IHK-Abschlussprüfung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• IHK-Abschlussprüfung

Hi,

ich habe mal ein Paar Fragen zur Therotischen Abschlussprüfung.
    Ich bin werdender Industriemechaniker Maschienen & Systemtechniker.
    Ich habe am 16. und 17. Mai Theor. Prüfung.

-Wie bereite ich mich darauf am besten vor? Meine Lehrer haben da verschiedene Ansichten. Und bitte keine Antworten wie: "Das muss jeder für sich selbst wissen"

-Die Prüfungen sollen jedes Jahr paar Wochen vor der Prüfung auftauchen.
    Ich habe schon gegoogelt aber nichts gefunden. Kann die Prüfung jemand von euch besorgen?

Thx & Peace!
  • buriii schrieb:

Kann die Prüfung jemand von euch besorgen?

Unmöglich das man an die rankommt, die liegen versiegelt in dem Schulsafe und werden erst am Tag der Prüfung vom Rektor geöffnet :D

Ansonsten lern die Stoff aus den Büchern und was du aufgeschrieben hast einfach sau gut, dann kommste gut weg

grz
    SS
    Wer Angst hat soll nicht leechen, denn wer leecht sollte Ahnung haben und wer Ahnung hat hat keine Angst.
  • Besorg dir natürlich auch Prüfungsbögen aus den vergangenen Jahrgängen. Bei uns war das üblich, dass man von deren Kopien gelernt hat. :read:

Gerade auch bei Multiple-Choice Bögen (PAL Aufgaben) wiederholen sich die Fragen ständig. Es ist wie bei der Fahrschule. Jahr für Jahr kommt etwas dazu.
  • SolidSnake schrieb:

Unmöglich das man an die rankommt, die liegen versiegelt in dem Schulsafe und werden erst am Tag der Prüfung vom Rektor geöffnet

Jein. Das ist nicht ganz richtig. Die liegen zwar versiegelt bei den Lehrern aber es sind doch jetzt schon einige Prüfungen aufgetaucht!

Das lernen mit den PAL - Aufgaben ist zwar gut. Aber das ist alles sau schwer zu merken. Das ist das Problem!