Formeln bearbeiten unter Excel 2003

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Formeln bearbeiten unter Excel 2003

Hallo Excel-Profis,

habe ein Problem bei der Nutzung von Excel 2003. Wenn ich bestehende Formeln bearbeiten will, kann ich das in Excel 2000 mit dem = aus der Symbolleiste tun, siehe folgendes Foto:

Bei der Version 2003 gibt es dieses Zeichen nicht. Kann man das nachträglich irgendwie einfügen?

PLEASE HELP :confused:

Gruß, MC4Live
  • Also,

entweder ich verstehe dich TOTAL falsch oder es gibt da jemanden, der den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht ... :)

Ich jedenfalls mache es so: Wenn die entsprechende Zelle markiert ist (logisch), dann klicke ich einfach in die Editierzeile (dort wo du die Formel siehst, rechts neben den früheren Gleichheitszeichen) und ändere die Formel nach meinen Wünschen um.

Du kannst auch [F2] auf dem entsprechenden Feld drücken, dann editierst du die Formel direkt in der Zelle.

Wenn es doch etwas anderes war, melde dich noch mal.
    Internette Grüße
    von der Nautilus
    cpt. Nemo
  • cpt. Nemo schrieb:

Also,

entweder ich verstehe dich TOTAL falsch oder es gibt da jemanden, der den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht ... :)

Ich jedenfalls mache es so: Wenn die entsprechende Zelle markiert ist (logisch), dann klicke ich einfach in die Editierzeile (dort wo du die Formel siehst, rechts neben den früheren Gleichheitszeichen) und ändere die Formel nach meinen Wünschen um.

Du kannst auch [F2] auf dem entsprechenden Feld drücken, dann editierst du die Formel direkt in der Zelle.

Wenn es doch etwas anderes war, melde dich noch mal.

So wie Du es beschrieben hast mache ich es ja auch, ist auch klar soweit!

Nur wenn man bei der Excel2000-Version die =-Taste gedrückt hat, konnte man die Formel direkt am Ende weiterbearbeiten, da der Cursor genau ans Ende der Formel gesprungen ist. Aber das ist jetzt wohl in der 2003er und 2007er-Version nicht mehr vorgesehen.

Ich dachte nur es würde ein Kniff geben, um das einzurichten! Ist aber kein Thema! :(

:danke: @ powermoped und cpt. Nemo 4 HELP!

MC4Live

@ mod: kann geclosed werden! :danke: