Was für mind. Sehkraft braucht man um Führerschein zu machen

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bei einer Sehkraft von unter 70 % auf einem Auge ist ein augenärztliches Gutachten notwendig, das weiß ich von nen bekannten.

    Also ich habe vor 2jahren nen LKW-Führerschein gemacht und hatte 120%
    Wieviel man tatsächlich braucht weiß ich allerdings nicht. Einfach mal bei nen Augenarzt anrufen. Die sollten das ja wissen:)

    MFG FaK3r
  • hehe, was soll die Frage?

    Geh hin und schau ob du bestehst und wenn du nicht bestehst dann brauchste halt ne Brille. Oder willste dann dein lebenlang keinen Führerschein machen, nur weil du diesen dummen Sehtest nicht bestehst?

    Aber ich glaube es waren 75% Sehkraft mit oder ohne Brille, spielt keine Rolle, Hauptsache du hast 75%.

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • chicken, ist es nicht so, das wenn er die 75% nur mit einer brille bzw contaktlinsen erreicht, das dann auch so auf dem führerschein steht, und sein versicherungsschutz verfällt sobald er ohne brille unterwegs iss, und es sogar ärger mit der rennleitung geben kann, falls er ohne selbige erwischt wird ?!
  • Ja wenn du Brillenträger bist und erreichst die 75% nur mit Brille dann steht sowieso auf deinem Führerschein dass du eine Sehhilfe tragen musst. Wirste ohne erwischt gibts Ärger. Das ist richtig...

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Das hat ja nicht mit der Sehstärke ansich zu tun, jeder der eine Sehhilfe benötigt und diese nicht auf hat bekommt Stress mit grün!

    n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • vor jedem Führerschein ist ein Sehtest pflicht, da wird es sich schon rausstellen. Ist es zu wenig, bekommst Du ne Brille die dann auch im Lappen eingetragen ist (so war es bei den rosa Dingern, bei den Karten weiss ich es nicht genau)
  • XodoX schrieb:

    Mal ne Frage.. Wie kann man 120 % Sehkraft haben ? lol


    Also wenn da ein apfel ist dann siehst du den apfel + noch nen fünftel von nem 2. Apfel dazu, welcher aber garnicht da ist ;)

    n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • Hallo.
    100% Sehstärke ist ein normierter Wert.

    Vereinfach gesagt:
    Erkennst du auf 10 Meter Entfernung einen 1cm großen Buchstaben, hast du 100%.
    Erkennst du ihn auf 20 meter, dann haste 200.

    Und so weiter.
    Ich hatte, als ich meine neue Brille bekommen hatte, 140%.
    Mittlerweile sinds warscheinlich auch nur noch 110 oder so...

    J.
    Hier könnte ihre Werbung stehen!!
  • Vielleicht sollte noch angemerkt werden, daß die Sehkraft auf beiden Augen erreicht werden muß.
    Ein Kumpel von mir ist auf einem Auge blind, mit dem anderen sieht er wie ein Adler. Aber Führerschein war für ihn nie drin, weil ihm das räumliche Sehen fehlt.

    MfG
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]