Sixpack trainiern?

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sixpack trainiern?

    Hoi leute,
    ich mach schon seit längerem übungen für die bauchmuskeln, aba es kommt nicht wirklich so ein sixpack zusammen.

    und vor allem die untere Reihe entwickelt sich nicht; die beiden oberen Reihen sind schon in Ordnung aber unten halt irgendwie fast nüscht.

    Kennt ihr Übungen für den unteren Teil der Bauchmuskulatur?

    thx schonma für eure tipps.

    ps: ihr könnt ja eure sixpacks mal zur schau stellen! :D :D :D
  • Also hab zwar noch keinen perfekten Sixer aber mache die Übungen erst seit 2 Wochen also dauert das noch :D
    Die Übung geht so: Du legst dich auf den Boden, Kopf und Nacken aber in der Luft halten, Beine auch hoch, überkreuz und 90° angewinkelt (von der Seite aus solls wie ein um 90° im Uhrzeigersinn gedrehtes L aussehen wenn man den Teil vom Hintern bis zu den Füßen betrachtet). Dann kommst du, während du so liegst, mit dem Oberkörper hoch wie bei normalen Situps, nach 10 Wiederholungen hältst du aber kurz an während dein Oberkörper in der Luft ist und gehst dann langsam zurück. Nach wieder 10 Wiederholungen streckst du die Beine aus, berührst aber den Boden nicht sondern nimmst eine Art V-Form an (nur dass das V gestreckt ist) und versuchst dann weiter mit dem Oberkörper hochzukommen. Nach diesen 10 Wiederholungen versuchst du noch mit den ausgestreckten Beinen deinen Namen in der Luft zu schreiben, und danach solltest du solche Schmerzen im Bauchbereich haben, dass du nicht mehr weitermachen kannst :D Jeden Tag drei Sätze davon und ich denke in spätestens 2 Monaten hast du deinen Sixer (bei entsprechender Ernährung, du solltest natürlich kein Fett ansammeln).

    MfG, KrEeSKor04
    [FONT="Arial Black"][SIZE="2"]www.xenon-gaming.eu[/SIZE][/FONT][SIZE="2"][/SIZE][SIZE="3"][/SIZE]
  • hey krees!
    vielen dank für deine tipps!

    habs eben grad ausprobiert, brennt richtig schön im bauch.

    kannst ja ma deine erfolge fotographisch festhalten und mir dann ma zeigen. xDxP!!

    nochmals thx!
  • Naja Jungs so ein Sixer ist zwar schön aber wenn du ihn dauerhaft haben willst dann musst du jeden Tag bis an das Ende deines Lebens trainieren. Die Dinger gehen nämlich schneller wieder weg als du gucken kannst. Es ist sogar so, dass man erst mal ein paar Übungen machen muss bevor dieser zu sehen ist (wenn man schon einen hat).

    Gruss
  • Das schwierigste an der Operation Sixpack ist, das Unterhautfett am Bauch zu eliminieren. Sonst sieht man nämlich nix, egal wieviel Bauchmuskeln drunter sind. Das ist auch der Grund, warum manche Menschen mit schlechter Veranlagung das nie ganz hinbekommen werden. Diät ist also angesagt, neben den Bauchübungen.
    Seit es Internet gibt, äußern sich Legastheniker besonders gern schriftlich.
  • wäre bisschen hilfreich wenn du mal dich beschreiben würdest! Schreib mal alter | gewicht | essgewohnheit | treibst du sport?

    Leider ist es bei vielen genetisch bedingt das sie an bestimmten Stellen keinen Sixpack kriegen z.B. Untere Bauchmuskelgruppe!
  • HaNsImGlÜcK schrieb:

    ich mach schon seit längerem übungen für die bauchmuskeln, aba es kommt nicht wirklich so ein sixpack zusammen. und vor allem die untere Reihe entwickelt sich nicht; die beiden oberen Reihen sind schon in Ordnung aber unten halt irgendwie fast nüscht. Kennt ihr Übungen für den unteren Teil der Bauchmuskulatur?


    naja, es ist wirklich lustisch, was da so manche Dir für Ratschläge geben um Deinen Bauch etwas ansehnlicher zu gestalten :) :) --- aber lieber HaNs, lass Dir gesagt sein, all die Übungen nutzen nix und sehn ziemlich lächerlich aus. In erster Linie muss das Fett vom Ranzen runter, denn ein jeder Mensch hat von Natur aus - anatomisch bedingt den Sixpack, nur beim einen sieht man ihn und beim anderen nicht, weil bei diesem anderen zuviel FETT darüberliegt!!! Hat nix mit den Genen zu tun...einfach weniger FRESSEN und dafür mehr BEWEGUNG, dann wirds auch was mit dem Sixpack!!!! Laufen, Schwimmen, Radfahren, Rudern usw. usf. sind Bewegungssportarten, die Dir dabei sehr behilflich sein können.

    HaNsImGlÜcK schrieb:

    ps: ihr könnt ja eure sixpacks mal zur schau stellen! :D :D :D


    ich glaube Du würdest vor Neid erblassen :)

    In diesem Sinne viel Erfolg
    I²M---I.D.

    .
    [COLOR="PaleTurquoise"].[/color]
    Pumpin´ IRON - GirlZ PoweR makeZ DreamZ come TruE
    Ich stell mich vor - Es gibt keine bayernfans!!! - The Wind that Shakes the Barley - Ubuntu multimediafähig! - Das Problem mit CSS?
  • @Irish Dream: Das ist so nur die halbe Wahrheit. Die Größe der Muskulatur am Bauch bestimmt die Tiefe der Einschnitte. Daher wird ein untrainierter Bauch auch ohne subkutanes Fett flach aussehen.
    Eine Veranlagung zum Fettansatz gibt es ebenfalls, sowie eben die verschiedenen Körpertypen (z.B. androgyner Typ), die es da schwer haben dürften. Bis ein androgyner Körpertyp ein perfektes Sixpack hat, sieht er um die Arme und Schultern herum aus wie verhungert.
    Seit es Internet gibt, äußern sich Legastheniker besonders gern schriftlich.
  • hehe irish dream, thx für dein kommentar!
    jetz haste mich aber ma neugierig gemacht *fg*.

    kannste net ma n bild posten oder mir eins schicken. xD

    da du aba so viel an den ratschlägen zu kritisieren hattest, was hast du denn für tipps, also wie hast du dir dein sixpack antrainiert? außer halt die fettschicht wegbekommen?

    danke schonma im voraus!! :D
  • HaNsImGlÜcK schrieb:

    hehe irish dream, thx für dein kommentar!
    jetz haste mich aber ma neugierig gemacht *fg*.

    kannste net ma n bild posten oder mir eins schicken. xD


    schau doch einfach mal nach links neben meinen Post...ich denk mal das sollte reichen!

    HaNsImGlÜcK schrieb:

    wie hast du dir dein sixpack antrainiert? außer halt die fettschicht wegbekommen?


    seit nun fast 14 Jahren ist Bodybuilding und Triathlon die Sportarten, die ich ausübe und es kommt das mit dem Sixpack zwangläufig dabei raus...wenn Du den Link in meiner Sig folgst, dann kannst Du noch einiges mehr erfahren im FSB-Thread: "Info - Der OFFIZIELLE "Ich stell mich mal vor" - Thread !!!"
    [COLOR="PaleTurquoise"].[/color]
    Pumpin´ IRON - GirlZ PoweR makeZ DreamZ come TruE
    Ich stell mich vor - Es gibt keine bayernfans!!! - The Wind that Shakes the Barley - Ubuntu multimediafähig! - Das Problem mit CSS?
  • HaNsImGlÜcK schrieb:


    ps: ihr könnt ja eure sixpacks mal zur schau stellen! :D :D :D



    Hier mal meine Wenigkeit :P


    Also erstmal musst du alles Fett wegbekommen, wie bereits gesagt.. du kannst zwar ner Sechser haben aber das Fett darüber verdeckt es -> joggen

    Und dann halt entweder so gute 250 Sit Ups am Tag (mach ich)
    Oder hinlegen, Beine ausgestreckt in die Luft und dann ausgestreckt über kreuz... das Linke über dem Rechten, dann wieder das Rechte übers Linke...
    keine Ahnung, wie der Fachbegriff da ist...

    Und zur Motivation noch das Ronnie Coleman Video :D
    FileCabi.net - Video - Huge man Bench Presses 200lb dumbells!
    über 5 Trilliarden TerraByte in allen Jahren angeboten
  • Hi Leute,

    echt interessant was manche von euch schreiben. Ich muß sagen, das es da kein so richtiges Training gibt, welches bei jedem einen Sixpack hervorzaubert.
    Es hängt sehr von den Veranlagungen ab, manche trainieren sich dumm und dähmlich und trotzdem sieht man nichts (habe mit zwei Freunden trainiert, gleichviel, und nur ich bekam einen sichtbaren Sixpack).Was mir damals viel gebracht hat war vorallem Breakdance und mit dem Kopf nach unten aufgehängt Situps...
    Hier noch ein Tipp für die Faulen "Elektrotherapie". Nach einem schweren Unfall konnte ich mich lange nicht bewegen (mit lange, meine ich mehrere Monate), die Muskeln athrophierten sehr schnell. Dann hat mir der Arzt E-Therapie verordnet, und tatsächlich SIXPACK ist seit dem wieder da.

    Gruß sixpac
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln -> gelöscht
    MfG xlemmingx
  • Elektrotherapie bringt wirklich fast nichts!
    Wieso will eigentlich niemand ein Eightpack? :D
    Wenn du deine Bauchmuskeln stärken willst, trainiere mit viel Gewicht, sei das jetzt an der Bauchmaschine oder modifizierte SIt-Ups etc., normale Sit-Ups werden dir nicht viel bringen.
    Ab einem Körperfettanteil von so ca. 11% wirst du deine Bauchmuskeln sehen wenn du sie anspannst. WIllst du sie die ganze Zeit sichtbar haben muss einfach dein Körperfett entsprechend runter, wird mit der Zeit aber ungesund! (Bin bei 7,4 :P)

    Mfg
  • Waschbrettbauch oder Sixpack sind Bezeichnungen für die stark ausgeprägte Bauchmuskulatur beim Menschen. Die Muskulatur im Bauchbereich ist mehrfach gewölbt, nämlich dreifach vertikal und doppelt horizontal (3x2=6), was auf den Begriff "Waschbrettbauch" schließen lässt. Eine andere daraus hervorgehende Bezeichnung ist auch Sixpack und nicht Eightpack, denn 3x2=6 und nicht 8!!!:D

    Anatomisch gesehen ist der Waschbrettbauch die Kontur des Musculus rectus abdominis (Gerader Bauchmuskel) unter der Haut. Die horizontalen Unterteilungen entstehen durch Zwischensehnen; die vertikale Teilung ist die Teilung der beiden Muskelbahnen links und rechts des Nabels.

    Es bedarf der strikten Reduktion des Körperfettgehalts, um die unter dem Körperfett gelagerten Muskeln sichtbar zu machen. Das Relief wird im Allgemeinen erst bei einem Körperfettanteil von weniger als 12 % (jetzt bei Männern) sichtbar.
    [COLOR="PaleTurquoise"].[/color]
    Pumpin´ IRON - GirlZ PoweR makeZ DreamZ come TruE
    Ich stell mich vor - Es gibt keine bayernfans!!! - The Wind that Shakes the Barley - Ubuntu multimediafähig! - Das Problem mit CSS?
  • Echt interessant der Threat^^

    Hab mal noch ne frage es bringt doch mehr 20 situps mit zB 20 kg oder mehr oder keine ahnung wieviel gewicht zu machen als 250 mit dem eigenem körpergewicht oder ??

    Da ja der Muskel einen Anreiz haben muss um zu wachesen und den kriegt er doch ehr bei ner krassen anstrengung als bei 250 bei dennen er sich nur am ende anstrengen muss.
  • Baum schrieb:

    Hab mal noch ne frage es bringt doch mehr 20 situps mit zB 20 kg oder mehr oder keine ahnung wieviel gewicht zu machen als 250 mit dem eigenem körpergewicht oder ??


    Natürlich kannst Du 250 situps mit Deinem eigenen Körpergewicht machen, das ist anstrengend und noch mehr wenn Du das ganze gegen eine Schräge ausübst aber ereichen wirst Du damit nicht viel auch wenn Du noch nen 20er oder ne 40er Ladung draufpackst. Ausser dass Du wahrscheinlich wahnsinnig ins Schwitzen kommst und Dir Deine LWS ruinierst, bringen Dir Situps überhaupt gar nix!!!
    [COLOR="PaleTurquoise"].[/color]
    Pumpin´ IRON - GirlZ PoweR makeZ DreamZ come TruE
    Ich stell mich vor - Es gibt keine bayernfans!!! - The Wind that Shakes the Barley - Ubuntu multimediafähig! - Das Problem mit CSS?
  • @irish dream:

    ich finde es wirklich seltsam und
    irgendwie ein bisschen unfair,
    dass du alle nur kritisierst und sagst, dass die übungen nix bringen,
    selbst aber garkeinen sinnvollen Tipp von dir abgibst.
    Außer das da mit dem Fettanteil und so, konntest du überhaupt nicht helfen.
    Du denkst du bist der Experte in diesem Fachgebiet (biste wahrscheinlich auch) und nimmst dir deshalb das recht, jeden runter machen zu dürfen.
    wirklich schade soetwas. :(
  • Irish Dream schrieb:

    Waschbrettbauch oder Sixpack sind Bezeichnungen für die stark ausgeprägte Bauchmuskulatur beim Menschen. Die Muskulatur im Bauchbereich ist mehrfach gewölbt, nämlich dreifach vertikal und doppelt horizontal (3x2=6), was auf den Begriff "Waschbrettbauch" schließen lässt. Eine andere daraus hervorgehende Bezeichnung ist auch Sixpack und nicht Eightpack, denn 3x2=6 und nicht 8!!!:D

    Anatomisch gesehen ist der Waschbrettbauch die Kontur des Musculus rectus abdominis (Gerader Bauchmuskel) unter der Haut. Die horizontalen Unterteilungen entstehen durch Zwischensehnen; die vertikale Teilung ist die Teilung der beiden Muskelbahnen links und rechts des Nabels.

    Es bedarf der strikten Reduktion des Körperfettgehalts, um die unter dem Körperfett gelagerten Muskeln sichtbar zu machen. Das Relief wird im Allgemeinen erst bei einem Körperfettanteil von weniger als 12 % (jetzt bei Männern) sichtbar.


    Hat da jemand einfach einen wikipedia-artikel zitiert? :gelb:
    Übrigens sind es 4 Kompartimente und 2x4 gibt 8, die untersten 2 sind halt einfach meist von Fett überlagert. Bitte belehre andere nicht, vor allem wenn du deiner Sache nicht sicher bist.

    Nichts für ungut

    Mfg
  • sumsagrO schrieb:

    Hat da jemand einfach einen wikipedia-artikel zitiert? :gelb:
    Übrigens sind es 4 Kompartimente und 2x4 gibt 8, die untersten 2 sind halt einfach meist von Fett überlagert. Bitte belehre andere nicht, vor allem wenn du deiner Sache nicht sicher bist.


    Zitieren darf man, so glaub ich, schon alles was man selbst einmal von sich gegeben hat ohne dafür die gelbe Karte gezeigt zu bekommen (**puh was ein Deutsch**---aber ich denke ihr verzeihts mir, ansonsten muss ich in Zukunft in Gaelic antworten :) ) ---So hab ich hier das nur geschrieben was ich irgendwann einmal zum Stichwort "Sixpack" in Wikipedia beigetragen hab!

    HaNsImGlÜcK schrieb:

    @irish dream:
    ich finde es wirklich seltsam und irgendwie ein bisschen unfair, dass du alle nur kritisierst und sagst, dass die übungen nix bringen, selbst aber garkeinen sinnvollen Tipp von dir abgibst. Außer das da mit dem Fettanteil und so, konntest du überhaupt nicht helfen. Du denkst du bist der Experte in diesem Fachgebiet (biste wahrscheinlich auch) und nimmst dir deshalb das recht, jeden runter machen zu dürfen. wirklich schade soetwas. :(


    Glücklicher Hans, es ist nirgendwo irgendwie auch nicht im entferntesten meine Absicht hier irgendjemanden niederzumachen. Jedoch kann ich doch auch nichts dafür, dass es meiner Meinung nach nichts anderes zu Erfolg führt, als Dein Körperfett durch irgendwelche Bewegungssportarten zu reduzieren damit Dir ein sexy Bäuchlein rund um Deinen süssen Nabel beschert wird. Also kann ich Dir dabei auch keinen anderen Ratschlag geben, als den mit dem Körperfettanteil.
    [COLOR="PaleTurquoise"].[/color]
    Pumpin´ IRON - GirlZ PoweR makeZ DreamZ come TruE
    Ich stell mich vor - Es gibt keine bayernfans!!! - The Wind that Shakes the Barley - Ubuntu multimediafähig! - Das Problem mit CSS?
  • Also das mit dem Eightpack stimmt scheinbar wirklich, habe gerade verwundert nachgezählt. War mir nie so aufgefallen. Ansonsten Leuz, hat Irish Dream absolut Recht mit ihren Ausführungen. Ich mache selbst seit 15 Jahren Bodybuilding, gehe sechs Mal die Woche ins Studio und mach dazu jeden Tag eine Stunde Ausdauertraining. Aber jedes Jahr muß ich, wie jetzt im Frühjahr, einige Wochen Diät machen, um die Bauchmuskeln wiederzusehen: Ein hartes Schicksal von schlechter Veranlagung.
    Trotzdem ist es nach meiner Erfahrung so, daß, wenn man stärker ausgeprägte Bauchmuskeln hat, sie auch unter einer etwas dickeren Speckschicht noch sieht. Soviel als Trost für die, die unbedingt Situps machen wollen. Dabei ist aber auch darauf zu achten, den Oberkörper wirklich im Bauchbereich zu beugen. Viele ziehen in der Hüfte und trainieren damit prima ihre Lendendarmbeinbuskeln. Es ist empfehlenswert, die Beine höher zu lagern, z.B. auf einen Stuhl, um gezielter den Bauch zu trainieren.

    So long...
    Seit es Internet gibt, äußern sich Legastheniker besonders gern schriftlich.
  • sumsagrO schrieb:

    Elektrotherapie bringt wirklich fast nichts!


    Vielleicht sprechen wir von unterschiedlichen Geräten/Therapien. Was ich meine sind nicht diese Dinger aus dem TV Shop sondern Professionelle 8 (und mehr) Kanalgeräte.
    Ich schreibe hier nicht über jemanden den ich kenne, der jemand anders kennt... sondern über mich. Mir hat es was gebracht, und warum soll es anderen nichts bringen???

    Gruß

    sixpac
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln -> gelöscht
    MfG xlemmingx
  • Ich habe auch schon mit professionellen Geräten zu tun gehabt. Diese werden von Physiotherapeuten gebraucht. Dort geht es allerdings vor allem darum, geschwächte Muskeln (zum bsp nach einer Operation) wieder zu "aktivieren", Kraft- und Muskelaufbau sollte über konventionelle Methoden geschehen.
    Mfg