Teufel 5.1 System

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Teufel 5.1 System

moin zusamme,

hab gestern das teufel 5.1 system hier erworben. Concept E Magnum im Lautsprecher Teufel Shop

meine frage:
    benötige ich eine extra soundkarte - wenn ja, welche - damit das system einwandfrei läuft?

weil ich weiß ehrlich gesagt garnet ob ich eine soundkarte hab, und wenn ja welche. wo kann man das nachschauen, beim gerätemanager wurde ich auch nich fündig.

thx 4 help
  • das lautsprecherset soll sehr gut sein !
    ne soundkarte hast du auf jedenfall,kommt nur drauf an was du für ne karte drinn hast, du brauchst auf jedenfall mindestens eine 5.1 karte, wenn dir das reicht, empfehl ich dir ne creative audigy 2 zs platinum, die geht schon relativ billig her (ba für meine 80eu gezahlt vor einigen monaten)
    ob du ne soundkarte hast oder ob du onboard sound hast, lässt sich eigentlich ganz leicht rausfinden...
    schau ob du deine bisherigen lautsprecher oder headsets oder was auch immer an einer pci karte oder am mainboard angesteck hast.
    wenn 2teres der fall ist, schau ob es 3 oder 5?? buchsen sind, wenns nur 3 sind wirst du ne neue karte brauchen. (es gibt auch möglichkeiten das ganze mit audioweichen zu machen, aber das ist nichts halbes und nichts ganzes, weil dann alle boxenpaare das selbe spielen würden und dann brauchst du kein teures 5.1 set ^^)
    achja, fall du dir ne neue karte kaufst, vergiss nicht deine alte im bios abzuschalten sonst hast nur gschiss oder es geht garnix mehr ^^

hoffe ich konnte helfen
  • Ich habe den kleinen Bruder von dem Concept E Magnum

Es reicht wenn du dir eine 5.1 Soundkarte holst. Ich habe das System zur Zeit einfach über 2 Ausgänge der Soundkarte geschalten und da funzt die echt klasse.

habe dann über einen Umschalter auch noch den Fernseher angeschlossen. (ist zwar etwas Bastelarbeit aber es lohnt sich)

mfg Hase

[SIZE="3"]٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ ACTA was ist das? ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶
    [/SIZE]
  • moin,

auf der herstellerseite steht genau, welche soundkarte gut läuft,
    mit anleitung und zusatzprogramm etc..

du mußt dir einmal die mühe machen und dort vorbeischauen!!

mfg
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.
  • also das system hat einen automatischen ausgleich wenn du nur einen ausgang an deiner soundkarte oder am mainboard hast steckst du den auch nur ein steht aber genauer noch in der anleitung und trotzdem kommt aus allen boxen krach und zwar richtig hab das teil auch ist sau geil
    Mfg Bismark