DL DVD's haben nur eine bebrennbare Seite?


  • EdFred
  • 649 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DL DVD's haben nur eine bebrennbare Seite?

    Hmm,
    hab mir gerade mal 5 DL (Double Layer) DVD's geholt und bin erstaunt das die nur eine Seite haben auf die ich Brennen muss, ich dachte das DL Rohlinge auf beiden Seiten eine (Dingendsda :D) beschichtung haben...
    Also stimmt es das die nur eine haben oder wurde ich verarscht? Kann ja mal sein...

    und zweitens wollte ich mal Wissen ob die 2,4 fache geschwindigkeit auf die geschwindigkeit von DVD-R Rohlingen bezogen ist oder auf DL Rohlinge... erstens wären das ja dann ähhh, 4mb/s und zweitens?

    Also kurz will ich wissen ob die wirklich eine Seite haben und wie viel mb/s die mit 2,4 fache geschwindigkeit brennen können. Thx schonma für Antwort!

    mfg,
    Mongo
    [SIZE="4"]...[/SIZE]
  • alles einfach zu behalten:
    1fach CD = 150kb/s
    1fach DVD= ca. 9fach CD also etwa 1,35MB/s,
    das sind bei 2,4fach nach Adam Riese etwa 3,3 MB/s, unabhängig ob es DL DVD`s sind oder einlagige. Wenn du dir Verbatims DL`s holen würdest, so würde dein Brenner sie wahrscheinlich auch 4fach = 5,4 MB/s brennen.
  • Naja, ich hab intenso, aber 3,3mb/s ist ganz gut, da dauern 8,5 Gb dann ja auch nur (hab nachgerechnet) ok, 40 min...
    aber die paar minuten mehr machen den kohl auch nciht mehr fett, und meistens sind schnellere auch schnell mal viel teurer... aber trotzdem großes thx an euch, hat sich damit dann auch erledigt :)
    [SIZE="4"]...[/SIZE]