ich fühl mich Hilflos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich fühl mich Hilflos

Hi,

ich hab da ein Problem.

Ich hab mir über Ebay die komplette Stargate Silver Edition gekauft - alles deutsche Versionen und immer in Folie eingeschweisst.

Die Staffel 3+4, sowie 1 der 6. Staffel sind von so n Flecken befallen, wie gesagt, ausgepackt und die hatten schon diese Flecken auf der Rückseite, die lassen sich auch nicht abspielen.

Ich hab schon 2 E-Mails zu MGM geschrieben, an folgende Adresse [email protected]

Ich hab keine Telefonnr. oder ne andere E-Mail Adresse finden können.

Bis jetzt hab ich noch keine Antwort erhalten, die erste hab ich vor ca. 3 Wochen hingeschickt, die 2. vor ca. 1 Woche.

Was soll ich jetzt machen?

Ach ja, ich hab von Privatverkäufern gekauft, an die kann ich mich ja nicht wenden.

Ich hoffe, dass ihr ne Idee habt, wäre mir wirklich sehr wichtig.

Gruß

BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • wende dich mit deinem problem doch einfach mal an den verkäufer.

er hat dir schließlich ware verkauft, die fehlerhaft bzw. beschädigt ist. in solchen fällen sollte ein reklamation möglich sein.
  • bin mmir nicht ganz sicher obs bei de ebay agb da ne klausel gibt -wenn ware kaputt ist->umtausch, glaube aber nicht, weil habe zuviele neg. bewertungen gelesen a la verschickt defekte ware. wenn er geschrieben hat, ware funktioniert, kannst du vllt. darauf pochen "ware entspricht nicht der beschreibung und dich an ebay wenden".ansonsten hast du pech, ist privatverkauf und dementsprechend geht kein umtausch oder dergleichen.

in nem laden wird dir keiner die dvd abnehmen wenn du keinen kaufnachweis in einem der läden hast.

zusammenfassend: du hast ne paar dvds die du wegschmeisen kannst, geld is weg, schlechte bewertung abegeben und draus lernen....
  • Hi,

erst mal vielen Dank für eure Antworten.

@Spotter: Wenn du mein 1. Post gelesen hättest, dann hättest du dein Post auch sparen können. Ist aber nicht bös gemeint ;)

@Guybrush: Das mit dem Umtauschen ohne Kassenbon ist im Prinzip ne gute Idee :D Aber Umtauschen wird nicht wirklich gehen, da die Boxen kaum oder gar nicht mehr erhältlich sind. Die neueren gibt es schon vereinzelt.

Ich hab auch mal im Fernsehen gesehen, wie die Sachen umtauschen konnten ohne Kassenbon, bei einen weiss ich noch, dass die bei Media Markt waren und n DVD-Player (glaube ich) ohne Bon umgetauscht haben. Die mussten nur ne Erklärung unterschreiben, dass die das Gerät wirklich bei MM gekauft hatten.

Hat nicht einer von euch n Kassenbon von ne Stargate Silver Edition Box? :D
    Dann könnte ich ja mit ne Kopie dort hingehen
    :)

@sprudel: Wegschmeissen? Ich hab dafür über 110 € hingeblättert! MGM muss sich zumindest melden. Irgendwas wird mir sonst schon einfallen.

Und draus lernen? In der Artikelbeschreibung stand wirklich nur: Neu & OVP und dann die ganzen Episoden, sonst nix! Er selbst konnte ja auch nicht wissen, dass die so ne Flecken haben, da die ja in Folie drin waren.
    Gruß
    Baddy
  • Die Flecken stammen höchtswarscheinlich von den billigen Plastikhüllen (Ausdünstungen).

Geh mal mit Spiritus rüber.

MfG
    [SIZE="2"][COLOR="Navy"][SIZE="1"]Frauen suchen Liebe, das kann gelegentlich zu Sex führen. Bei Männern ist es[/SIZE] [SIZE="1"]umgekehrt[/SIZE].[/color][/SIZE]
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"][COLOR="RoyalBlue"]„Eines Tages wird alles wieder wie früher sein. Und es wird dir nicht mehr gefallen.“[/color][/color][/SIZE]
  • Wegen den ganzen dummen Ebay Klauseln mal hier kurz etwas Wahrheit:

Es gibt kein EU-Recht / Gesetz, es gibt ein deutsches Gesetz basierend auf eine EU-Richtlinie und bstimmte Forderungen durch dieses Gesetz kann er durch eine Erklärung negieren.

Aber unabhängig davon:

Es wurde ein Kaufvertrag abgeschlossen in dem grob drin steht: Person A zahlt an Person B unter folgenden Konditionen Betrag X und Person B liefert unter folgenden Konditionen an Person A Ware Y.

Euer Vertrag besagt dass du "Die Stargate Boxen xyz im angegeben Zustand bekommst" wenn du "bezahlst".

Von jeglicher Garantie freisprechen kann man sich nicht, man muss garantieren das zu liefern was laut Vertrag zu liefern ist, ansonsten gibts keinen Vertrag denn dann könnte ich für 100€ mein Haus anbieten und dann ein Gummibärchen liefern, man garantiert die Ware so zu liefern wie man sie beschreibt, alles andere ist nicht vertragsfähig, basta.

Also guck dir deine Autkion an, steht da drin: Verfärbungen oder steht da drin: Wie neu und top und ohne Mangel. (Leider wird es nicht so schwarz/weiß sein, aber ich denke es ist klar was du prüfen sollst).

Hat er nicht geliefert was er liefern muss dann prüfe ob du das Geld über die Bank zurück ziehen kannst (was wohl nicht gehen wird ich erwähne es nur sicherheitshalber) und schreibe ihn einem Brief der grob so aus sieht:

Sehr geehrter Herr X,

am Datum habe ich mit ihnen über Ebay einen Vertrag zur Lieferung von gegen Zahlung von abgeschlossen. Ich habe die Überweisung von Gesamtsumme bestehen aus Kaufsumme und von ihnen festgelegeten Versandkosten am Datum auf das von ihnen Angegeben Konto mit den folgenden Daten überwiesen und am Datum wurde mir dei überweisung durch meine Bank bestätigt.

Am Datum bekam ich von ihnen "Beschreibung der Dinge" geliefert, allerdings handelt es sich dabei nicht um die von mir gekaufte und von ihnen laut Vertrag zu lieferende Ware. Ich fordere sie auf mir innerhalb von (setzte eine Woche frist nach dem der Brief ankommt) gemäss des Kaufvertrages zu liefern anderfalls werde ich vom Kaufvertrag zurück treten und gegeben Falls rechtliche Schritte einleiten.

Mit freundliche Grüßen

XZY.

Mehr kannst du erstmal nicht tun.. außer dir einen Anwalt zu besorgen. wovon ich abrate.

Ergänzung: Die Telefonnummer bekommst wie folgt: Bei Ebay hinterlegte Daten anfordern, das darfst du als Vertragspartner und mit diesen dann im Telefonbuch / Internet die Telefonnummer suchen.

Ebenfalls melde das ganze SOFORT als Streitfall bei Ebay, hoffe die Fristen sind nicht rum: Unstimmigkeiten Online klären, da findest du das.
    -> Vorteil:
    - Zwingen nötig zum Erhalten den Käuferschutzes (20€ Selbstbeteiligung sind zwar ärgerlich aber es geht um 110€ )
    - Außerdem hast du dort eine neutrale Plattform in der jederzeit nachfolzogen werden kann wer wann was geschrieben hat, den o.g. Text solltest du dort Quasi als Einführung schreiben.

Dieses Posting ist nur für den/die Empfänger/-in/-innen bestimmt. Es enthält Informationen, die nach den anwendbaren Bestimmungen anwaltlichem Zeugnisverweigerungsrecht, einer Geheimhaltungsverpflichtung oder urheberrechtlichen Schutzvorschriften unterliegen können. Wenn Sie nicht der bestimmungsgemäße Empfänger sind, werden Sie hiermit darauf hingewiesen, daß jede Nutzung, Vervielfaeltigung oder Verbreitung dieses Textes, auch in Auszügen, streng untersagt ist. Diese Posting ist keine anwaltliche Rechtsberatung und spiegelt nur persönliche Meinung wieder.
  • Hi,

ich muss mich entschuldigen, es ist eine klebrige Schicht, ich hab die DVD's unter lauwarmen Wasser gehalten und mit n Microfasertuch ordentlich sauber gemacht, war nicht einfach aber die DVD's sehen jetzt 1 A aus und ich kann mir die ansehen.

Ich möchte mich hiermit an allen die mir geholfen haben bedanken: :danke: :D

Kann dann geclost werden.

Gruß

BadBoy!
    Gruß
    Baddy