Kurranyi nicht dabei, dafür Odonkor


  • kunks
  • 2055 Aufrufe 26 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kurranyi nicht dabei, dafür Odonkor

    Die meisten werden es sicher wissen. Heute um 13.00 hat Klinsi seinen Kader für die WM 2006 der FIFA vorgestellt.

    Einige Positionen waren ja schon klar (Ballack, Klose, Poldi, Borowski, Frings, Lehmann etc.) im Sturm bzw. im offensiven Mittelfeld gab es einige Überraschungen. Klinsmann verzichtet auf Kurranyi, nimmt dafür aber Odonkor mit. Außerdem fehlen Ernst (zu Recht) und Owomoyela (darüber kann man streiten).

    Aber nun zu Odonkor und Kurranyi.....

    Ganz ehrlich hätte ich dass von Klinsi nicht erwartet, warum er aber Odonkor mitnimmt ist mir, bei aller Liebe, ein Rätsel.

    Diese Saison um die 30 Spiele gemacht und keine 3 Tore gemacht. Hallo, und das als Stürmer bzw. Flügelspieler. Ich meine, wenn wir einen Chancentot im Sturm brauchen, kann der Jürgen auch mich mit zur WM nehmen, und das ist kein Spaß.

    Schnelligkeit hin, Schnelligkeit her. Was bringt mir ein Stürmer der wieselflink ist, aber nur jedes 10 Spiel ein Tor macht. Meiner Meinung nach gar nichts.

    So, jetzt seid ihr dran ;)

    Edit: @ Mod, sorry habe es voll verplant, dass es ein WM06 Unterforum gibt. Wenn sie so nett wären und es verschieben könnten :D
  • Also ich kann es auch vorne und hinten nicht verstehen wieso er Odonkor für Kuranyi mit nimmt. Odonkor spielt das erste mal für die Nationalelf und soll sofort bei der WM zumeinsatz kommen! Wenn das mal nicht in die Hose geht, ich finde Kuranyi war zwar nicht so TOP fit in den letzten Tagen aber allemal besser als Odonkor ist er, er hat mehr Erfahrung und schon etliche Spiele mit Ballack und Co. gemacht......
    Naja sind war mal gespannt was passiert.

    MfG eNdIx.
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von [COLOR="Purple"]T[/color]e[COLOR="Blue"]t[/color][COLOR="SeaGreen"]r[/color]i[COLOR="Blue"]s[/color]...
  • wer sagt denn dass klinsi odonkor an der stelle kuranyis mitnimmt? immer diese pyseudo fußball experten die sich ihre meinung nach dem lesen der boulevardpresse bilden...

    odonkors aufgabe wird es sein (wenn er denn auch spielen sollte :)) die außenlinie als offensiver flügelspieler zu berackern.
    an der stelle vom kuranyi gehen hanke und neuville mit. finde es richtig dass der nixkönner nicht spielen darf. allerdings hätte ich mich für einen kießling oder auch thurk ausgesprochen.

    außerdem geht die ganze diskussion eigtl. eh nur um spieler, die bei der wm nur eine untergeordnete rolle spielen werden.

    mal sehen ob der nowotny der abwehr stabilität bringen kann. ich hoffe es :)

    mfg
  • eNdix schrieb:

    Also ich kann es auch vorne und hinten nicht verstehen wieso er Odonkor für Kuranyi mit nimmt.

    also haben wir das thema abgehakt.

    kunks schrieb:

    Schnelligkeit hin, Schnelligkeit her. Was bringt mir ein Stürmer der wieselflink ist, aber nur jedes 10 Spiel ein Tor macht. Meiner Meinung nach gar nichts.

    stürmer... tore...

    und ich unterstelle niemandem dass er die bild liest...

    und danke der nachfrage, komplexe hab ich auch keine. klingt aber in beiden posts sehr populistisch
  • ne kunks hat es eig. niergens gesagt das anstatt kuraniy odonkor mit genommen wird....
    das habe ich aus´m fernseher entnohmen bzw. videotext.....
    da würde es überall so gesagt das es so wäre....
    aber natürlcih hast du recht für den ist ja neuville oder hanke mitgenommen worden

    mfg endix
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von [COLOR="Purple"]T[/color]e[COLOR="Blue"]t[/color][COLOR="SeaGreen"]r[/color]i[COLOR="Blue"]s[/color]...
  • stürmer... tore...

    und ich unterstelle niemandem dass er die bild liest...

    und danke der nachfrage, komplexe hab ich auch keine. klingt aber in beiden posts sehr populistisch


    gut o.k., da kann man es rauslesen. Ich gebe mich geschlagen (es heißt ja immer, der klügere gibt nach :D )

    Der Thread ist ja nun auch nicht erstellt worden, damit darin mächtig gezofft wird etc.

    Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung und denke, dass es einfach sozusagen unfair von Klinsi gegenüber Kurranyi ist, ihn zu Hause zu lassen, und dafür 2.Klasse Stürmer, wie Neuville oder Hanke mit zu nehmen. Und den David Odonkor hätte ich eben, auf Grund seiner Schwäche im Abschluss auch nicht mit zur WM genommen.

    Kießling wäre da tatsächlich eine bessere Alternative gewesen


    PS: Wo du gerade Nowontny erwähnst. Auf ihn werde ich auch ein AUge werfen. Denke aber, dass er souverän und erfahren genug ist, um hinten in der Abwehr die Zügel in die Hand zu nehmen.
  • Also, ich hätte im Gegenteil den Klinsi für bekloppt erklärt, wenn er den KK mitgenommen hätte. Und das sage ich als Schalker! :D

    Als ich die ersten 3, 4 Spiele von dem damals auf Schalke gesehen hab, hab ich mir echt nicht erklären können, wie der Nationalspieler geworden ist...

    Einen größeren Standfussballer gibt's echt nicht nochmal; wenn der mal 'nen Puls über 140 hat, fällt der, glaub ich, tot um... Nach 70-75 Minuten lässt meist die "Kondition" nach und "Technik" ist auch ein Fremdwort, da wird, wenn's gut läuft, jeder 3. Ball angenommen und jeder 5. Pass kommt auch bei Mitspieler an...

    Also für mich ist der total überschätzt; das einzige was der hat, ist ein Riesendusel, dass er dann und wann an der richtigen Stelle steht und der Ball auch noch durch Zufall reingeht.

    Fazit: Jeder darf mit zu WM, nur nicht KK.

    Anders sieht da meine Meinung über Fabian Ernst aus, warum der nicht mitgenommen wird, versteh ich allerdings nicht.
  • Huhu,

    also ich finde den Kurranyi eh shit ^^
    Macht "schöne" einlagen und tirfft das tor einfach nicht, diesen Odonkor hab ich noch nie spielen gesehn :eek:
    Bin ich ja mal gespannt wie der in der WM ist
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DarkRed"]M[COLOR="Gray"]eInE nEuStEn UpLoAdS[/color][/color][/FONT] || [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DarkRed"]M[COLOR="Gray"]eInE bLaCkI[/color][/FONT] [/color] || [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DarkRed"]M[COLOR="Gray"]eInE kLeInE pAgE[/color][/color][/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DarkRed"]B[COLOR="Gray"]oArD-RuLeS[/color] [/color][/FONT]|| [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DarkRed"]N[COLOR="Gray"]eWbIe-LiNkS[/color] [/color][/FONT]|| [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DarkRed"]B[COLOR="Gray"]eWeRbEn AlS vIp [/color][/color][/FONT] || [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DarkRed"]E[COLOR="Gray"]s GiBt KeInE bAyErN mÜnChEn FaNs![/color][/color][/FONT] || [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DarkRed"]B[COLOR="Gray"]aYeRnFaN kIdDy In AkTiOn[/color][/color][/FONT]
    Das Passwort meiner Uploads ist immer "Chrisi0004all".
  • ... denke auch das der kuranyi zu recht nicht bei der wm mitspielen darf... hat halt zur falschen zeit ein formtief.... kann einem schon richtig leid tun... hat seinen sicher geglaubten wm-platz verspielt... und noch ein paar wörter zu ballck: FREUT MICH, DASS ER JETZT BEI CHELSEA SPIELT !!!
  • Ich beschäftige mich nun wirklich nicht jedes Wochenende mit Fußball, aber halt schon ab und an mal. Und selbst mir als Gelegenheitsfußballfan ist David Odonkor schon ein Begriff. In den Spielen, von denen ich was mitbekommen hab, hatte er an sich immer ein paar schöne Szenen. Daß er bislang keine Länderspiele bestritten hat, kann ja nun durchaus auch ein Vorteil sein, auf ihn ist eben noch keiner eingestellt. England z.B. probiert was ähnliches, nur wesentlich extremer: Die haben (wie ich gehört hab) nen Spieler dabei, der noch nichtmal ein LIGAspiel bestritten hat, sondern lediglich durch Videoszenen und Training überzeugen konnte. Vorteile bietet so ne Überraschung sicherlich.

    Zudem ist es auch albern, statt Odonkor noch einen weiteren "normalen" Stürmer mizunehmen, davon haben wir ja nun schon mehrere. Viel eher in Frage stellen als Odonkor würde ich vorne Mike Hanke, v.a., da der eh noch für die ersten zwei Spiele gesperrt ist wegen seiner roten Karte aus dem Confi Cup. Meine weiteren Fragezeichen wären v.a. Thomas Hitzlsperger und Jens Nowotny, wobei letzterer scherlich positiv ebensogut überraschen kann wie negativ... Trotzdem hätte ich da schon vorher den Wörns bevorzugt.
  • DAS IST SO EINE FRECHHEIT ; DIESER ODONKOR HAT NOCH NICHT EIN A NATIONALMANNSCHAFTSSPIEL UND HAT IN DER U21 IN 78 SPIELEN 2 TORE
    und kurany hat die meisten tore unter klinsi , da stimmt irgendwas nichtmehr ganz , denn er hätte ja auch neuville und hanke zuhause lassen können
  • SlowChris schrieb:

    DAS IST SO EINE FRECHHEIT ; DIESER ODONKOR HAT NOCH NICHT EIN A NATIONALMANNSCHAFTSSPIEL UND HAT IN DER U21 IN 78 SPIELEN 2 TORE
    und kurany hat die meisten tore unter klinsi , da stimmt irgendwas nichtmehr ganz , denn er hätte ja auch neuville und hanke zuhause lassen können

    Wer sagt den, dass Odonkor ein richtiger Stürmer ist? Er kommt in dortmund sowie in der Nationalelf hauptsächlich als offensiver Flügelspieler zum Einsatz. Da ist es ja kla, dass er nicht so viele Tore wie ein Mittelstürmer schließen wird. Er hat zwar nicht die große Torgefährlichkeit, doch ist er der schnelle Spieler der Bundesliga und dribbelstark ist er auch, deswegen denke ich werden wir ihn sehr gut gebrauchen können!

    Greetz
  • Ich verstehe Garnichts mehr Was wollen wir bitte mit Odonker was soll das das ist woll ein scherz Kuranyi ist nicht das beste aber hallo Odonker kommt der zum schuhe putzen mit oder was???????
  • Das ist tüpisch Klinsi statt ein paar vernünftigrn spieler nimmt er sollche luschen.Kurany hat vielleicht in der Bundesliga nicht so viele tore geschossen aber in der Nationnalmanschaft hat er doch früher immer die tore geschossen.Naja wenn DE schon inder vorrunde rausfliegt bekommt Klinsi den arsch voll und fliegt im hohen bogen raus.

    mfg
    ice_T
  • Ich bin der Meinung, dass es sinnvoll ist, Kuranyi nicht mitspielen zu lassen, weil er in den letzten Monaten bei Schalke einfach keine gute Leistung gebracht hat, also Podolski, Klose und Asamoah sind in jedem Falle viel besser in Form als Kuranyi.
    Somit sehe ich das als gute Entscheidung Klinsmanns an, jedoch ist die Nominierung von Mike Hanke für mich unverständlich, zudem brachte er keine große Leistung bei Wolfsburg und ist auch das 1. WM-Spiel gesperrt... wegen seiner Attacke im Confed-Cup

    MfG sYnleY
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • hi ,also ich bin eigentlich voll der kurranyi fan, aber es kann nun mal nicht jeder mit und außerdem ( wurde glaube ich auch schon gesagt ) sind odonkor und er gar nicht wirklich zu vergleichen...die position vielleicht, aber sie werden ja beide ganz verschieden eingesetzt: odonkor ist der schnellste mann aus der bundesliga und wahrscheinlich auch mit der beste athlet bei der WM ( läuft mit fußballschuhen die 100m in 10,8 s )!!! Klinsi sagt, dass er als joker vorne gegen ende für verwirrung sorgen soll und eventuell dann auch durch seine schnelligkeit gegner überrennen und dann am besten noch tore knipsen soll!
    kurranyi ist auch ein klasse spieler aber er ist da schon eher ersetzbar und leider hat er bei schalke auch keine übermäßige saison gespielt. ich hätte es ihm und uns allen gegönnt, aber ich denke mal klinsi weiß was er tut!!

    mfg Joker Dlx
  • naja ich mag denn kurranyi mehr als denn odonkor
    aber wird sich ja zeigen obs ne sinnvolle entscheidung war...
    [SIZE="1"]
    ڛڛڛڛڛڛ?h4XX0r 4 L1v3ڛڛڛڛڛڛڛ

    Meine Up's: 1.UP | 2.UP | 3.UP | 4.UP | 5.UP | 6.UP | 7.UP | 8.UP | 9.UP | 10.UP | 11.UP | 12.UP | 13.UP | 14.UP | 15.UP | 16.UP
    Meine IPV: 1.IPV|2.IPV|3.IPV|4.IPV
    [COLOR="Green"]Bevorzugte[/color]/BLACKLIST
    Ich übernehme gerne die IPV für euch schreibt mich einfach per PN an[/SIZE]
  • daBene schrieb:

    also im gestrigen spiel gegen japan hat man ja gesehen dass david odonkor auch gute leistungen zeigt. aller dings verstehe ich nicht warum er nicht ovn anfang an spielt


    Ja, er hat ein ordentliches Spiel gemacht. Naja ich denke, dass er um als Stammspieler zu spielen noch zu wenig internationale Erfahrung hat. Aber im Laufe eines Spieles kann man ihn, vor allem wegen seiner Schnelligkeit auf einer Flügelposition ohne Bedenken bringen.

    Rennen und Flanken kann er ja ^^