkt das einer drauf war...

Da stellt sich mir die frage, merkt das überhaut einer? Ich mein, wie will man überhaupt analog schützen? Ich persönlich kann mir das nich vorstellen.
  • klar gibts analoge Kopierschutz

z.B. Macrovision - Wikipedia

ist aber nicht sehr wirksam, bei meinem DVD-Player mußte man nur ein paar Tastne drücken und weg war der...

EDIT:
    hab ich damit eigentlich schon einen Kopierschutz geknackt? Also mich strafbatr gemacht?
    Hab ja nur ein verstecktes Menü im Player aufgerufen und dort aus einer 1 eine 0 gemacht...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Ja kopieren kann mans aber obs strafbar ist, ist eine andere Frage, auch wenn er nicht sehr wirksam ist. Wenn kein Kopierschutz hingewiesen ist, darfst du es natürlich brennen. Nur weiß ich nicht ob auch auf analoge Kopierschutz hingewiesen wird.

mfg
    Funk
  • BadBoy! schrieb:

Du willst nicht aufgeben was? :D

Dort kann man lesen, das man auch bis zu 7 Kopien machen kann (digital!) wenn dort kein Kopierschutz umgangen wird und man darf die sogar weiter geben - ohne Geld dafür zu nehmen = Nur mal so ;)

Ja ich will nicht Aufgeben!

Ich kann mich nicht erinnern das ich Irgendwann mal was gegen Privatekopien gesagt habe! Oder gesagt habe das man die nicht machen darf!? Oder etwa doch - wenn ja Zitiere mich Bitte an der Stelle!

Es ging allgemein um die Frage ob Kopien erlaubt sind! Und allgemein beinhaltet nun mal alles. -Und im allgemeien sind Kopien verboten!- Egal ob Privat oder Gewerblich! Schaue dir die Tabbele mal genau an. Da steht doch das es Gedultet ist und nicht das Privatekopien erlaubt sind!

P.S. Du gibst doch auch nicht auf.