Playstation 3 Preise + Infos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Playstation 3 Preise + Infos

So nach der Sony-Pressekonferenz isses raus:

Hier eine kleine Auflistung der neuen Details:

# Zum Release die PS3 in 2 Versionen erscheinen. Alle Versionen werden eine Festplatte enthalten. Die kleinere Variante wird mit einer 20 GB Festplatte zum Preis von 499€ ausgeliefert, während die großeVersion mit 60 GB HD bestückt wird und 599€ kosten soll.

# Der PS3 Controller erscheint nicht als "Hörnchen", sondern wird dem derzeitigen Layout des Dualshock Controller entsprechen. Der neue Controller wird natürlich Wireless sein und verfügt zusätzlich über einen USB Anschluss, damit man diesen auch per Kabel an die PS3 angeschliessen und wieder aufladen kann.

# Im neuen Controller wird kein RumblePack mehr integriert werden, da dieses mit dem 3D Motion Feature nicht zusammen spielt und stören würde.

# Die neue Konsole wird voraussichtlich am 17. November diesen Jahres zeitgleich in Europa und den USA auf den Markt kommen. Die japaner dürfen eine Woche früher spielen.

---------------------

09.05.06 - Hier ist eine Mitschrift der E3 Pressekonferenz von Sony, die wichtigsten Meldungen vorab zusammengefasst:

1. PS3 Markteinführung (Modellfarbe: Schwarz)
    PS3 Markteinführung in Europa am 17.11.06:
    Euro 599 mit 60 GB Festplatte
    Euro 499 mit 20 GB Festplatte (abgespeckte Version)

PS3 Markteinführung in USA am 17.11.06:
    USD 599 mit 60 GB Festplatte
    USD 499 mit 20 GB Festplatte

PS3 Markteinführung in Japan am 11.11.06:
    Offenes Preismodell mit 60 GB Festplatte
    Yen 59.800 mit 20 GB Festplatte

Wie GameInformer schreibt, fehlen bei der 20 GB Version der PS3 Wireless IEEE 802.11 b/g, Memory Stick/SD/CompactFlash Unterstützung und ein Next-gen HDMI Ausgang.

2. Controller mit '6 Achsen Bewegungsfreiheit'
    Einzig durch das Bewegen des Controllers und ohne einen Stick oder Knopf zu betätigen, lässt sich die Action auf dem Bildschirm steuern. Wenn man den Controller fast rotiert, dreht sich auch ein Flugzeug auf dem Monitor. Es ist Standard in jedem Controller, kommt ohne externen Sensor aus.

Warhawk wird die Funktion unterstützen: Ein Sony-Entwickler bewegte den Controller im Raum, und das Schiff flog exakt nach seinen Bewegungen. Beim schrägen Anheben des Pads steigt das Flugzeug nach oben, hält man das Pad schräg nach unten, sinkt das Flugzeug.

Wenn er das Pad schräg nach rechts kippt, geht das Flugzeug in eine Rechtskurve. Weitere Ankündigungen und Einzelheiten:
    CLICK (Mitschrift - Sony E3 Pressekonferenz)

(entnommen aus Pressekonferenz und evo-x)

was sagt ihr dazu, von online service über spiele line up bis controller zusammengeklaut oder den preis wert?

greetz

Pulse

PS: Hab über die Sufu noch kein solches Thema gefunden, wenn doch eines existieren sollte, tuts mir leid
  • War das mit dem 3D Motion vorher bekannt, denn das wollte doch Nintendo mit seiner "Revolution" (jetzt Wii) als Revolution im Gaming bereich einführen.

Ist das jetzt neu oder war das schon vorher geplant?

Wenn neu, dann hat jetzt endgültig Nintendo den Faden verloren und wird wohl nachhängen... nur mit dem Preis können sie denke ich etwas machen. ^^

(Obwohl ich Nintendo Fan bin/war (kaufe und spiele nur noch PC^^, muss ich sagen, dass PS3 schon hammer ist und das Nintendo es sehr sehr sehr sehr schwierig haben wird)

Zur PS3 kann ich nur sagen : Hammer... aber der Preis ist es auch....

Cya
    Signatur ist langweiligggg