mmc.exe???

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mmc.exe???

Hi, hab da mal ein Probelm immer wenn ich meinen PC starte oder z.b. den Geräte Manager starten will dann wird mir die Fehlermeldung:
    Auf den angegebenen Pfad kann nich zugegriffen werden sie verfügen möglicherweise über nicht genügend berechtigung.

Wie mach ich dass es wieder funktioniert? bitte helft mir
  • Hallo,
    vielleicht hilft dir das.

Administratoren können die Microsoft Management Console (Mmc.exe) zum Erstellen spezieller Programme verwenden, um bestimmte administrative Aufgaben an Benutzer oder Gruppen zu delegieren. Wenn diese benutzerdefinierten Programme als MMC-Konsolendateien (.msc) gespeichert werden, können sie per E-Mail verschickt, in einem Netzwerkordner freigegeben oder auf dem Web bereitgestellt werden. Sie können ebenfalls über Einstellungen von Systemrichtlinien Benutzern, Gruppen oder Computern zugewiesen werden. Ein Programm kann auf- oder abskaliert werden, nahtlos in das Betriebssystem integriert werden, neu zusammengestellt und angepasst werden. Dieser Artikel beschreibt, wie diese Tasks ausgeführt werden.

Einstellen von Optionen für Konsolendateien
    Wenn Sie eine Konsolendatei für einen anderen Benutzer erstellen, ist es von Nutzen, verhindern zu können, dass dieser Benutzer die Konsolendatei weiter anpasst. Sie können dies im Dialogfeld "Optionen" tun.1. Klicken Sie im Menü KONSOLE auf OPTIONEN und klicken Sie anschließend auf die Registerkarte KONSOLE.
    2. Wenn Sie ein anderes Symbol auswählen wollen, klicken Sie auf ANDERES SYMBOL, klicken Sie auf das entsprechende Symbol und klicken Sie anschließend auf OK.
    3. Wählen Sie einen von vier Konsolenmodi aus. Die folgenden Optionen sind verfügbar: - Autorenmodus: Sie haben Zugriff auf die gesamte MMC-Funktionalität. So können Sie u.a. Snap-Ins hinzufügen oder entfernen, neue Fenster erstellen und durch die gesamte Konsolenstruktur navigieren.
    - Benutzermodus-Vollzugriff: Benutzer haben Zugriff auf alle Funktionen zur Fensterverwaltung der MMC und vollen Zugriff auf die Konsolenstruktur. Benutzer können keine Snap-Ins hinzufügen oder entfernen oder Optionen für Konsolendateien ändern. Speicherbefehle sind nicht verfügbar, da Änderungen, die keine Snap-In-Beziehungen betreffen, automatisch gespeichert werden.
    - Benutzermodus-beschränkter Zugriff, mehrere Fenster: Benutzer können keine neuen Fenster öffnen und haben keinen Zugriff auf Bereiche der Konsolenstruktur, die nicht sichtbar waren, als die Konsolendatei nicht gespeichert war. Alle für "Benutzermodus-Vollzugriff" geltenden Einschränkungen gelten ebenfalls. Mehrere untergeordnete Fenster sind zulässig, aber der Benutzer kann sie nicht schließen.
    - Benutzermodus-beschränkter Zugriff, Einzelfenster: Alle für "Benutzermodus

MfG
    Dagomiter