Berühmte (Hard) Rockmusiker

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Berühmte (Hard) Rockmusiker

Moin,

ich selbst bezeichne mich ja als Rock. Ich kenne mittlerweile wirklich viel Musik, auch wenn ich erst 16 bin. Aber meine Frage ist welche Musiker muss man wirklich kennen damit man sich Rockfan schimpfen darf? Ich fange mal mit einer Liste an:

Metallica, ACDC, Aerosmith, Alice in Chains, Audioslave, Bob Dylan, Bruce Springsteen, Cream, Deep Purple, Eric Burdon, Eric Clapton, Guns and Roses, Iron Maiden, Led Zeppelin, Metallica, Motorhead, Neil Young, Nirvana, Ozzy Osbourne, Pearl Jam, Queen, Rage Against The Machine, Red Hot Chili Peppers, Slade, Soundgarden, Stone Temple Pilots, Supertramp, The Doors, The Rolling Stones, Van Halen, Van Morrison, ZZ Top.

Sind nicht nur Hard Rock Bands dabei, auch MetalBands. Bitte dann aber nur "normale" Metalbands wie Metallica, nicht sowas wie Nagaroth oder Burzum.
    Wenn ihr einzelne Musiker kennt die man nicht vergessen darf wäre ich auch sehr angetan wenn ihr sie hier reinschreiben könntet. Sie sollten von der Bekanntheit in der Liga der obigen Bands spielen, aber auch für Geheimtipps bin ich offen. Bitte keine neuen Bands, da ist nicht viel gutes dabei ....

Bitte keine Posts wie "Ich bin Hopper 4 Life", sowas gehört hier nicht rein.

Na dann tobt euch mal aus.

mfg
    Tischler
  • In Extremo HIM... die hab ich jetzt bei dir ned gesehen und sie gehören auch eher zu den älteren..
    ka ansonsten kannste mich eher so im metal/deathmetal Segment finden

Bitte keine Posts wie "Ich bin Hopper 4 Life", sowas gehört hier nicht rein.

Na dann tobt euch mal aus.
    <-- wie soll ich mich austoben wenn ich keine solchen post machen darf ;)

lg
    FIGUMARI
  • Also, mir fallen da noch so ein:

Thin Lizzy
    Bush
    Slayer

Geheimtipps:

Voivod
    Carnivor (Vorband vom Sänger von Type o Negative)
    Celtic Frost
    Screaming Trees

MfG

Gehört aber wohl eher zum Musik-Talk
    [SIZE="2"][COLOR="Navy"][SIZE="1"]Frauen suchen Liebe, das kann gelegentlich zu Sex führen. Bei Männern ist es[/SIZE] [SIZE="1"]umgekehrt[/SIZE].[/color][/SIZE]
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"][COLOR="RoyalBlue"]„Eines Tages wird alles wieder wie früher sein. Und es wird dir nicht mehr gefallen.“[/color][/color][/SIZE]
  • HHmmm also ich hör Rock auch extrem gerne, bin aber bei den Künstlern nicht so versiert^^.

Also aus meiner Playlist les ich da grad noch "Iron Maiden" und "Simon and Garfunkel"

Denk ma is doch Metal bzw. Rock

-greetz-

underscare
  • Was macht eine Metalband denn zu einer normalen ? o_O

Also mir fällt noch ein: Ärzte, Onkelz (!), Manowar, Black Sabbath, Guano Apes, Megadeth, Marilyn Manson, Nine Inch Nails, Scorpions

Und wenn man sich "Rockfan" nennen will muss man vorallem Rolling Stones kennen :D

mfg
    Dreamcatcher
  • Ich habe mir jetzt noch ein paar rausgesucht:

Diamond Head
    Nick Cave
    Ted Nugget
    Thin Lizzy
    Tom Waits
    The Allman Brothers

Fallen euch noch weitere nicht genannte gute Rock-Bands ein?
  • Was hast du gegen Nagaroth oder Burzum?Sind ja nicht schlecht!:)

Soulfly , DevilDriver , Rammstein , Faith No More , Sepultura , Placebo , Slipknot , In Flames , Korn , Nightwish , Paradise Lost , Static-X , Coal Chamber , System of a Down hab ich bei dir nicht gesehn!

Dann einige meiner Favorites(obwohl du die nicht lesen willst:p )

Satyricon
    Finntroll
    Cradle of Filth
    Ensiferum
    Lamb of God
    Children of Bodom
    Hypocrisy
    Chevelle
    Trollheims Grott
    extol
    Draconian
    Caliban
    Chimaira
    [SIZE="4"][COLOR="Purple"][FONT="Palatino Linotype"]SaVe ThE PlaNeT [/FONT][/color][/SIZE] [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="Blue"][SIZE="4"]KiLL YouR SeLf[/SIZE][/color][/FONT]
  • farinu schrieb:

dimmu borgir

Ich dachte es geht hier um gute "Hard Rock" Bands die man kennen sollte.
    Und nicht um geldgeile Musikgruppen, die das spielen, was den kaufwütigen, möchtegern bösen Slipknot-Kiddies grade ganz groß gefällt (und deren Taschengeld).

* AC/DC
    * Aerosmith
    * Atomic Rooster
    * Bad Company
    * Black Sabbath
    * Bonfire
    * Boston
    * Böhse Onkelz
    * Deep Purple
    * Def Leppard
    * Europe
    * Foreigner
    * Free
    * Hawkwind
    * Heart
    * Grand Funk Railroad
    * Guns N' Roses
    * Iron Butterfly
    * Journey
    * Kiss
    * Krokus
    * Led Zeppelin
    * MC5
    * Mötley Crüe
    * Nazareth
    * Poison
    * Rainbow
    * The Scorpions
    * Steppenwolf
    * Sweet
    * The Stooges
    * Thin Lizzy
    * Twisted Sister
    * UFO
    * Uriah Heep
    * Van Halen
    * Whitesnake
    * The Who
    * ZZ Top

Zwar nicht mein Favoriten Musik Genre, das Hard Rock.

Das wäre unter anderem echter BLACK METAL aus den 90ern, was hier aber nicht zur Debatte steht.
    Ob du dich nun "Rocker", "Metaler", "Schwarzmetaler", etc. etc.
    schimpfst hat wenig damit zu teuen was du an Musik Gruppen hörst, sondern an deiner Denkweise und deinem Handeln ...