Can´t find the other PC in the Network ;( !

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Can´t find the other PC in the Network ;( !

Hi,

leider kann ich den Pc meines Bruders im Netzwerk nicht finden :( !
    Wir haben beide Windows XP Professional SP 2.
    Beide haben keinen Firewall an und wir sind über ein Netgear Router miteinander verbunden. Jeder kommt ins I-Net aber ich kann den Pc meines Bruder nicht finden und er meinen auch nicht. Die Arbeitsgruppe ist beides mal LAN und die IP wird automatisch vom Router zugewiesen ;) !

Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte ?

Mfg Ultimate and THX !
  • Probier mal den Registry (WINTASTE+R --> regedit) den wert HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\LSA RestrictAnonymous auf 0 zu stellen.

Hatte auch dieses Problem mit meinem Netgear Router, weiß aber nicht mehr genau wie das ging, musste jedoch auch am 2ten PC den Wert ändern

greez catalyst
  • Hi,

also mein Bruder kann jetzt auf mich zugreifen ;) !

Danke aber warum kann ich nicht auf seinen Pc zugreifen ?
    Es kommt immer Verbindung zu meinem Bruder herstellen.
    Passwort eingeben. Wenn aber mein Bruder auf mich zugreifen will dann braucht er kein Passwort und er kann trotzdem auf die Daten zugreifen die ich frei gegeben habe.

Wie kann ich das Problem noch lösen ?

Mfg Ultimate and THX !
  • Dein Bruder soll mal des Gastkonto bei den Benutzern aktivieren vielleicht liegts daran.
    oder gib mal des passwort und benutzername von deinem Bruder ein wenn du danach gefragt wirst, sollt auch gehn.

greez friezy