PC friert ein!


  • [LMZ]-JR
  • 963 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC friert ein!

    Hi,

    ich habe da ein großes Problem mit meinem PC...
    Beschreibung:
    Mein PC friert, egal ob beim zocken oder in Windows, einfach ein!
    Spätestens nach 30-60min ist er weg!
    Wenn ich dann auf reset drücke und er hochfährt, dann startet er sich entweder bei dem Windows-Lade-Bildschirm oder davor einfach neu. Das geht dann ein paar mal bist er dann entlich mal wieder in Windows ist!

    System:
    Prozessor: Athlon 64 3200+ (Sockel 754)
    Mainboard: MSI K8T Neo FIS 2
    Grafikkarte: ATi Radeon 9800 Pro
    Netzteil: 420 Watt
    HDD:
    • C:\ 80GB Western Digital [ATA]
    • D:\ RAID 2x 200GB Western Digital
    • E:\ 80GB Western Digital [ATA]

    CD:
    • F:\DVD+-R/RW
    • G:\CD R/RW


    Graka und Netzteil können ausgeschlossen werden, da sie beide schon ausgetauscht wurden aber das Problem weiterhin besteht!

    Wäre für jede Hilfe dankbar,
    Jack
  • Moin,

    ich vermute mal mehr, dass es ein Hardwarekonflikt ist, da dein PC danach mehrere Versuche zum Hochfahren braucht.

    Hast du den neusten ATI Treiber drauf?

    Aktuellste DirectX Version?

    Mal geschaut ob der dir im Geräte-Manager einen Fehler anzeigt?

    MfG.:

    gangstarr
  • Hatte mal genau das selbe Problem.
    Bei mir war es der Arbeitspeicher wenn du 2 Riegel hast würde ich mal einen raushauen, und schauen ob es dann funzt. Einen Versuch ist es wert.

    Ansonsten :würg:

    MFG Duly
  • hatte bis gestern das gleiche prob, genau die gleichen anzeichen...
    hab mein system auch komplett neu gemacht und wieder kam der müll..du sagst du hast schon deine festplatten abgezogen, ok, aber mach das auch mal mit deinen laufwerken

    du hast genau wie ich nen dvd brenner und nen alten cd brenner drin, bei mir war es mein alter cd brenner, der anscheinend irgendwelche konflikte hervorgerufen hat, warum auch immer...und so plötzlich

    klemm deinen cd brenner mal ab und probier es dann ^^

    p.s. hab das gleiche board und den gleichen prozzi ;)
  • Ich hatte wirklich schon alles abgeklemt, bis auf die HDD C:\!
    War um zu testen, ob das Netzteil schlapp macht! Daran liegt also auch nicht!

    Die Sache mit dem Arbeitsspreicher:
    Hab mal beides mit MemTest geprüft - Beide einzeln und zusammen! Und anscheinden sind beide fehlerhaft... Kann das sein, oder liegts dann nicht doch eher am Board?

    MfG JaCk
  • Naja, es könnte wirklich am Netzteil liegen, hatte ich auch mal.

    Schau mal im Bios nach, wie viel Spannung und Ampaire das Netzteil noch liefert bei 3,3 V, 5 V und 12 V...sollten nur minimale Abweichungen sein.Wenns viel ist, ist das Netzteil hinüber.

    MfG.:

    gangstarr
  • Dass das Teil MEMory Test heiß ist mir schon klar^^
    Aber könnte ja sein, dass am Mainboard irgendwie was kaputt ist und es deshalbe beide als fehlerhaft anzeigt.

    Graka und Netzteil können ausgeschlossen werden, da sie beide schon ausgetauscht wurden aber das Problem weiterhin besteht!


    Netzteil kann ausgeschlossen werden
  • Okay, werd mal nen Riegel organisieren, melde mich dann wieder, obs funzt oder nicht.

    Auf jeden Fall schonmal danke für die Hilfe,
    JaCk

    ~~EDIT~~
    Problem gefunden, Problem gelöst!
    Lag an den RAM habe nun 2 neue RAM
    Waren echt beide kaputt :D

    Also nochmal Danke an alle die mir geholfen haben!

    MfG & THX JaCk

    @Mods, hier kann dicht gemacht werden