Entspiegeln von einen WXGA Acer CrystalBrite display (laptop)

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Entspiegeln von einen WXGA Acer CrystalBrite display (laptop)

Hi..

der Sommer naht..und Probleme tauchen auf *g*

Gibt es eine Möglichkeit sein Display beim Laptop zu entspiegeln?

Habe einen Acer Extensa 4102WLMi
    15,4'' WXGA Acer CrystalBrite TFT LCD

Und dieses Display spiegelt halt EXTREM...und man kann nicht mal richtig im Sommer in der Sonne draußen arbeiten!

MfG
    bald_patr
    [SIZE="1"]XViD: Snuff Massacre - Percy Jackson - Sherlock Holmes - Avatar - Lieber Verliebt - Twilight - Lesbian Vampire Killers - 72 Stk. Amateur Webcam Movies (2gb)
    BluRay: Cash - Woodstock - Oben - Berlin Calling - Jurassic Park 1-3 - Zurück in die Zukunft 1-3 - Herr der Ringe 1-2 - Dead Snow[/SIZE]
    [size=1]Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin, das Schlachtfeld bleibt leer und alle gewinnen. - Nikitaman[/size]
  • Jaja, wer kennt dieses leidige Problem nicht ;)

Hab nach ein bisschen googlen den eindruck, dass die einzige möglichkeit ist, dass man die Sonne vom Bildschirm "weghält". Es gibt wohl so eine Art Sonnenschutz, der über den Bildschirm geschnallt wird, allerdings möcht ich nich mit so nem dingen irgendwo mit meinem lappi sitzen^^.

Also ich kann nur sagen, n schattigen Platz suchen....Vielleicht hilfts ja, wenn du den Laptop in die Tasche legst, und den "Deckel" davon hinter dem Display festschnallst. Da die Tasche ja immer etwas breiter ist, hilft es vielleicht. Mir hat es zumindestens schon mal geholfen.

Falls du doch ne vernüftige Lösung lass es mich bidde wissen ;)

-greetz-

underscare
  • In der aktuellen c´t (kann auch die letzte gewesen sein) wird über stark spiegelnde Displays berichtet! Ich erinnere mich irgendwas von Gazeefolieklebezeug gelesen zu haben...auch die rede von Haarspray war glaub ich... inwieweit du das allerdings deinem Schleppi antun willst sei dahingestellt...
    Aber naja von zuviel Sonne kriegt man sowieso Hautkrebs:hot:

MfG
  • da gibt es was!

hallo,

da gibt es eine Möglichkeit unter laptopsonnenschutz.de.
    Ich selbst benütze so ein Teil für 49 euro. Es lohnt sich...und funktioniert.
    Ich war erst im Urlaub damit und hab mir am strand eine kleines Tischchen vom Hotel mitgenommen und hab dann immer Vormittag 2 Stunden gearbeitet.

lg:)
  • ganz ehrlich: so ein sonneschutz sieht doch nur dumm aus...
    da kann man lieber woanders hingehn wos dunkel genug ist oder nen sonnenschirm mitnehmen.

kann man denn n display nicht nachträglich entspiegeln lassen?^^

gr nitch
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
  • Enspiegelt wird das Glas mit einer speziellen Beschichtung die in der Regel eingebrannt/aufgedampft wird (bevor es zu einem Display montiert wird)

Nachträglich kann man nur (wenn man auch auf das Geld ein wenig achtet) mit den Folien die man aufklebt auf das Display.
    Aber Achtung keinen billigen Müll, da kann es passieren das der Kleber der Folie sich auf deinem Display verewigt. ;)

Aber hier mal ein Link dazu
    hoffe es hilft dir weiter
    Notebookcheck: Test Vikuiti ARMR200 Anti-Reflexionsbeschichtung

Gruß Nex