Vergrößerung des PN-Fachs für Neulinge

  • Vorschlag

  • MaCXyLo
  • 1588 Aufrufe 18 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vergrößerung des PN-Fachs für Neulinge

    Hallo!
    Ich bin IP-Verticker und habe leider nur ein sehr kleines Postfach von 10 PNs. Der Posteingang ist immer ruckzuck voll. Könnte man eventuell das Postfach für Neulinge auf 20 erhöhen? Es kostet den Server wirklich nicht viel Speicherplatz und es würde den PN-Verkehr für die IP-Verticker ein wenig leichter machen. Ich hoffe mein Vorschlag findet freunde.
    naja

    mfg MaCXyLo

    EDIT: ist NUR ein vorschlag

    @ Makvayazar Kris
    NEIN! ich hab selber ein board, und ich weis wie wenig aufwand es ist, die pns für eine benutzergruppe zu ändern. 3 klicks! Des war aber im fsb immer schon so im kritikforum. immer alternativen suchen. wieso einfach wenns auch schwer geht? diese schwäbische sparmentalität.......... regg dich halt mal als neuling, dann weist du wie wundervoll es ist ein pn-postfach zu haben das andauernd voll ist. Aber das kannst du ja eh net nachvollziehen mit dein 150 PNs :D Ich hab und will aber keine emailadresse die ich in boards veröffentliche. und wer mit jetzt damit kommt:
    E-Mail:
    Eine E-Mail an MaCXyLo schicken
    klickt halt mal drauf, da kann mir nur holger und die coadmins emails schicken :P
  • MaCXyLo schrieb:

    Ich bin IP-Verticker und habe leider nur ein sehr kleines Postfach von 10 PNs. Der Posteingang ist immer ruckzuck voll. Könnte man eventuell das Postfach für Neulinge auf 20 erhöhen?


    Werde Premium Member, dann sind es sogar deutlich mehr.

    MaCXyLo schrieb:

    diese schwäbische sparmentalität..........


    Jeah! Irgendwoher müssen ja Millionen Euros herkommen, damit die Admins, Co-Admins und sonstige FSB-31337-VIPs sich ihre Zweit- oder Drittvillas auf Mallorca leisten können, gell? :weglach:

    Wovon träumst Du Nachts?

    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Das ist immer das selbe Spiel. Du musst dir einfach selbst helfen, denn ändern wird Holger nur was, wenn er es für notig hält.

    Da bringen so Threads hier nix.

    So LoNg CHecKeinS
    [SIZE="2"][COLOR="SeaGreen"]Du verschwendest nur deine Zeit diese Singatur zu lesen es steht nichts sinnvolles oder gehaltvolles drin.[/color][/SIZE]
    Warum liest du dann immer weiter und weiter, scheinst wohl schon süchtig danach zu sein. Doch das ist leider nur ein Lückenfüller.
  • MaCXyLo schrieb:

    Könnte man eventuell das Postfach für Neulinge auf 20 erhöhen? Es kostet den Server wirklich nicht viel Speicherplatz und es würde den PN-Verkehr für die IP-Verticker ein wenig leichter machen.

    Also Prinzipiell bin ich auch dafür, aber das Argument mit dem wenigen Speicher kann so nicht ganz stimmen. Es mag sein das man das bei einem User anwenden kann oder auch bei 10-100, aber wir reden hier über vielleicht ein paar tausend User. Da sieht das ganze schon ein wenig anders aus.
  • Der Speicherplatz ist wirklich nicht das Thema.

    Holger hatte mal in nem Thread geschrieben, das eh nur der Text an sich in die Datenbank kommt, und das sind viele MB, auf jeden Fall nicht zu viele.

    cYa

    underscare
  • Bahlmann schrieb:

    Es mag sein das man das bei einem User anwenden kann oder auch bei 10-100, aber wir reden hier über vielleicht ein paar tausend User. Da sieht das ganze schon ein wenig anders aus.


    nur kurz zur erklärung, ich glaube ihr beiden habt euch missverstanden...ich denke mal das die user hier in gruppen eingeordnet sind. und dann kann man ganz locker die rechte für die komplette gruppe ändern. das muss man nich für jeden user einzeln machen.
  • @[KDog]
    Also ich habe das denke ich schon Begriffen und weis auch, dass es nur ein paar kleine Handgriffe sind das Postfach für die Benutzergruppe zu erhöhen. Ich hab eher auf das Thema Speicher abgezielt, so wie es auch schon von einigen richtig verstanden wurde ;)
  • Hi!
    Speicher ist noch massig frei, so viele PNs können wir gar nicht schreiben. :D

    Ich glaube eher das das Postfach auf 10 PNs minimiert wurde damit gewisse Neulinge nicht anfangen 200 ebooks an einem Tag zu laden um so ihre Posts zu bekommen.

    mfg
    Mr, Anderson
  • Hmm, 10 ist wirklich wenig, also bei nem IP vertigger würde ich sagen 30 oder bei leuten wie gangstarr2088 villeicht bis zu 200 aber mit 10 kann man echt nix anfangen, aber ich denke, wenn du holger ne nette PN schreibst und ihm das begründest geht das bestimmt klar, aber ansonsten Premium ;)
    [SIZE="4"]...[/SIZE]
  • Mongo schrieb:

    ...aber ich denke, wenn du holger ne nette PN schreibst und ihm das begründest geht das bestimmt klar...
    Ich denke, wenn Holger eine solche PN liest (so nach dem Urlaub wird er wohl einiges zu tun haben :D), dann denkt er nach, ob er jetzt mit der PN auch den User löschen soll oder nicht :fuck:
    Ne, im Ernst: wenn Holger (oder ein anderer Admin) das bei einem User macht, dann wollen 500 andere auch. Leute, es kann nicht sein, dass einige User denken, sie können bestimmen, was der Admin macht. Sie können vielleicht Wünsche äußern (JA, ES WERDEN AUCH WELCHE UMGESETZT), aber sie können von den Zuständigen keine Sonderbehandlung verlangen (die muss man sich erst hart erarbeiten... :D).
    Es gibt 3 Möglichkeiten:
    • Die Situation akzeptieren
    • Andere Lösungen finden (hier z.B. Anfragen per Mail oder Premium werden)
    • Gehen

    BtW...an einer zu kleinen Festplatte im Server liegt es sicher nicht, sondern die Einschränkungen haben andere Gründe (und jetzt denkt mal selber darüber nach). Ich bin mittlerweile seit über 2 Jahren hier und ich weiß, wie es damals war. Mit einer User-ID von 25825 habe ich bis zum aktuell neuesten User (103563) wohl das große Wachstum des Boardes miterlebt und kann Holger/das Team mit diesen Maßnahmen gut verstehen.
    Ich will jetzt nicht prahlen (Sry, wenn das so rüber kommt), aber im Verhältnis gesehen bin ich länger hier als diejenigen, die sich hauptsächlich "aufregen"... -.-


    GreetZ
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • Ich bin noch nicht lange hier aber hab schon ein paar Adobe u. anderes verteilt. Das ist echt beschissen wenn man dann immer das Postfach leeren muss.
    Eine andere sicher praktische Funktion wäre eine Bewertungs Funktion so das man Verteiler(z.B. Mich) bewerten kann ob man zufrieden war oder auch nicht.

    MfG Splash

    PS: Wenn man einen Rang aufsteigt, hat man dann mehr Platz im Postfach?
    Und warum habe ich nur 5 Beiträte obwohl ich schon viel mehr geschrieben habt, könnt ja mal über mein Profil suchen
  • Ich glaub nicht dass er euch n 10-PN-Speicher macht damit solche Threads aufgemacht werden -.- Die Accounts die man jetzt bei einer Registrierung bekommt sollen wahrscheinlich eher verhindern dass man das FSB in vollen Zügen genießen kann (wenn ihr wüsstet was hier noch so alles abgeht ;)), denn dazu gibts immernoch die Alternative für 10€

    PS: Ich bin länger dabei als NmaD :D

    mfg
    Dreamcatcher
  • NmaD schrieb:

    Ne, im Ernst: wenn Holger (oder ein anderer Admin) das bei einem User macht, dann wollen 500 andere auch. Leute, es kann nicht sein, dass einige User denken, sie können bestimmen, was der Admin macht. Sie können vielleicht Wünsche äußern (JA, ES WERDEN AUCH WELCHE UMGESETZT), aber sie können von den Zuständigen keine Sonderbehandlung verlangen


    Es ging darum, dass der Threadstarter Holger eine PN mit der Bitte schreibt, dass das PN-Postfach für ALLE Neulinge erhöht wird, nicht nur für ihn. Es ging um keine Sonderbehandlung -.-

    -Splash- schrieb:


    Und warum habe ich nur 5 Beiträte obwohl ich schon viel mehr geschrieben habt, könnt ja mal über mein Profil suchen


    *gähn* ... schau doch mal im Newbie Forum nach. Wieder einer, der die Stickys nicht gelesen hat.
    Wenn ich das so bedenke, finde ich das ganz in Ordnung mit den 10 PNs. Der Hauptteil der Neulinge macht sich nicht die Mühe die Rulez usw. zu lesen, waren soll man ihnen dann noch mit irgendwelchen Extra-Boni-Erweiterungs-Packs hinterherlaufen ...
    Frisches Gemüse schmeckt am besten, wenn man es vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
  • Jeah! Irgendwoher müssen ja Millionen Euros herkommen, damit die Admins, Co-Admins und sonstige FSB-31337-VIPs sich ihre Zweit- oder Drittvillas auf Mallorca leisten können, gell?

    ach süß! einige wissen ganz genau von was ich spreche. mein gott, wie wers mit r4!d rush: 15000 user mit fxpbereich xD. Ach je Nmad und Dreamcatcher alias Flamefox, beide wahren mal in meiner crew so weit ich weis xD. ich kenn das fsb genauso gut wie ihr, und ich war auch schon davor da und hab den Aufbau gesehen. Aber sogar die alten neulinge hatten ein größeres postfach und das kann keiner leugnen!

    du hast gar nicht so unrecht: holger hat eine Villa :D aber verrats keinem XD irgenwo im ausland frag mich aber nicht wo :P
    * Gehen

    ihr immer mit eurem gehen. das fällt mir auch immer im fsb auf. Im gulli und im raid rush lästern sie schon über euch deswegen :D
    * Die Situation akzeptieren

    nö, für was gibts dann das kritikforum. machts doch endlich zu wenn keine kritik erwünscht ist.
    * Andere Lösungen finden (hier z.B. Anfragen per Mail oder Premium werden)

    PREMIUM muahhahah ich gib schon 10 € aus, damit ich das fsb in vollen zügen genießen kann und mir die movies und gamez laden kann xD. ich hab genug stros von dennen ich leechen kann. ich brauch das nicht. ich bin zurück ins fsb gekommen weil ich meinen stuff verticken wollte aber wenn ihr das nicht wollt kann ich euch auch nicht helfen!

    wovon träumst du nachts?

    von dir

    Also Prinzipiell bin ich auch dafür, aber das Argument mit dem wenigen Speicher kann so nicht ganz stimmen. Es mag sein das man das bei einem User anwenden kann oder auch bei 10-100, aber wir reden hier über vielleicht ein paar tausend User. Da sieht das ganze schon ein wenig anders aus.

    hast du schon mal ne txtdatei geschrieben? die hat dann auch nur ein paar byte. und der server hat bestimmt nen terabyte oder mehr.
  • Cyberonic schrieb:

    *gähn* ... schau doch mal im Newbie Forum nach. Wieder einer, der die Stickys nicht gelesen hat.
    Wenn ich das so bedenke, finde ich das ganz in Ordnung mit den 10 PNs. Der Hauptteil der Neulinge macht sich nicht die Mühe die Rulez usw. zu lesen, waren soll man ihnen dann noch mit irgendwelchen Extra-Boni-Erweiterungs-Packs hinterherlaufen ...


    So ist es, Leute lest die Regeln!!!
    -Splash- wer Regeln und Hinweise nicht liest/ beachtet, brauch auch kein grösseres Postfach!!!

    Ich mach hier jetzt zu, Holger wird es ja sicher nach seinem Urlaub lesen.

    slate