"!"!"!"wichtig-unser Schulsystem"!"!"!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "!"!"!"wichtig-unser Schulsystem"!"!"!"

Massenschwänzen! Schwänzt alle am Dienstag, den 16. Mai die Schule. Das ganze soll eine deutschlandweite Protestaktion werden, um ein Zeichen gegen das beschissene Schulsystem zu setzen. also schicke diese nachricht jedem, den du kennst, es ist wichtig.
    [SIZE="1"][COLOR="Blue"]+-------------------------------------------------------+[/color] TUT: Case von Innen lackieren
    [COLOR="#0000ff"]|[/color]C2D 8200 @ 4 GHz, 4 GB RAM, XFX GTX295, 2 TB [COLOR="#0000ff"]|[/color] [COLOR="DarkOrange"]Projekte:[/color]0db-PC,USB-LCD, Tastatur lackieren
    [COLOR="#0000ff"]+-------------------------------------------------------+[/color][/SIZE]
  • Benutze bitte mal die SuFu , so einen Thread gab es schonmal wurde aber wohl gelöscht . Ahso und meine Meinung darf ja nicht fehlen : Toll geplant , ein Tag davor dass allen zu sagen :D

MfG Frager132
    [SIZE=1]"Liegt der Camper tot im Keller war der Rusher wieder schneller , liegt der Rusher noch daneben hats nen zweiten noch gegeben ."
    Geupptes :
    System Shock 2 | 1 GB Mixxed Stuff | 3 GB Mixxed Stuff | Kingdom Hearts | PSP MiXx0r | DOD:Source + Hentai | Resident Evil 4 PAL | SiN Episodes 1 : Emergence
    Aktuelle Ups : - Insgesamt : 0,00GB
    [/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugte : Ich,Pumkinfreak,Mogli,deluxemaster,Mut4t0r[/SIZE] [SIZE=1]
    Blacklist : oli3010,paddys2005,Black_Devil,will alle games,Judoman,RaSanz,oanfie[/SIZE]
  • ich habs au erst vor 20 minuten erfahren, heutzutage muss man halt flexibel seinen
    [SIZE="1"][COLOR="Blue"]+-------------------------------------------------------+[/color] TUT: Case von Innen lackieren
    [COLOR="#0000ff"]|[/color]C2D 8200 @ 4 GHz, 4 GB RAM, XFX GTX295, 2 TB [COLOR="#0000ff"]|[/color] [COLOR="DarkOrange"]Projekte:[/color]0db-PC,USB-LCD, Tastatur lackieren
    [COLOR="#0000ff"]+-------------------------------------------------------+[/color][/SIZE]
  • oh man, ich lass mir doch nicht von nem kiddie vorschreiben, was ich tun soll oder nicht.
    was habt ihr alle gegen schule eigtl? wollt ihr den ganzen tag zuhause vorm fernseher hocken und die generation hartzV bilden?
    außerdem geh ich gern in die schule, ich seh jeden tag meine freunde, hab spaß und bring (meistens xD!) gute noten nach hause.

wenn ihr ein problem mit de schule habt, strengt euch an, und schwallt net so eine ********, ihr habt doch keine ahnug vom schulsystem!
    oder sagt mir doch ma bitte was ihr daran auszusetzen habt.

würd gern wissen wer das geplant hat. aufgrund der 1a planung (1 tag vorher) kann das ja nix werden. rofl
  • miene freunde kann ich au so treffen un bis zur 8. klasse hab ich au gute noten mit nahc hause geschleppt

un wegen dem schulsystem:
    ich find es nur komisch das alle länder, die mehr oder weniger das sys der ddr übernommen hab bei pisa besser sin
    das einfachste beispiel is wo die schulpflicht:
    in allen ländern is sie erfüllt, wenn man bis zur 9. klasse in die schule gegangen is, außer bei uns, wir müssen 9 jahre in die schule gegangen sein, ob man dann mit der 5. aufhört oder mit der 13. is scheißegal, antweder is man rotzeblöd un kann nich ma richitg schreiben, oder man is für alles überqualifiziert

und als neuling hier das maul soweit aufzureisen find ihc au ganz schön krass

p.s. wir können ja mal ne wette machen, wer von uns mehr vorm tv hockt (die wette verilierst du nämlich, weil ich gar keinen hab, also pass auf was du sagst)
  • lol dann brech doch die schule ab man. zwingt dich doch keiner da zu hocken.

und wenn keiner mehr zur schule geht,
    woher solln dann die lehrer wissen was sache is?

wendet euch mit eurem furz problem doch an die regierung,
    bzw erstma direktor usw.

außerdem werden die bestimmt das schulsystem ändern,

träum weiter, willkommen im leben man.

edit: was willstn dann den ganzen tag machen? auf der straße gammeln oda was?
  • es gibt leute die gehen noch anderen freizeitbescäfrigungen nach wie z.b. irgend ein sport

ps:
    hast schon ma versucht bei unserer sch*** regierung mit sowas durchzukommen ich glaub nich
    träum weiter, willkommen im leben man.
  • Das Kamel schrieb:

ps:
    hast schon ma versucht bei unserer sch*** regierung mit sowas durchzukommen ich glaub nich

hast schonma versucht mit einer dämlichen schul schwänz aktion durchzukommen?
    ich nich, und du wirstes mit sicherheit auch net
  • Boah geile Diskussion , fakt ist so gescheit geplant bringt das nix und wenn jemand schwänzen will seine Sache verpasst er halt Stoff und hat nix davon . Ich selber habe nur kleine Sachen gegen das Schulsystem :

1. Fast alle Bundesländer haben die Ferien in anderen Zeiträumen .
    2. Bei uns auf der Schule gibt es Fächer die Pflicht sind aber vollkommen unnötig sind , z.B. AG's oder so nen Schrott .
    3. Es gibt zu viele schlechte Lehrer , zumindest auf meiner Schule .

MfG
    [SIZE=1]"Liegt der Camper tot im Keller war der Rusher wieder schneller , liegt der Rusher noch daneben hats nen zweiten noch gegeben ."
    Geupptes :
    System Shock 2 | 1 GB Mixxed Stuff | 3 GB Mixxed Stuff | Kingdom Hearts | PSP MiXx0r | DOD:Source + Hentai | Resident Evil 4 PAL | SiN Episodes 1 : Emergence
    [/SIZE]
    Blacklist : oli3010,paddys2005,Black_Devil,will alle games,Judoman,RaSanz,oanfie[/SIZE]
  • @HaNsImGlÜcK

du scheinst aber au bloß nur destruktiv zu arbeiten und das du mit unserem schulsystem zufrieden bist kann ich mir nur dadurch erklären, das du aus einem der alten bundesländern kommst
  • pass auf was du sagst: es heißt "Das Kamel"
    und wegen den unterschieden:
    ES GIBT KEINE MEHR!
  • oh ok sry, das kamel natürlich! ^^

ja aba wieso sagst du dann, das ich zufrieden bin weil ich aus den alten bundesländern komm, wenn die systeme doch sowieso gleich sind? :confused:
  • un wegen dem schulsystem:
    ich find es nur komisch das alle länder, die mehr oder weniger das sys der ddr übernommen hab bei pisa besser sin
    das einfachste beispiel is wo die schulpflicht:
    in allen ländern is sie erfüllt, wenn man bis zur 9. klasse in die schule gegangen is, außer bei uns, wir müssen 9 jahre in die schule gegangen sein, ob man dann mit der 5. aufhört oder mit der 13. is scheißegal, antweder is man rotzeblöd un kann nich ma richitg schreiben, oder man is für alles überqualifiziert

komisch das gerade dies länder bei pisa ganz weit vorne sind un wir so ziehmlich ide letzten

ps:
    das sin keine lerzeilen, sondern das kommt so weil mein profil links daneben so groß is
  • Frager132 schrieb:

1. Fast alle Bundesländer haben die Ferien in anderen Zeiträumen .
    2. Bei uns auf der Schule gibt es Fächer die Pflicht sind aber vollkommen unnötig sind , z.B. AG's oder so nen Schrott .
    3. Es gibt zu viele schlechte Lehrer , zumindest auf meiner Schule .

zu 1. stell dir mal deutschland vor wenn alle gleichzeitig frei haben ^^ auf den deutschen autobahnen geht doch gar nix wenn alleine 2 bundesländer gleichzeitig ferienbeginn haben und alle loswollen innen urlaub oda sonst was...
    zu 2. ansichtssache, deshalb hast du doch auch die auswahl welche ag´s du belegen willst etc.
    zu 3. ebenfalls ansichtssache, wirklich unfähige lehrer sind sehr selten anzutreffen...is ne rein persönliche meinung von dir und hat nicht wirklich viel mit unserem schulsystem zu tun...

mfg
    [KDog]
  • Hallo ,

Jo zu 1. meine ja auch das manche Bundesländer mehr und manche weniger Ferien haben , in BW zum Beispiel sind es immer einhalb wochen Ferien , in Rheinland-Pfalz genau neben meiner Stadt in Ludwigshafen sind immer 2 Wochen oder eben volle Wochen doch wir haben immer eine halbe Woche weniger .

Dann 2. blöd ist ja auch wenn man eine AG auswählen muss und nur scheiß Dinge dabei sind wie malen oder sowas .

Ahja und zu 3. ich kenne da einige Lehrer die kaum Ahnung vom Unterrichtsstoff haben und manche die zwar die Sachen gut erklären aber dann doch Arschlöcher sind , das ist jetzt nicht persönlich gemeint , aber wenn man mal was vergisst zu unterschreiben oder solche Dinge dann schon 1 Seite Strafarbeit oder sowas aufzugeben ist dann schon arg und dann die Strafarbeit noch nicht mal durchlesen xD .

Najo an manchen Orten ist es gut , aber hier nicht .

Mfg Frag0r
    Geupptes :
    [/SIZE]
  • zu Frager132:

was hat all das mit dem SCHULSYSTEM Deutschlands zu tun? :confused:

das alles bezieht sich auf deine schule,
    denn auf meiner schule läuft es ganz anders ab.

aber bitte nenn doch mal ein paar Verbesserungsvorschläge,
    die der Regierung helfen soll ein neues schulsystem zu erstellen!
  • @Das Kamel

ich schätze mal du meinst mit den ländern die so gut abgeschnitten haben und das schulsystem der ddr übernommen haben finnland
    mit dem schulsystem der ddr kenn ich mich nicht aus(komm aus hessen)
    was ist daran besser/anders ? ich dachte man müsse da auch bis zur 10.klasse sein

zu finnland kann ich nur sagen das wir uns des wohl kaum leisten könnten klassengrössen von 15 schülern mit 2 lehrern
    der deutsche staat ist schon pleite genug, des würde recht grosse steuererhöhungen mit sich führen

noch was zur pisa studie: ich halte die nicht unbedingt für so repräsantiv
    bei uns aus dem kreis wurde gerade die schule mit dem niedrigsten bildungsniveu rausgenommen
    anderes beispiel - ich weiss nicht ob des ein einzellfall war oder nicht -
    in bayern wurde am tag vor der pisa studien zu den schülern gesagt "du, du und du bleiben morgen zu hause" - so kann man auch zu einem wünschenswerten ergebnis kommen

edit: des hab ich grad vom freund bekommen h**p://massenschulschwaenzen.de.vu/
    gegen das schulsytem:rolleyes: klar doch
  • in anderen ländern muss man bis zur 9. oder noch länger zur schule, egal wie alt man dann is, in dt. nur bis man 9 jahre geschafft hat, ob man die 5.klasse 4 mal macht oder nich spielt keine rolle

die pisa studie is wirklich ein blödes beispeil das geb ich zu