FritzBox schnell zu einer neuen IP.

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FritzBox schnell zu einer neuen IP.

Hallo Leute,

ich kenne mich mit Hardware egtl gut aus und ich weiß auch, wie ich etwas zu bedienen habe. Nun, da ich kein Pr3muim Acc bei rapid habe und ich immer eine neue IP haben muss, gehe ich, was auch am einfachsten ist, in das Routermenü und starte die FritzBox neu.

Ich habe die normale AVM FritzBox Fon.

meine Frage ist, ist dieser Neustart für den Erhalt einer neuen IP notwendig und muss die ganze Software dafür neugetartet werden oder gibt es nicht einen Script, der nur das aller Nötigste (und nicht alles) resettet, dass ich in null komma nix eine neue IP habe. Bei mir dauert der Neustart ca. 40 sekunde und vllt gibt es ja solche scripts.

Gehört habe ich schonmal von FBF Reconnecter, doch genaues weiß ich nicht. Auch weiß ich, dass andere Modems viel schneller beim IP-Change sind (Modem von Arcor unter 5 sekunden, Modem von Versatel in 15 sekudnen).

Weiß einer Bescheid???

Gruß
    eagle
    Signatur ist langweiligggg
  • Also, ich hab die dazugehörende Software installiert, dann gestartet (Startcenter). Dann auf Internet und Stopp. Wenn ers nicht alleine macht, wieder auf Start. Geht ganz fix.

MfG
    [SIZE="2"][COLOR="Navy"][SIZE="1"]Frauen suchen Liebe, das kann gelegentlich zu Sex führen. Bei Männern ist es[/SIZE] [SIZE="1"]umgekehrt[/SIZE].[/color][/SIZE]
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"][COLOR="RoyalBlue"]„Eines Tages wird alles wieder wie früher sein. Und es wird dir nicht mehr gefallen.“[/color][/color][/SIZE]
  • Du brauchst nur einen Reset Deiner FritzBox machen danach hast Du eine neue IP Adresse, die Einstellungen bleiben alle erhalten. Da Du sie als Modem installiert hast brauchst Du eigentlich nur aus dem Internet gehen und Dich neu einwählen, dann sollte es auch passen
  • looool --- reset ich dreh durch :D

google mal nach fritzbox telnet
    wenn du #901* oder so ähnlich anrufst aktivirst du telnet auf deiner fritzbox... da dort linux drauf läuft kannste mit dem wintelnet client darauf connecten...

dann einfach idsl -s fürs stoppen eingeben und idsl zu starten... und schon haste ne neue IP ... geht am schnellsten...

PS::: Weiß gerade net genau ob das die befehle und nummern sind... musste ma boardsuche benutzen... gabs hier schon n tut für ;)

gruß rave
  • Es gibt immer mehrere Möglichkeiten. Die genannten hab ich alle ausprobiert.
    Letzendlich mach ich es mit meiner Fritz.Box so:
    Im Browser die Oberfläche der Fritzbox starten, dann auf internet - Zugangsdaten, hier unter Internetverbindung automatisch trennen den Standartwert auf 3 Sek. setzen (jetzt trennt die Box nach 3 Sek.) Den Wert hinterher wieder auf Standart setzen. Jetzt haste ne neue IP.
    Im Browser die Cookies löschen und schon geht es.
  • also die meisten haben mich nicht verstanden, bis auf der raveshow, doch ich hab ihn nciht verstanden.

Ich weiß, wie ich die Fritzbox neustwarte über den Browser. Ich habe die Software nicht drauf, weil unnötig.

Ich denke mal das was raveshow gesagt hat könnte klappen, aber muss ich dann meine box anrufen? gehts nicht mit nem script und kannst du das genauer erläutern?

Cya
  • Hol dir mal das Programm RouterControl. Dein Router wird da bestimmt auch unterstützt. Damit klickst du einmal auf Disconnect, Connect und fertig. Dauer: ca 3-5 sek, schon hast du eine neue IP, Einstellungen bleiben alle erhalten. Ist viel einfacher als erst ins Konfigurationsmenü der Frotzbox zu gehen!
  • EIN DANK GEHT AN char- und Josef, dass die beiden das selbe gepostet haben und es bei beiden funzt :]

die exe hat beim 2. Mal den Geist aufgegeben aber bat datei funzt einwandfrei und jetzt muss ich nur 3 sekunden warten auf eine neue IP *muahhaha* THX und pls close.

PS. Das Tool RouterControl unterstützt meinen Router nicht und ich bruache den schnickschnack nicht, was er bietet^^
    PPS: Hier der Thread zum UP: KLICK