Welches Thema ist interessant?

  • Frage

  • ByteDevil
  • 1251 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welches Thema ist interessant?

    Hallo,

    wir werden in Kürze in der Schule eine Projektarbeit mit dem Mediator starten.
    Allerdings bräuchte ich dazu noch einen guten Themenvorschlag, der die Leute auch interessiert.
    Was ziemlich einfach umzusetzen wäre, wäre ein Quiz oder wo man etwas anschaulich erklärt (z.B. mit Bildern, Videos...).

    Welche Themen würde ihr mir vorschlagen?
    Welches Thema findet ihr interessant und spannend?


    Ich danke euch für eure Antworten!
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • ähm dafür bräuchte man aber mehr infos...zum beispiel was, wann, wo, warum etc.
    in welchem fach macht ihr es? ist das thema völlig egal? so ne sachen wären natürlich gut zu wissen um dir helfen zu können...
    auf jeden fall ist es sehr wichtig das du was mit dem thema anfangen kannst, sonst wird die präsentation fürn arsch...du musst dich in dem thema zuhause fühlen dann wirds auch was...
    dann habe ich noch die erfahrung gemacht das es immer ganz gut kommt wenn man dem lehrer auch noch was beibringen kann...hab vor 2 jahren für ne präsentation ne note besser bekommen weil ich meiner lehrerin durch die präsentation snooker erklären konnte ;)
  • Das Fach ist Informatik.
    Ich glaube, dass ich jetzt einfach ein Quiz mache, in dem alle möglichen Bereiche abgefragt werden (z.B. Geschichte, Geographie, Sport, Musik, etc.).

    Was könnte ich denn noch einbauen, was spannend wäre?
    Nicht dass ich immer nur Fragen zum Anklicken und Eingeben habe.

    Könnte ich vielleicht "Minispiele" einbauen, die ein wenig mit dem Quiz zu tun?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Du kannst ja einen Counter einbauen, der langsam herunterzählt. So bekommst du noch ein Spannungskomponente rein.

    An Minispielen fallen mir jetzt spontan so Intelligenztest-Aufgaben ein...
    Vllt. ist sowas implentierbar.