Neues (gebrauchtes?) Handy mit ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neues (gebrauchtes?) Handy mit ...

Hallo Fans,

ich suche eine neues oder gebrauchtes Handy. Meines ist zwar gut, aber es tut eben nicht das, was ich gerne möchte. Was soll es also haben?

* Nichts, was heute jedes Handy (meist und für mich überflüssigerweise) hat. Für Fotos nehme ich eine Kamera. Spielen kann ich auch mit was anderem. ... Aber telefonieren, ja das will ich schon damit.
    * Super wichtig: Eine Möglichkeit, auf Knopfdruck (also echt einfach, möglichst in einem Schritt) ein Gespräch mitschneiden (aufzuzeichnen). Ich könnte mir auch vorstellen, dass eine wie auch immer gestaltete Verbindung (Kabel, Bluetooth) zu einem MP3-Player existiert, den ich bei Bedarf einschalte.

Und ehe jetzt "wilde" Vermutungen aufkommen: Ich bekomme Fahraufträge mit Anweisungen per Telefon (Handy). Zur Zeit spreche ich immer den Text auf ein Tonband nach, das will ich mir nun einfacher gestalten.

Wer weiss Rat? Und hat evtl. auch schon Erfahrung? Ich lese gerne nach, was ihr zu berichten habt :)
    Internette Grüße
    von der Nautilus
    cpt. Nemo
  • Also welche neuen Handys diese Funktion haben, weiß ich nicht...

Aber da du eh nur telefonieren willst: die alten Siemens Geräte haben auf der rechten Seite ein Knopf, mit dem du direkt das Diktiergerät aufrufen kannst...
    Dann noch ein weiterer Klick auf "Aufnehmen" (linker Softkey unterm Display)
    und du kannst (beim S45i) je nach Speicherauslastung 3-4 Minuten Gespräch mitschneiden.

Dieses Gerät hatte ich selber Jahrelang und war eigentlich immer zufrieden damit...

gruß golF
    [SIZE=2]
    Pilot's desaster - Stinger is faster
    [/SIZE]
  • GOLF schrieb:

Also welche neuen Handys diese Funktion haben, weiß ich nicht...

Aber da du eh nur telefonieren willst: die alten Siemens Geräte [..] und du kannst (beim S45i) je nach Speicherauslastung 3-4 Minuten Gespräch mitschneiden.
    gruß golF

Hallo golf,

danke für den Tipp. Prinzipiell ist es das, was ich suche. Einhandbedienung, eben. Nur die 3-4 Minuten, das sind zu wenig. Bis zu 20, vielleicht 30 Minuten wären schon gut. Mal sehen, was (vllt.) noch andere dazu sagen können.

Gruß
    cpt. Nemo
  • Das wird bei einem alten Handy net möglich sein. Dazu haben die Geräte einen zu kleinen Speicher. Die moderneren haben unter Umständen eine Speicherkarte oder einen großen internen Speicher. Da musst du eben ein wenig tiefer in die Tasche greifen. Und um ne Kamera kommst du dann a net rum. Die ham jetzt alle.
    Da fällt mir ein, das alte Siemens SL45 hatte auch nen Slot für ne SD-Karte.
    Schau dir das vielleicht mal an. War auch ein sehr gutes Handy. Müsste recht billig zu haben sein bei ebay...

Gruß Amigo1981
  • Auch wenn du keine Kamera und so willst, würde ich dir doch ein Symbian Series60 Handy empfehlen.
    Da gibt es Programme für, die automatisch Gespräche mitschneiden. Die Aufnahmedauer ist quasi unbegrenzt, man kann mit Speicherkarten erweitern.
    Hier mal ein Link zu einem solchen Programm: klick.
    Ich habe ein Nokia N70 und das funktioniert echt gut...
    Wieviel Geld wolltest du denn ausgeben?

lg liquid
  • Erst einmal mein Dank an alle! Krankheitsbedingt kann ich erst jetzt antworten.

@ liqu1d: Das hört sich richtig gut an. Ich werde es mal probieren. Du hast offensichtlich eigene Erfahrung damit? Ich selber habe nämlich auch ein Nokia (k.A. welches Modell, 6110?). Auf jeden Fall kann es Java verstehen ...

Also der Thread kann geschlossen werden!
    Internette Grüße
    von der Nautilus
    cpt. Nemo