Grafik beim gamen kaputt

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grafik beim gamen kaputt

also ich hab seit langem games wie Q4 und Far Cry auf meim Rechner liegen.. hab die mit meiner GF66GT auch schon paar ma durchgezockt auf höchster auflösung. perfekt

jetzt hab ich bestimmt 2-3 monate ned gezockt und will ma wieder spielen, da merk ich das die grafik anfängt zu flimmern (so flimmerpunkte auf dem screen) und so lila zu werden. aber immer erst wenn ich zu gamen anfang, wird immer mehr währendessen...

total daneben..

hab jetzt neue graka treiber drauf, neue chipsatz treiber, hab sogar das Q4 nochma neu draufgemacht, aber das prob ist weiterhin aktuell....

directX v9.0 hab ich auch.. spiel auf einem TFT der absolut top is..

das prob kommt echt bei jedem spiel, sogar bei so nem komischen skirennen..

weis echt nicht mehr weiter.. kann mir jmd helfen?

gruß sI
  • Switch-Inside schrieb:

108... ist das zuviel??

zumindest hart an der Grenze, wenn nicht schon drüber. Ab 100° wird es bei den 6600 kritsch, insbesondere wenn es über ne längere Zeit ist. Was hast du denn für einen Kühler auf der Graka ?
  • ne hab die ned übertaktet....

die hat nen lüfter drauf.. denk ma schon das der sich dreht..

aber ich check mir ma das proggi und schreib dann nochma

thx

EDIT://

ist das tool "rivatuner" zum übertakten der graka oder kann ich da auch nur z.b. meinen graka lüfter hochschrauben?? weil übertakten wil ich eigentlich ned... solang ich noch garantie hab ;)
  • Deutlich zu viel ! (bei 120°C wird die Graka automatisch runtergetaktet)

Normal sind in Windows so um die 45 - 50 und beim Zocken max 80 °C !

Entweder läuft dein Lüfter net, oder dein Kühler sitzt nicht mehr richtig !

Also dringenst überprüfen !

gruß
    blizzard.3
    UP#1 UP#2 UP#3 UP#4
    UP#5
    rot = DOWN | [COLOR="Blue"]blau = ONLINE[/color]
  • boah scheißee

ich mach grad mein gehäuse auf... und was müssen meine augen sehn.. ein lüfter der auf halb 7 hängt und so 40 grad nach unten geneigt ist..

damn.. wie ist denn das passiert... hammer.. ich glaub ich weis nun woran das liegt... :)

thx leute..