Sicherheit?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sicherheit?

hy, bin auf der suche nach einen programm womit ich meinen laptop schützen kann und das man auch nicht umgehen kann wenn man im abgesicherten modus hochfährt, ich hoffe mir kann jemand helfen
    danke un mfg
  • Was ist Bootauth eigentlich?

Was bewirkt Bootauth genau? Mir ist der Nutzen von Bootauth nicht so ganz klar: Man kann von der Platte nur booten, wenn man das PW richtig eingibt, aber wenn man die Platte ausbaut, in einen anderen Rechner packt und dort dann das OS einer anderen Platte startet, dann umgeht man das Bootauth doch und man kann auf die Platte zugreifen, oder? Denn verschlüsseln tut Bootauth doch nichts, oder?
  • Hi!
    Boothauth an sich verschlüsselt nichts, aber Drive Crypt Plus Pack verschlüsselt die Daten. Boothauth dient dazu das man Windows mitverschlüsseln kann.
    mfg
    Mr, Anderson
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand
  • Achsoo, das habe ich nämlich bis jetzt nicht kapiert. (Ich benutze Drive Crypt nämlich ;))

Also wenn ich 2 Platten habe, eine OS- und eine Datenplatte und wenn ich dann die Datenplatte verschlüssel dann bringt mir Bootauth nichts (das habe ich nämlich schon probiert, die Datenplatte bleibt bei Bootauth verschlüsselt)

Aber wenn ich die OS Platte verschlüssel, dann bringt Bootauth etwas, da es die Platte entschlüsselt?
  • Hi!

@ Giftmischer: Boothauth selber verschlüsselt nichts es ist nur ein Plugin das man vor Windows startet, sozusagen die Dos-Version von Drive Crypt.

@ Laura1: Da kann ich dir ArchiCrypt empfehlen. Allerdings kannst du damit die Systempartition nicht verschlüsseln, soweit ich weiß kann das nur Drive Crypt. Allerdings kann man AC dafür z.b. ohne Schlüsseldatei benützen was einige Vorteile hat.

mfg
    Mr, Anderson
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand