Übertakten

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Übertakten

[email protected]
    hab da mal ne Frage und zwar wie kann ich meinen Intel pentium Celeron übertakten bin da in dem gebiet noch einer der sich mal gar net auskennt.
    Naja ich schreib euch mal meine Daten vom PC:
    Celeron(R) CPU 2.20GHz
    2.19 GHz
    768 MB RAM
    GeForce 5700 Ultra LE

Ich brauche meinen PC eigentlich nur zum online zocken also möchte ich da alles was geht rausholen.
    Währe für Hilfe sehr dankbar.

mfg Kalma
  • Wenn du dich da gar nicht auskennst lass die Finger davon! Da kann man eine menge kaputt machen!;)

Darüberhinaus reichen doch 2,2 Ghz locker fürs Zocken übers I-net!
    Kauf dir ne neuere Grafikkarte und dann sollte alles wunderbar funktionieren!

Greetz
  • Also erstmal solltest du dich vorher im Netz ein wenig erkundigen wie das alles so von statten geht, da gibts definitiv genug TUTs zum OCen. Wenn du dann noch spezielle fragen hast, kannst ja hier mal anfragen.

Zweitens bringt es dir beim zocken garnix wenn du deinen Prozessor übertaktest, weil deine Grafikkarte so lahm ist, dass die alles ausbremst.

MfG Nullchecka
  • Zuerstmal Gucken wie hoch deine Temps ohne OverC. sind - nicht das er dir im Übertakten zustand abdampft.
    Da der Intel meines Freundes im 2D Betrieb auf 55°C läuft. Ich weis leider nicht wies im 3D Betrieb aussieht.
    >[SIZE="1"][COLOR="Blue"]AMD Phenom II X6 1055T @ 3,85GHz[/color]<>[COLOR="Sienna"]Gigabyte GA-870A-UD3 2.1[/color]<>[COLOR="Gray"]8GB G.Skill F3-10666CL8-2GBECO[/color]
    >AMD HD7970<>C: = ADATA S599 256GB SSD<>[COLOR="Green"]30" TFT 16/10 2560x1600 PA301W[/color]<>[COLOR="RoyalBlue"]Logitech G5 Refresh[/color]<> [COLOR="Navy"]Logitech G19[/color][/SIZE]