Biologie-Praktikum?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Biologie-Praktikum?

Hallo,

ich bin in der 10. Klasse eines Gymnasiums in NRW.
    Jetzt sollen wir uns um ein Praktikum kümmern und uns bewerben.

Was micht stark interessiert, ist Biologie.
    Welche Betriebe setzen stark auf Biologie?
    Kann man vielleicht sogar etwas in der Art wie Biologie-Laborant machen?
    Oder gibt es vielleicht auch noch etwas, was mit Chemie gekoppelt ist?

Ich danke euch für eure Antworten!
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Mal ganz ehrlich, Biologie ist in der Schule einfach schlimm :)

Deswegen würde ich dir eher empfehlen irgendwas in die Richtung Chemie/Physik zu machen.

Wenn man aber Biologie/Physik/Chemie studierst hast du auf jeden Fall eine gute Grundlage für spätetere Qualifikationen. Z.B kann man Pharmazie studieren, meint Vater meint das ist im kommen. Pharmazie beinhaltet einen guten Schuss Chemie und Medizin.

Wovon ich dir abraten würde ist Ernährungswissenschaften.

Da höre ich nur schlechtes drüber, so nach dem Motto "die lernen nix und bekommen keinen Job".

mfg
    Tischler
  • Ich danke dir für deine Antwort, aber vor dem Studieren muss ich mich erst noch um ein Praktikum kümmern.
    Es wäre nicht schlimm, wenn dieses Praktikum auch nur Chemie beinhalten würde.

Gibt es den Praktikumsstellen bei z.B. Pharmakonzernen und gibt es auch noch ähnliche Stellen, wo ich mich um ein Chemie bezogenes Praktikum bewerben könnte?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Also du könntest auf jeden Fall mal bei den passenden Fakultäten der nächsten Uni anfragen.

Ich habe mein Praktikum am "Institut für physikalische Chemie an der Chemisch-Geowissenschaftlichen Fakultät" gemacht.

Der Name ist bei dir sicher anders, aber höchstwahrscheinlich ähnlich.

Ein Freund von mit macht amt gerade bei einer Schweizerfirma Praktikum, so 6-8 Wochen lang und bekommt dafür sogar 1200€.
    Also wenn du die Möglichkeit hast in der Schweiz zu machen - dann dort^^.

Also: Uni ist ein gutes Ziel.

mfg
    Tischler