Türklingel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Türklingel

Also...

Hallo erstmal zusammen... Ich komme hier mit einem Anliegen, was wohl nicht sehr alltäglich ist und trotzdem hoffe ich hier einige Anregungen und Tipps einholen zu können. Ich würde geren, wenn es bei uns im Haus (an der Tür) klingelt etwas am PC sehen können. Die Klingel im Haus wird über eine Kontaktschleife gesteuert. Das verelgen eines Kabels usw. wäre kein Problem. Wichtiger wäre mir nur, welche Hardware ich brauche und ob man da etwas mit PHP machen kann. Ich würde eben gerne sehen können, wenn sich die Tür unseres Hauses öffnet, sprich durch die Kontaktschleife an der Tür zwei Drähte miteinander verbunden werden. Das ganzen könnte über ein Popup oder ähnliches ablaufen...

Wer hat Ideen oder Anregungen? Ich bin über jeden Gedanken und jede Bemerkung über die Realisierung und die Möglichkeiten meiner Idee sehr dankbar!

so long
    Schneidross
  • :o
    ich glaube nicht das dir da PHP weiterhilft...
    was du brauchst ist ein Elektriker.
    du könntest ja die Türklingel mit dem Power-Schalter am PC verbinden...:D

da brauchst du mehr Hardware als ein PHP-script. PHP läuft auf einem Server, und nicht bei dir Lokal.
    ...aber auch ich kann mich natürlich irren...
    mein PC . . meine Blackliste . . Download mit FlashFXP
    [SIZE="2"]im moment NICHT aktiv, PN's werden warscheinlich nicht gelesen^^[/SIZE]
  • hmm... du hast schon recht, ich glaub auch net dass ich die daten mit PHP auslesen kann aber PHP auf meinem Rechner laufen zu lassen is kein problem... dafür gibts ja XAMPP.

aber danke für deine bemühungen!
  • Also möglich ist erstmal grundsätzlich alles. Du müsstest eine Schaltung bauen die das Klingeln registriert für USB, Seriell oder Parallelport. Dann könntest du mit PHP oder auch einem selbstgeschriebenen Programm die Daten weiterverwenden und verarbeiten. zb. könnten die Seiten hier:

hxxp://batronix.com/elektronik/know-how/parallelport-programmierung.shtml
    oder
    hxxp://libusb-win32.sourceforge.net

für dich interessant sein. Mit Google sollte man auch mehr zu dem Thema finden. _Ich sage mal o es ist eine ganzschöne Bastelei. Aber wenn man es einmal gemacht hat, kann man lustige Sachen damit Anstellen. Zb. auch eine Bewegungsmeldersteuerung. Mithilfe von Mikrocontrollern kann man noch kompaktere Schaltungen für solche zwecke bauen.

mfg kc
    [size=1]It's not a bug, it's a feature.[/size]
    [size=3]Bin vom 05.06.2006 - 10.06.2006 im Urlaub[/Size]
  • es gibt hier:
    hxxp://www.velleman.be/ot/en/product/view/?id=351346
    von velleman ein USB Interface Board,
    gabs mal bei Conrad oder Elv, musst suchen.

Gibts als Bausatz oder fix-fertig.
    Ich hab meins selber gelötet, war gar nicht so schwer wie ich gedacht hab ;)
    Dann verbindest du deinen "Kontakt-Schalter" bei der Tür mit einem Eingang auf dem Board, das Board per USB mit deinem Rechner
    und dann kannst du mittels Java/Delphi/VB/...
    den Status der Eingänge auslesen.
    Voila :blink:

cu
    Digi