unkontrolliertes scrollen


  • gafoor
  • 2691 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • unkontrolliertes scrollen

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Mein LapTop leidet seit geraumer Zeit von Zeit zu Zeit an folgendem Symtom: Die jeweilige gerade offene Seite scrollt plötzlich bis an ihr unteres Ende und bleibt da stehen. Es hilft dann nur noch neu zu starten. Irgendwo habe ich dann gehört, daß es möglicherweise mit den Mousetreibern zu tun haben könnte, eine neue Maus hat es aber auch nicht gebracht. Daraufhin habe ich die Festplatte komplett neu formartiert und partitioniert, Windows XP eingespielt mit dem Ergebnis, daß sich nichts geändert hat. Das Problem tritt im Durschnitt alle 2 Tage auf, aber es nervt.
    Wer kann mir weiter helfen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus!
    Gafoor
  • Ich hatte das mit meinem Nootebook und es lag am Mousepad (Fläche wo ich mit der Hand dann die Maus bewegen kann, irgendwie fällt mir das Wort zu dieser Fläche nicht ein...). Nachdem ich die Funktion deaktivierte funktionierte die angeschlossene Maus wieder prächtig.

    gruss uta221
  • bei manchen laptops gibt es auch bei dieser fläche mit der man die maus steruen kann (mir fällt der name auch nicht ein ^^) 2 knöpfe zum hoch und runterscrollen... evtl hat sich der zum runterscrollen verkantet... oder is defekt oder wie auch immer...


    mfg KiwI
  • Dieses Pad heißt Touchpad...
    Aber zu deinen Problem.
    Ich hatte es auchmal mit einen alten Sony Laptop.
    Es lag auch am Touchpad...die Scolltaste war defekt
    Ich kann dir nur raten, wenn du noch Garatie hast, das Teil einzuschicken.
    So hab ich es auch gemacht.
  • normalerweise hat man doch bei nem laptop irgendwo die möglichkeit dieses touchpad auszuschalten...such doch nach der einstellung mal gezielter auf dein laptop hin ausgerichtet...wenn das problem danach nich mehr auftritt weißt du sicher das es am touchpad liegt...

    dann wie Fr33ENeRgY schon sagte nix wie weg damit falls du noch garantie auf dem teil hast.
  • gafoor schrieb:

    eine neue Maus hat es aber auch nicht gebracht.


    Du hast also eine externe Maus dran? Dann kannst Du ja das Touch-Pad tatsächlich abschalten. Oft ist es sogar ein eigenständiger Autostart-Proggi.

    Bei meiner Delle gibt es BTW immer wieder Probleme mit dem Trackstick, das ist dieser Nippel zwischen G, H und B. Da ich das Teil eigentlich nie benutze, habe ich es einfach abgeschaltet.

    Ansonsten könntest Du noch darauf achten, ob eventüll nur deine Scroll-Tasten klemmen.

    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Letzte Aktivität: 16.05.2006 11:22
    Fasst 2Wochen nicht Online.
    Sollte das Problem bis zum nächsten mal wenn Du auf dem Board warst nicht behoben sein, PN an crackspider oder mich und der Thread ist auf.Rätselraten ohne Reaktion bringt keinen etwas.

    *geschlossen*