Deutschprüfung Realschule Ba-Wü

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Deutschprüfung Realschule Ba-Wü

juhu endlich ist die erste Prüfung vorbei (Deutschprüfung). Ich hoffe ihr habt sie auch hinter euch oder bald. Ich fande die Themen dieses Jahr echt schei.. Ich hab mir ja die Prüfungsbücher gekauft und muss sagen die letzten Jahre waren die Püfungen (Themen) echt leichter. Mich würd interessier auf was ihr gewählt habt! Ich habe die Eröterung genommen da ich mich mit dem Buch "die Räuber" nicht zurecht gefunden habe.
  • mach dir mal keinen Kopf, erfahrungsgemäß fallen schwierige Prüfungen oft besser aus als leichte Themen. Die Lehrer können den Schwierigkeitsgrad auch beurteilen. Ausserdem kommt es bei der Erörterung sowieso nicht auf die Argumente an, sondern wie man sie belegt und dass man die Regeln einhält.
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.
  • Also ich hatte letztes Jahr Deutschprüfung und hab auch die Erörterung genommen, weil ich 1. das Buch voll doof fand (hab scho vergessen was das für eins war xD) 2. kein Kompendium hatte (Thema: Olympia) und 3. Das Gedicht echt nich so mein Ding war.

Ich war echt froh als ich die schriftlichen Prüfungen hinter mir hatte, aber denke das geht eh allen so :D

MfG