Referat - Gattung von "Sakrileg"

  • Benötige Hilfe

  • Kool_Savas
  • 2231 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Referat - Gattung von "Sakrileg"

    Es geht darum, dass ich in 2 Wochen eine Buchvorstellung in der Schule mache. Ich habe mir Dan Browns "Sakrileg" rausgesucht und bereits einige Aspekte meiner Gliederung ausgearbeitet.

    Was mir noch fehlt: Beschreibung der Gattung (Thriller)

    Das ganze sollte ziemlich ausführlich sein! Ich habe mir vorgestellt, vielleicht zunächst eine Definition des Begriffs "Thriller" vorzustellen (konnte da bisher auch noch nichts wirklich brauchbares finden) und anschließend zu versuchen, Parallelen mit dem Buch herzustellen. Könntet ihr mir damit ein bisschen unter die Arme greifen? Oder habt ihr vielleicht noch weitere Ideen die man in diesen Punkt mit einbauen kann/sollte. Wie kann ich die Gattung am besten erklären. Wie krieg ich den Bezug zum Buch gut hin, was zeichnet das Buch als Thriller aus etc. pp.

    Wäre für jegliche Hilfe dankbar!
    "Ich spitt' zu gefährlich, um anderen Rappern Hoffnung zu geben, es geht, ich fing an ohne Talent und Plan und mittlerweile kennt jeder in Deutschland mein Namen!
    "http://www.freesoft-board.to/…links-machen-164135.html"
  • Ich habe ein Referat über Dan Brown's Illuminati halten...die Bücher ähneln sich ja...habe jedoch nichts zum Thema Thriller...könnte dir aber vielleicht etwas zum geschichlichen Hintergrund oder so geben...fals du da was brauchst.
    (11. Klasse gymnasiale Oberstufe)