Kleinen TFT für wenig Geld

  • Kaufberatung

  • underscare
  • 1090 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kleinen TFT für wenig Geld

    Hy,

    also, da ich die woche bei meiner freundin bin, sitz ich bei ihr oft am pc. Sie hat noch nen uralten 15" CRT Monitor. So, MIR brennen schon nach ca. 10 min die Augen, besonders, wenn man in den Ecken guckt.

    Meine Freundin hat in letztens auch ne brille bekommen, und ich bin fest davon überzeugt, dass der moni einen erheblichen beitrag dazu geleistet hat.

    Ich hab ihr geraten, einen TFT zu kaufen, da sie an dem schreibtisch extrem wenig platz hat, n 17 " CRT hätte schon kein platz mehr.


    Könnt ihr mir einen 15 " TFT Monitor empfehlen? Vielleicht wisst ihr ja, wo man solche preiswert herbekommt. Bei Ebay verkaufen dié zwar welche, allerdings sind die meisten mit einer speziellen graka nur zum laufen zu kriegen.

    Würde mich echt über ratschläge freuen.


    -greetz-

    underscare
  • Was meinst du mit einer ganz speziellen Graka? Die meisten TFT's haben einen VGA (blau) oder/und einen DVI (weiss) Anschluss. Auch ältere Grakas haben einen VGA Ausgang.
  • Big Dunker schrieb:

    Was meinst du mit einer ganz speziellen Graka? Die meisten TFT's haben einen VGA (blau) oder/und einen DVI (weiss) Anschluss. Auch ältere Grakas haben einen VGA Ausgang.


    außerdem gibt es heutzutage noch einen speziellen adapter der DVI in VGA ausgang ändern kann...
    d.h. du hast 2 VGA ausgänge...

    zu deiner sorge, dass die TFTs nur "spezielle" (Digitale) Ausgänge hat, kannst du beruhigt sein. (ich glaube) die meisten TFTs haben sowieso einen "alten und normalen" ausgang und du könntest die sogar an alte grakas anschließen...

    digitale ausgänge bei TFTs werden aber bevorzugt, da die signal quali besser ist und somit spiele und filme besser am TFT zu schaun sind...

    nochmal zum mitschreiben:
    VGA: "normaler" analoger bildschrimausgang (blauer stecker)
    DVI: digitaler bildschrimausgang (weißer stecker; erkennbar weil die pins eckig sind (glaub ich))

    soweit viel spaß

    mfg mrjonnyjonnie
    Ich brauche keine Signatur.
  • ^^jojo, ich kenn dvi und vga^^.....was ich meine, sind die dinger glaub ich von siemens....das is ein ganz spezieller anschluss, also kein dvi oder vga....

    joa und preisklasse auf jeden fall unter 100 € wenns geht so ca. 50 €
  • Hi,

    Meine Freundin hat in letztens auch ne brille bekommen, und ich bin fest davon überzeugt, dass der moni einen erheblichen beitrag dazu geleistet hat.


    Wenn Du das wirklich glaubst, dann verstehe ich nicht warum Du einen für 50€ kaufen willst.
    Am Monitor würde ich überhaupt nicht sparen, und 100-150€ müssen es min. sein damit Du ein gutes Gerät bekommst.

    MfG
    voyager2006
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    Meine UPs: UP1 UP2 UP3 UP4 UP5
  • underscare schrieb:

    joa und preisklasse auf jeden fall unter 100 € wenns geht so ca. 50 €


    oO
    soeinen TFT gibts wohl nichmal bei ebay und wenn dann zeig ihn mir

    zu den siemens steckern: noch nie was von spezial siemens steckern gehört. klignt auch unlogisch, da siemens auch extra grafikkarten mit den anschlüssen herstellen müsste

    mfg mrjonnyjonnie
    Ich brauche keine Signatur.
  • voyager2006 schrieb:

    Am Monitor würde ich überhaupt nicht sparen, und 100-150€ müssen es min. sein damit Du ein gutes Gerät bekommst.


    Warum sollte ich das tun? Wie oben erwähnt, brauche ich einen kleinen TFT wegen Platzmangel. Und n billiger TFT tuts auch alle male, da es auch bei den billigen kein Flimmern gibt und das Bild scharf ist. Da brauchst du keine 150 € ausgeben.

    mrJonnyJonnie schrieb:

    soeinen TFT gibts wohl nichmal bei ebay und wenn dann zeig ihn mir


    Hier. Für 79 € der TFT. Allerdings ist hier wie gesagt, dieser spezielle DVP Anschluss von Siemens dran, für den man diese speziele Grafikkarte benötigt. Diese wird zwar mitgeliefert, allerdings möchte ich ungern ne neue Graka verbauen.


    -greetz-


    underscare
  • underscare schrieb:


    Hier. Für 79 € der TFT. Allerdings ist hier wie gesagt, dieser spezielle DVP Anschluss von Siemens dran, für den man diese speziele Grafikkarte benötigt. Diese wird zwar mitgeliefert...



    kauf dir das angebot doch ^^
    79€ für nene TFT is nicht schlecht, außerdem wird die Graka gleich mitgeliefert...


    allerdings möchte ich ungern ne neue Graka verbauen.


    naja, das is ne PCI graka, d.h. die kannst du als 2. Graka anschließen und jederzeit wieder ausbauen, an der alten brauchst du garnichts zu machen ^^

    greetz

    EDIT: mrJonnyJonnie du bist eben zu langsam :rolleyes:
    → WICHTIG!! - FTP Sammelthread! ←
    → Boardregeln ←
    → TUT für alle Neulinge ←
    → Wie komme ich in den FSB IRC channel? ←
  • Hi,

    Warum sollte ich das tun? Wie oben erwähnt, brauche ich einen kleinen TFT wegen Platzmangel. Und n billiger TFT tuts auch alle male, da es auch bei den billigen kein Flimmern gibt und das Bild scharf ist. Da brauchst du keine 150 € ausgeben.


    Genau solche Erfahrungen habe ich eben nicht gemacht.
    Es gibt genügend TFT die eben nicht scharf sind, habe ich schon genug gesehen.
    Ob es allerdings am TFT liegt oder vielleicht an der Graka kann ich leider nicht beurteilen.
    Vielleicht willst Du ja die nächsten 5 Jahre keinen Moni kaufen und da sind 100-150€ ja wohl nicht zuviel, aber jeden das seine.

    MfG
    voyager2006

    PS: der Moni ist schon min 7Jahre alt, die Graka hat 2mb Speicher, aber jeder wie er will, und ausserdem gibt es nicht mal Treiber für Win2000 und XP.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    Meine UPs: UP1 UP2 UP3 UP4 UP5