Nummerierung Abbildungen

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nummerierung Abbildungen

Hallo,

ich schreibe gerade an einem mittelgrossen Dokument (ca. 40 Seiten) mit einigen Abbildungen. Jede enthält auch eine Unterschrift (sauber mit Beschriftung eingefügt). Mittlerweile spinnt jedoch die Nummerierung. So beginnt das ganze bei Abbildung 1. Als nächsten kommt 4 dann 5, dann 8...

Ziemlich wirr halt. Neu nummerieren mit Kontextmenü hat nicht wirklich was gebracht. Vorschläge?

Ausserdem habe ich das erste mal ein Abbildungsverzeichnis eingefügt... Mäßiger Erfolg: Es tauchen nicht alle Abbildungen darin auf... Hilfe?
  • Das ist im Prinzip der richtige Weg. Es sollte eigentlich keine Probs geben, wie du sie beschrieben hast. Die Formatvorlage ist nach wie vor die der Bildunterschrift, ja?

Versuche einmal folgendes: Merke dir, je ein Beispiel, wo es hinhaut und wo es nicht klappt. Markiere dann das komplette Dokument (Strg-A) und dann bitte Shift-F9. Suche nun die beiden Beispiele heraus und vergleiche, was dort in den geschweiften Klammern steht. Wenn es eine neuere Word-Version ist, dann wird dort etwas wie {SEQ Abbildung ... } stehen. Zumindest da, wo es klappt. Nochmals Shift-F9, und der alte Zustand des Aussehens ist wieder da. Wenn es allerdings auch bei den fehlerhaften Einträgen steht, dann fällt mir eigentlich nur eines ein, was dir gefällt und helfen kann: Wieder alles markieren und (nur) F9, das aktualisiert alle Felder. Ansonsten das, was dir nicht gefallen wird: Word KOMPLETT deinstallieren und neu aufspielen, evtl. eine andere CD.
    Internette Grüße
    von der Nautilus
    cpt. Nemo