Online-Anmeldung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Online-Anmeldung

so jungx ich brauche eure hilfe! unzwar mach ich grad eine triathlon homepage die jmd gemacht hat un nun keine zeit hat sie weiter zu machen!

hier mach der link damit ihr wisst um was es geht

hxxp://w²w.triathlon-freisen.de

wie ihr seht muss man sich da anmelden...und rechts unter aktuelle infos seht ihr "Anmeldung" und das is eine pdf datei! diese anmeldung soll als onlineanmeldung umgesetzt werden! kann ruhig auf eine datenbank zurückgreigen oder auch so direkt als mail verschickt werden! wäre sehr dankbar wenn mir da jmd helfen könnte, weil ich so ne online anmeldung noch nie gemacht habe!!

über eine tut oder sogar hilfe würde ich mich sehr freuen

greetz
  • Hallo Phoenix.
    Habe mir grad mal die pdf datei angeguckt. Willst du die Anmeldedaten also dauerhaft in einer Datenbank speichern, oder willst du sie nur per mail zugeschickt bekommen?
    Wenn du es dauerhaft speichern möchtest würde ich das mit php machen.

MfG Crypto
  • Hi
    Um es mit mail zu verschicken brauchs du auch PHP ;)

Also wenn auf deinem Server php laeuft, meld dich.

´gruß
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • am besten per mail un php!!

aber laut den letzten post braucht man auch um es per mail zu schicken php!!
    ja klar unterstützt mein server php mysql usw ich mach das schon bissl länger aber noch nie erfahrung mit online anmeldung!

greetz
  • Also, man braucht natürlich nicht unbedingt PHP, man kann das ganze auch mit JS realisieren, wobei PHP natürlich professioneller aussieht. Bei letzerem kannst du das ganze mit der Funktion mail() umsetzen. Dort können als Parameter die Werte aus dem Anmeldeformular eingelesen werden.
    Das war jetzt mal der grobe Ablauf, wenn du einen Punkt genauer wissen wilst sag Bescheid.
  • Javascript ist aber clientbasierend... zum Emailverasnd brauchst du aber eine serverbasierende Scriptsprache wie PHP.
    Ich hab leider atm nicht viel Zeit dir zu helfen.
    Sonst schau dir vllt mal folgendes Tut an zu PHP. Da wird dir fuer alles geholfen:
    hxxt://tut.php-q.net/

´gruß
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]