Kann ich irgendwie dynamisch mein style von de homepage ändern?


  • j0n30
  • 1379 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann ich irgendwie dynamisch mein style von de homepage ändern?

    Kann ich irgendwie dynamisch mein style von de homepage ändern?

    also meine site jone.eu.tc hat zur zeit ein recht freundliches und helles css.... ich hätte da noch en dunkleres css was vielleicht manchen besseren gefallen würde, muss ich jetzt nen neuen ordner machn mit allen seite kopieren und nur im head das .css ändern oder kann ich das irgendwie anders machen...?

    kleines problem viel arbeit ;) wenn ich zwei hps dann hätte müßte ich beim aktualisieren immer heftig strg+c walten lassen.

    jone

    THNX for every ::reply::
  • Kannst du bei deinem Freehoster PHP-Skripte ausführen?

    Wenn ja, dann kannst du in jedes Dokument (per Suchen und Ersetzen) folgenden Auswahllink in deine Dokumente einfügen:

    PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. print"<a href=\"PHP_SELF?color=dunkles-css\">Dunkeles Style</a> | <a href=\"PHP_SELF?color=helles-css\">Helles Style</a>";
    3. ?>

    Abfragen und setzen kannst du sie dann wie folgt im HTML-Header:

    PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. $defaultstyle=helles-css;
    3. if $color
    4. {
    5. if ($color == "helles-css")
    6. {
    7. print"<link rel=\"stylesheet\" href=\"helles-css.css\" type=\"text/css\">";
    8. }
    9. if ($color == "dunkles-css")
    10. {
    11. print"<link rel=\"stylesheet\" href=\"dunkles-css.css\" type=\"text/css\">";
    12. }
    13. }
    14. else
    15. {
    16. print"<link rel=\"stylesheet\" href=\"$defaultstyle.css\" type=\"text/css\">";
    17. }
    18. ?>
    Alles anzeigen

    Natürlich musst du die Variablen deinen Vorstellungen anpassen.

    Viel Erfolg,
  • PHP-Quellcode

    1. <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    2. <html>
    3. <head>
    4. <title>Untitled</title>
    5. <?php
    6. $defaultstyle=helles-css;
    7. if $color
    8. {
    9. if ($color == "helles-css")
    10. {
    11. print"<link rel=\"stylesheet\" href=\"helles-css.css\" type=\"text/css\">";
    12. }
    13. if ($color == "dunkles-css")
    14. {
    15. print"<link rel=\"stylesheet\" href=\"dunkles-css.css\" type=\"text/css\">";
    16. }
    17. }
    18. else
    19. {
    20. print"<link rel=\"stylesheet\" href=\"$defaultstyle.css\" type=\"text/css\">";
    21. }
    22. ?>
    23. </head>
    24. <body>
    25. <?php
    26. print"<a href=\"PHP_SELF/?color=dunkles-css\">Dunkeles Style</a> | <a href=\"PHP_SELF/?color=helles-css\">Helles Style</a>";
    27. ?>
    28. </body>
    29. </html>
    Alles anzeigen


    so hast du das gemeint? stimmt das so, bin auf php-gebiet totaler newbie.... bei mir kommt beim testlauf nur das aufm expolrer:

    "; } if ($color == "dunkles-css") { print""; } } else { print""; } ?> Dunkeles Style | Helles Style"; ?>


    muss das teil erst up sein oder?


    greetz jone
  • Ja, so habe ich das gemeint.

    Du musst das File nicht unbedingt hochladen, wenn du einen Webserver und einen php-Interpreter auf deinem Rechner installiert hast ;). Darum habe ich auch gefragt, ob dein Hoster php-Skripte unterstützt ...

    evtl. wirst du deine Dokumente mit der Endung .php abspeichern müssen, damit sie funktionieren. Vergewissere dich aber bitte in jedem Fall, ob php-Skripte von deinem Webhoster unterstützt werden, bevor du weiter machst.

    Noch was: Bitte verwende das ''php''-Tag, statt des ''code''-Tags bei Posts hier auf dem Board. Wie du an meinem Posting sehen kannst, ist das einfacher zu lesen :D DANKE !