mit Headset


  • RusTy
  • 982 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mit Headset(kann geclosed werden)

    Sers

    Also ich hab folgendes Problem mit meinem (neuen) Headset: Ich kann problemlos labern, also mich kann jeder hören (in skype usw.^^) aber wenn der gegenüber redet, hör ich ihn nur aus den Boxen, was muss ich einstellen, dass die Soundausgabe auch über das Headset funktioniert? Ich hab 4 kleine Boxen und einen Subwoofer (Labtec) und mein Headset ist ebenfalls von Labtec.
  • Danke für die Antwort ;)

    Jetzt kann ich zwar alles am Headset hören, aber wenn ich rede hört mich niemand, was hab ich jetzt falsch gemacht? bei Sounds und Audiogeräte / Stimme / Stimmenaufnahme ist "Mikrofon" ausgewählt.
  • Hi,

    probier mal folgendes:

    Stöpsel mal alles so zurück, wie du es am anfang hattest udn gucke ob dann dein mikro wieder funzt.

    Wenn ja, wars vllt. nur ein wackelkontakt oder so.

    Ansonsten installier dir mal die neusten Treiber deiner Soundkarte.

    Sollte es aus irgendeinem Grund dann immer noch nicht funktionieren wird wohl deine Hardware kaputt sein.

    Aber vielleicht bekommstes ja mit neuen Treibern hin.

    mfg
    Yoda2003
  • So, das Headset hat 2 Anschlüsse. Einmal Grün und einmal Rot, das grüne ist Line out und steckst dass bei der Soundkarte rein, das rote ist für Mic, das kommt dementsprechend in die rote Buchse. Dann im Soundkarten Treiber auf Headset umstellen.
  • Ich hab jetzt den neuesten Treiber installiert, aber es hat sich nix geändert. Wenn ich das Headset vorne anschließe kann man mich hören, aber ich dann eben nichts am headset, sondern nur aus den Boxen. Big Dunker hab's genauso wie du es gesagt hast gemacht, dann wird ja auch der Sound am Headset wiedergegeben, aber mich hört man wieder nicht!Außerdem hat mein Headset einen schwarzen, und einen pinken Anschluss, aber damit wird's nichts zu tun haben, oder?Den schwarzen hab ich in den grünen rein (hinten) und den pinken in eine schwarze (da hinten sind zwei schwarze, hab schon bei beiden angeschlossen, klappt aber auch nicht)
  • ACHso!

    ich glaube ich verstehe...Also du hast vorne UND hinten an deinem Computer Anschlüsse.

    So, eine Soundkarte kanner aber ENTWEDER nur den Vorne ODER den hinten benutzen. BEIDE geht (leider) nicht. Wenn du die Anschlüsse hinten nutzen willst, musst du das in deinem Computer umstöpseln, sonst wirst du es nicht hinbekommen...

    Hoffe ich habe dich richtig verstanden und es wird jetzt funzen.

    mfg
    Yoda2003
  • nein, nein. Vorne sind doch auch Anschlüsse wo man das Headset anschließen kann (z. B. auch USB wenn man die Digicam oder so anschließen will!) und wenn ich es da anschließ funzt mein Micro, aber meine Kopfhörer nicht. Und hinten sind meine Boxen angeschlossen (wo man auch Tastatur, Maus und so anschließen kann!)
  • dochdoch...das hab ich doch eben gesacht...es funzt nur 1 einziger eingang bzw. ausgang...entweder die boxen vorne oder hinten...Beides Gleichzeitig geht nicht! du kannst entweder die kopfhörer oder die boxen hören. genau so ist es mit dem headset...entweder vorne oder hinten.

    aber eigentlich hatte ich das weiter oben doch so schon gesagt.

    mfg
    Yoda2003
  • OK, geht mittlerweile schon! Mein Vater hat da irgendwie rumgemacht und jetzt kann ich am Kopfhörer alles hören und Micro funzt auch! Trotzdem DANKE an euch zwei dass ihr mir geholfen habt! Kann geclosed werden ;)

    MfG

    Undertaker