Programmers Notepad .exe erstellen

• Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Programmers Notepad .exe erstellen

Tach hab mir vor kurzem den notepad draufgehaut
    und bin jetzt beim ausprobieren...

wie erstellt da man da ne exe wenn man was programmiert?

das müsste doch irgendwo bei tools gehen aber da steht nur add tools...

hoffe einer kennt sich bei dem programm aus

mfg marx
    [SIZE="1"] Wenn wer nen IPV sucht, melden!!!
    (\_/)
    (o.0)
    (><)
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
    [/SIZE]
  • Also es gibt erstmal zwei Arten wie Programmiersprachen zum laufen gebracht werden.

1.) Kompilierende + "Gelinkde" Sprachen
    D.h Der Sourcecode wird in Maschinencode übesetzt und beim Linken werden alle benötigten Bibliotheken eingebunden, damit das Programm ordentlich läuft.

Beispiele: Delphi, C, C++

2.) Interpretierte Sprachen

Diese Sprachen werden zur Laufzeit in Maschienencode mittels eines Interpreters übersetzt. Ok, es gibt noch neuer Sachen (VM), aber darauf will ich hier nicht eingehen.

Beispiele: Perl, PHP, (Java, C#)

Was du brauchst ist ein Compiler. Finde raus in welcher Sprache das geschrieben ist und schau dann halt bei einer Suchmaschiene nach "[Sprache] Compiler".

mfg
    Tischler
  • also wenn ich jetzt ein c# programm in programmers notepad geschrieben habe dann brauch ich noch einen compiler dazu?

das mit dem wie die sprachen kompiliert werden brauchst du mir nicht erklären^^
    ich kenn mich nur bei programmers notepad nich aus

mfg
    (\_/)
    (o.0)
    (><)
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
    [/SIZE]
  • Gute C# IDE

Dort haste alles integriert was du brauchst.

Ja, da brauchst für C# nen Compiler, wobei das Programm wiederrum auf einer Virtuellen Maschiene läuft, der .NET Laufzeitumgebung. Das habe ich oben gemeint. Im Grunde werden die interpretiert nur ist alles ein bisschen anders :)

mfg
    Tishcler
  • jou gut dann bedank ich mich mal schön...

:danke: für deine hilfe bin wieder ein stück klüger....

mfg marx

edit: ubs vergessen hier kann man closen...
    (\_/)
    (o.0)
    (><)
    [/SIZE]