Eingabeaufforderung geht nicht mehr

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eingabeaufforderung geht nicht mehr

moin,

habe seit kurzen das problem das meine eingabeaufforderung nicht mehr funktioniert

habe das ganze nur durchzufall gemerkt als ich im LAN einen ping absetzen wollte und dann folgender text kamm

"Die Eingabeaufforderung ist vom Administrator deaktiviert worden.

Drücken Sie eine beliebige Taste . . ."

kann mir einer von euch sagen wo ich die funktion wieder aktivieren kann

habe xp pro sp2 und auch admin rechte

DANKE
  • captain_balu schrieb:

Die Eingabeaufforderung ist vom Administrator deaktiviert worden.

Drücken Sie eine beliebige Taste . . ."

kann mir einer von euch sagen wo ich die funktion wieder aktivieren kann

Dies kann in der Regel zentral via Gruppenrichtlinien auf dem Domänencontroller eingestellt werden: Start → Ausführen → dsa.msc → Enter→ Eigenschaften der OU → Gruppenrichtlinien-Objekt auswählen → Bearbeiten → Benutzerkonfiguration → Aministrative Vorlagen → System → Zugriff auf Eingabeaufforderung verhindern

Falls Du kein Domänencontroller hast, dann kannst Du es via Registrierungseditor lokal versuchen.

Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\System (//edit: ← Frag mich nicht, warum da ein Space zwischen e und m ist. Eventüll ein FSB-Bug?) müßte sich im rechten Fenster einen Wert namens DisableCMD finden. Kille es einfach.

Allerdings würde es mich schon interessieren, wie die Eingabeaufforderung deaktiviert wurde, wenn nicht von dir selbst... :eek:

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.