Kann Dateien nicht löschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann Dateien nicht löschen

Hi

Ich habe ein Problem

Undzwar das ich sobald ich irgendeine Datei löschen oder verschieben will eine Meldung bekomme in der dann steht das die Datei schon von einer andern Anwendung oder Person benutzt wird.

Könnt ihr mir da helfen ?

Edit:Eben habe ich einen Ordner gelöscht der ist zb auch nicht im Papierkorb und manche Dateien kann ich nicht löschen manche schon zb Bilder auf meinem Desktop nicht und andere schon

Mfg

DaDevlin
    Klickt werbung
    PN
    Up1 Up2 Up3
    Up4
  • Mhm ich würde dir empfehlen mal in den TaskManager reinzuschaun ob du das Programm nicht schon verwendest oder so. Weil du kannst ebend kein Programm löschen was du grade ausführst.
    Daher schau da nach und wenn du da das Programm siehst dann lösche den Task. Dann kannste es löschen. Dateien die du für andere Anwendungen brauchst kannst du ebenfalls nicht löschen.
    Angenommen du bist grade am Entpacken von WinRar und entpackst das Part 2, dann ist es doch klar das du nicht dieses Part dann löschen kannst.

Schonmal nen neustart versucht? Denn danach könnte es klappen, weil ebend das was du löschen willst nicht mehr ausgeführt wird ...

Edit : Im Appsbereich wurde mal ein Programm angeboten, welches Programme oder Dateien auch dann löscht, wenn du sie grade ausführst oder sie wichtig für das System sind. Das kannste ja mal testen. Nur damit wäre ich vorsichtig, denn diese Dateien könnten wirklich wichtig sein
    Das Proggi ist glaub ich "Unlocker"
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]
  • Problem - Kann Dateien nicht löschen

Unlocker Version: 1.8.2

Unlocker ist ein kleines Tool, welches die Möglichkeit bietet, Dateien zu entsperren, die gerade von einem Prozess verwendet werden. Dazu muss auf die entsprechende Datei oder den entsprechenden Ordner ein Rechtsklick gemacht und aus dem Kontextmenü der Eintrag Unlocker angeklickt werden. Daraufhin öffnet sich ein kleines Fenster, welches genau anzeigt, welcher Prozess verhindert, dass die Datei gelöscht, umbenannt oder verschoben werden kann. Hier bietet Unlocker nun mehrere Möglichkeiten: Zum einen kann der Prozess gekillt werden, wie man es von anderen Tools bereits kennt, zum anderen kann versucht werden, die Datei zu entsperren (unlock). Dabei wird der Prozess nicht gekillt. Sehr angenehm für den Fall, dass man die explorer.exe nicht unbedingt beenden möchte.

Bekommst du hier :
    hxxp://xxx.wintotal.de/Software/index.php?id=2783 ( Freeware )

Black Women :)
  • Das ist mir auch klar ich benutze das Programm bzw die Datei halt nich zb die Bilder oder so habe ich nicht offen. Neustart habe ich auch schon gemacht.

Ebnen wollte ich alte Programme deinstalieren dann stand da das es erflog reich wäre dann guck ich ist es immer noch genau so drauf und das ich neue Daten auf meinem dektop ziehen kann oder runterladen geht auch nicht
    Edit : Datein aus dem netzt kann ich gar nich mehr saugen steht immer ich könnte das nicht speichern da ein unbekannter fehler aufgetreten ist
    Klickt werbung
    PN
    Up1 Up2 Up3
    Up4
  • DaDevlin schrieb:

Edit : Datein aus dem netzt kann ich gar nich mehr saugen steht immer ich könnte das nicht speichern da ein unbekannter fehler aufgetreten ist

Mhm ... Wann hast du das letzte mal dein Laufwerk überprüft nach Fehler? :D
    Hast du denn zumindest schon seit dem Problem nen VirenScan gemacht?
    Hört sich so an als hättest du nen Virus oder irgendwas defekt an deiner Platte.
  • scann habe ich vor 4 tagen gemacht und jetzt im mom gerade auch noch mal gestern abend hatte ich das prob auch schon das ich manche daten nicht löschen konnte doch downloden konnte ich noch

Edit : Virus wurde keiner gefunden und gerade mache ich diese fehlerüberprüfung von Windows und checke ob meine Platte beschädigt ist
    und downloaden kann ich jetzt auch mit nem download Programm aber halt nich normal über Firefox
    Klickt werbung
    PN
    Up1 Up2 Up3
    Up4
  • DaDevlin schrieb:

und downloaden kann ich jetzt auch mit nem download Programm aber halt nich normal über Firefox

Schonmal versucht Firefox ganz runterzuschmeißen und dann nochmal die neuste Version draufzuhauen? Also nach den näheren Infos kann es ja nun nicht an deiner Platte liegen ... Mal Windows neuinstalliert?
  • Also ich kenn sowas ähnliches und bei mir lags an der Platte! Teilweise und völlig willkürlich ließen sich manche Dateien nicht löschen, der Dateizugriff dauerte ewig und manchmal gabs einfach Aufhänger des Systems. Machte immer den Anschein eines Softwareproblems war aber dann doch die Hardware...

MfG