Firewire Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Firewire Problem

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Camcorder und Firewire.
    Ich habe einen Canon MV425, einen Rechner mit Firewirekarte, Windows XP SP2 und den neuesten Patches von Microsoft. Habe auch schon versucht die Treiber vom SP1 zuinstallieren, hat aber alles nicht geholfen. Der Camcorder wird einfach nicht erkannt.
    Vielleicht hat jemand noch einen Lösungsvorschlag, bin total verzweifelt.

Gruß xtime
  • Firewire Problem

Hallo,

habe auf dem gleichen Rechner als zweites Betriebssystem Windows 2000,
    da funktioniert es wunderbar. Camcorder wird vom System erkannt und ich kann über Firewire capturen. Nur bei Windows XP geht es nicht.

Gruß xtime
  • Firewire Problem

Hallo,

Firewirekarte wird als OHCI-konformer IEEE1394-Hostcontroller
    erkannt und ist betriebsbereit. Wenn ich nun den Camcorder über
    Firewire anschließe müßte er normalerweise als Plug and Play Gerät im Gerätemanager auftauchen. So verhält es sich zumindest mit Windows 2000.
    Aber bei Windows XP passiert nichts. Auch das Schnittprogramm erkennt den Camcorder nicht. Ich habe schon fast alles ausprobiert. SP2 für Windows XP
    kann ich leider nicht deinstallieren.

Gruß xtime
  • scheint mir wie mein problem!
    bekomme auch keine dv kamera unter xp mehr zum laufen??
    habe aber kein sp2! nur seit letzter woch irgend so ein komisches genuine advantage tool von microsoft, das mir anzeigt, daß sp1 nur noch bis oktober unterstützt wird!!
    habe auch schon an 3 rechnern es versucht! leider sagt mir die kamera, das nur dv in aktiv sei! aber alle schnittprogramme erkennen nix, also kann ich auch nix auf die kamera spielen!!
    mircrosoft bietet auch nur ein hotfix von mo-fr an und das über die telefonische hotline!Ordnungsgemäßes Aufzeichnen, Steuern oder Wiedergeben digitaler Videodateien mit 1394 FireWire nicht möglich