Einbürgerungstest für Ausländer

  • Landespolitik

  • McEark
  • 5379 Aufrufe 57 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich denke der Test ist teilweise total unnötig. Was man testen soll sind die Deutschkenntnisse, jeder der hier einreist sollte sich zumindestens einbischen verständigen können. Denn die Sprache ist der Weg zur Integration, erst wenn man die Sprache beherrscht kann man auch die deutsche Kultur kennen lernen und an dem gesellschaftlichem Leben teilhaben.
  • ich schliesse mich allen vorrednern an und finde den test eindeutig zu schwer!
    ausserdem sollte man das nicht mit einem test lösen, sondern durdch eine persönliche beurteilung und evt. nach 1jahr aufenthalt ne nachbewertung oder so, um das auswendiglernen des testes unmöglich zu machen.
  • Hab mich auch grade mal dem Test unterzogen. Hab immerhin 34 von 42 Punkten bekommen und somit bestanden :D
    Allerdings fand ich so einige Fragen wirklich überflüssig, von wem welches klassische Musikstück ist, was auf einem Gemälde des Künstlers XYZ zusehn ist und auch wie heißt die Kunstausstellung die hier und da stattfindet.
    Also als Deutscher ist der Test durchaus machbar zu mal ja auch alles Multiple-Choice ist ;)

    Allerdings hätte ich am ende gerne noch eine Auflistung gehabt welche Fragen ich verhaun hab :confused:
    Offizielle Petition gegen Internetzensur


    Endet am 16.06.2009


  • Also ich finde es macht schon sinn weil es in andern ländern auch so ist das man einen machen muss. Ich meine auch wenn man von dem Staat die Sprche ein bisschen kann und sich nen besser mit dem Staat auskennt dann kann man sich besser Integrieren und mein kann sich besser mit dem Staat identifiziren.
  • Hmm,
    das ist tw. schon sehr erschreckend, wie hier die persönlichen Ergebnisse aussehen
    - @board Dein Ergebnis bzw, die Auswertung Deiner Antworten wird Dir am Schluss angeboten ;) -

    Wie allerdings jemand, der diesen Test nicht zu mindestens 90% richtig beantworten kann,
    - wohlgemrkt als Deutscher, der hier zu Schule gegangen ist -
    diesen Test für Ausländer befürworten (fordern) kann,
    ist mir wirklich unerklärlich
    :D

    Das ist viel arroganter, als hier z.B. zu behaupten, fast alles richtig zu haben :(

    Zudem, der Test setzt sich hauptsächlich aus allgemeinen Fragen zur pol. (Vor)Geschichte und unseren aktuellen pol. Strukturen auseinander, aber auch die zusätzlichen kulturellen Fragen sind Allgemeinwissen und sollten eigentlich
    - vllt. mit ein bisschen Nachdenken -
    von Jedem beantwortbar sein....
    der nicht völlig die Schule verpennt hat....
    Einige, wenige Fehler sind ja auch menschlich ;)

    aber...
    wie von Einigen gefordert,
    die intellektuelle Messlatte für Fremde einfach mal höher als die eigene anzusetzen.....
    na ja....da geht mal in Euch...sehr bequem, fällt mir dazu nur ein ;)