Logo und Website

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Logo und Website

Hi!:)

Ich bin seit neusten im Praktikum bei einer Physiotherapie.
    Ich soll für die eine Website erstellen. Wie ich das technisch umsetze weiß ich ... aber bei der Gestalltung habe ich Probleme.

Daher habe ich (erstmal) 2 Fragen/Probleme:

1.
    Das Logo was ich bekommen habe ist recht klein (ich weis nicht wie ich es größer machen kann ohne das Logo zu "verpixeln") Kann mir jemand dabei helfen oder sagen wie ich das (mit guter Quallität) vergrößere? :confused:

2.
    Kann mir zu dem Logo jemand ein paar Gestaltungstips geben(für die Website)?
    (Ich kann ja später mal meine ersten "Kreationen" hochladen)

Hier ist das logo:

MfG. SoulSword;)
  • Du könntest das logo vektorisieren, dann kannste es bis ins unendliche vergrößern (ohne qualiätsverlust) :)

mfg
    [SIZE=1][FONT="Courier New"]$posts++;[/FONT]
    [COLOR="black"]"Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich." [/color]
    [LEFT] /!\ Nützliches: Meine Uploads [Info] Werbefrei mit Adblock [Tutorial] + Kostenlose SMS [Liste] + IPV vereinfachen [Info][/LEFT]
    [/SIZE]
  • hallo,

ich kann mich der aussage von symbi0se eigentlich nur anschließen. im illustrator sollte sich das logo relativ einfach mit dem zeichenstift nachzeichnen lassen.

ich würde in das logo ein bisschen mehr dynamik reinbringen:

- typo verändern;
    - zweite farbe mit ins spiel bringen;
    - der ovale kreis kastelt das logo irgendwie so ein;

ich hoffe ich konnte helfen.
  • Hi:)

Auf Vektorisieren bin ich auch schon gekommen (nur habe ich nicht wirklich gute Bearbeitungsprogramme)
    geht das auch mit GIMP ?
    (Trotzdem danke für die schnellen Antworten)

Ps: Das Logo habe ich bekommen (An den wird sich nichts ändern:D )

EDIT: Was muss eigentlich alles in ein Lastenheft bei einer "Normalen" Website?
    Die scheint bei mir irgentwie nicht wirklich groß zu sein (z.B. gegenüber eines Programms)
  • sorry, aber ich arbeite nicht mit gimp.

im freehand und im illustrator sollte es jedoch problemlos möglich sein.

Kann mir zu dem Logo jemand ein paar Gestaltungstips geben(für die Website)?

ich würde versuchen die form des kreises im logo im design der website wieder zu spiegeln. dieser unschöne kreis ist ja schließlich ein wesentlicher bestandteil des logos.

sonnige grüße
    spotter
  • Hier ist ein Screenshot von der Website:
    Freesoft-Board.to - we host your Files - 1 MB Upload 4 free

EDIT:Sorry sieht man leider etwas schlecht:( ... ich versuchs dann später nochmal(jetzt habe ich keine Zeit mehr)

Aber ein paar Fragen hätte ich dennoch:

1. Die Website ist in einer Ebene (<div>) aber diese ist kleiner als ein "Gewöhnlicher" Bildschirmausschnitt. Kann man die Ebene irgentwie Zentrieren?

2. Ich weis zwar wie man rausbekommen kann ob JavaScript(bei den Website-Besucher) installiert ist, aber kann man auch erkennen, ob Flash installiert ist?

3. Ist es eigentlich teuer, eine de- Domäne zu benutzen (z.B.namederwebsite.de)

und eigentlich was sonnst noch alles wichtig für eine gute Website ist.:)

MfG. SoulSword
  • SoulSword schrieb:

1. Die Website ist in einer Ebene (<div>) aber diese ist kleiner als ein "Gewöhnlicher" Bildschirmausschnitt. Kann man die Ebene irgentwie Zentrieren?

2. Ich weis zwar wie man rausbekommen kann ob JavaScript(bei den Website-Besucher) installiert ist, aber kann man auch erkennen, ob Flash installiert ist?

3. Ist es eigentlich teuer, eine de- Domäne zu benutzen (z.B.namederwebsite.de)

zu 1:
    Hier
    zu 2:
    Hier
    zu 3:
    Hier bekommst du eine .de domain für ~20cent im monat.

mfg
    [SIZE=1][FONT="Courier New"]$posts++;[/FONT]
    [COLOR="black"]"Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich." [/color]
    [LEFT] /!\ Nützliches: Meine Uploads [Info] Werbefrei mit Adblock [Tutorial] + Kostenlose SMS [Liste] + IPV vereinfachen [Info][/LEFT]
    [/SIZE]
  • D-Crew schrieb:

Hallo,

sieht ja schon ganz gut aus...nur die Buttons finde ich nicht so prickelnd (sry...).

Probier es doch mal nur mit Schrift und CSS.

Hi!:)

Abgesehen davon, das die Auflösung des Screenshots die Seite noch ein bisschen hässlicher macht (ziemlich pixelich) frage ich doch mal, was da am besten geändert werden soll ?!

Ich versuche mal die Seite hoch- zu- laden aber mit meinem Modem zieht sich eh alles in die Länge:(

Bewertet sich eh schlecht vor allem wenn man nur mit einem Browser sich die Seite anschaut (wer weis, was passiert wenn jemand mit einen ziemlich alten Browser sich die Website anschaut)

MfG. SoulSword;)