Mit Grafikkarte Nvidia 6800

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit Grafikkarte Nvidia 6800

Hi
    ich habe mir vor ca einer woche eine neue agp grafikkarte zugelegt weil meine alte nicht mehr ging (keine ahnung warum aber hat kein bild mehr geliefert, manchmal ein sehr komisches^^)

Die neue ist eine 6800 LE, bei der ich noch weitere vertexshader und pixelpipelines freigeschaltet habe, wodurch sie ja zu einer 6800 GT wird

mein problem ist jetzt aber, dass manchmal nach einiger Zeit das Bild voll komisch wird... ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll... ich seh nurnoch den oberen teil meines desktops oder des spiels, aber total verzerrt!
    nach einem neustart ist alles wieder in ordnung und die temperatur liegt bei ca 45°C , was ja auch nicht allzuviel ist

Nun wollte ich fragen ob das überhaupt an der Graka liegt oder vllt am betriebssystem oder irgendwas :löl:

wenns an der graka liegt... liegts dann daran dass ich die vertexshader und pipelines freigeschaltet hab?
    das blöde ist jetzt ich weiß nichtmehr welche ich freigeschaltet hab, weiß vllt jemand welche das sind im Rivatuner?

Daten meines PCs:
    Pentium 4 3GHz HT
    1024mb SDRam
    Asus V9999 | vorher 14 Pixelpipelines, jetzt 16 und vorher 5 vertexshader, jetzt 6
    vorher hatte ich eine FX5700 von MSI, welche den abgang machte :D

ich bedanke mich schonmal im voraus für eure hilfe :tata:

mfg WoD_BoOm
  • Also, dass Problem, dass der Bildschirm so "komisch" wird, hatte ich auch. Bei mir war die Graka eindeutig kaputt, denn nachdem ich ne andere reingepackt hab, lief alles wieder problemlos. Meine is wohl kaputt gegangen, als der Lüfter ma ne Zeit lang ausgefallen war, hatte sich wohl dann damals ma überhitzt und war deßhalb kaputt.

Versuch mal ne andere Graka einzubauen (vorher treiber deinstallieren) und guck, obs dann funzt. Dann weißte, dass es eindeutig an der Graka liegt.

-greetz-

underscare
  • wenns an der graka liegt... liegts dann daran dass ich die vertexshader und pipelines freigeschaltet hab?
    das blöde ist jetzt ich weiß nichtmehr welche ich freigeschaltet hab, weiß vllt jemand welche das sind im Rivatuner?

ja könnt sein dass es daran liegt

also bei mir kann man da einfach

Quellcode

1. reset to default
    drücken
    sodass es wieder die standard piplines sind ;) (mein version 15.8)

wen da snicht geht ist es
    die erste (bit00)
    die vierte bit03)
    und bit11

hoffe das hilft dir

mfg Marco
  • also erstmal danke für eure antworten!

@underscare: ich hab 1. keine andere^^ und 2. ich denke shcon dass es an der graka liegt...

@Marco: Den knopf hab ich garnicht gesehen^^
    werd ich auf jeden fall mal ausprobieren, danke dir :P

@ Tidle Prodigy: also nen neuen lüfter kauf ich mir bestimmt nicht!
    kann ja nicht angegeh dass die graka auf standarttakt zu heiß wird :P

also ich werds ausprobieren und mich dann hier wieder melden obs funktioniert hat
  • Hmm, da du ja schon die Pixel Pipelines frei geschalten hast, ist sie nicht mehr Standart. Ich glaub du hast eher Pech gehabt, die Pixelpipelines kann man nur sehr selten 100% erfolgreich aktivieren.