Absturz des PC

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Absturz des PC

hi wollte mal fragen woran es liegen kann das der PC plötzlich stehn bleibt...
    passiert ca. 1x am Tag... hab schon denn ganzen Pc auseinander genommen und neu zusammengebaut... auch schon neu installed half aber alles nichts..
    naja hoffe ihr könnt mir helfen
    mFg teTeX
  • teTeX schrieb:

hmm ich hab das jetzt wo steht denn jetzt die Temperatur ??? :?:

Computer -> Sensoren

teTeX schrieb:

weil ich hab DSL6000 aber nur eine geschwindigkeit von 3000

der Zusammenhang mit dem Absturz des PCs ist nicht wirklich einleuchtend :confused:
  • teTeX schrieb:

wollte mal fragen woran es liegen kann das der PC plötzlich stehn bleibt...

Ein Layer-8-Problem wird IYO also kategorisch ausgeschlossen? :D

teTeX schrieb:

passiert ca. 1x am Tag... hab schon denn ganzen Pc auseinander genommen und neu zusammengebaut... auch schon neu installed half aber alles nichts..

Ist an dein Datendödel eine sog. Personal Firewall am werkeln? Die Teile sind nämlich für eine Unzahl an Programmabstürze verantwortlich. Warum? Kai Neahnung. Zu Risiken und Nebenwirkungen hinterfrage hierzu die ewige Weisheit der Hersteller...

Was sagt ferner die Protokolldatei unter Systemsteuerung → Verwaltung → Ereignisanzeige dazu? Hast Du die aktuellen Service Packs drauf?

Ist dein System auf Automatisch neu starten eingestellt? Ändere dies! Dabei kannst Du auch noch Dr. Watson korrekt konfigurieren. Wie das geht: guckst Du hier. Dann hast Du fortan wenigstens eine brauchbare Fehlermeldung.

Ein weiterer Kandidat unter den üblichen Verdächtigen ist BTW auch der sog. sporadischer RAM-Fehler: Besorg dir einfach memt86 und laß ihn mal mindestens über Nacht (also mehr als 4 Stunden) auf dein Datendödel laufen. Dann weißt Du Bescheid. Sollte man IMHO immer machen. Am besten ist ein 24 Stunden-Dauerstreßtest. Memt86 darf in dieser Zeit keine Fehler finden, dann ist zumindest der Speicher definitiv OK.

Und da Du sowieso :weg: gerade beim ausgiebigen Testen bist: Besorg dir doch gleich noch ein Systeminfo-Tool, wie z.B. CPUCooL, CPU-Z oder HWiNFO, und laß es auch noch drüber laufen.

Wenn dein Dadendödel ganz am Schluß auch noch prime95 im Torture Test fehlerfrei absolviert hat, dann dürfte deine Kiste eigentlich wie eine Eins laufen.

//edit:
    @Mods: Eigentlich könnte dies auch als Rohentwurf eines Erste Hilfe-Hardware-TUT aufgefaßt werden. Falls ich nichts vergessen habe...

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • also hier mal meine Daten und das was du geschreiben hast teste ich mal aus....@Liberty Val...

Informationsliste Wert
    Sensor Eigenschaften
    Sensortyp Winbond W83627HF (ISA 290h)
    GPU Sensortyp Driver (NV-DRV)
    Motherboard Name MSI MS-6399 / 6513

Temperaturen
    Motherboard 10 °C (50 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 58 °C (136 °F)
    Seagate ST380020A 41 °C (106 °F)
    WDC WD1600JB-00GVA0 39 °C (102 °F)

Kühllüfter
    CPU 5533 RPM

Spannungswerte
    CPU Core 1.68 V
    Aux 2.19 V
    +3.3 V 3.28 V
    +5 V 5.00 V
    +12 V 11.80 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.92 V
    VBAT Batterie 3.06 V
    Debug Info F 7A FF FF
    Debug Info T 10 151 13
    Debug Info V 69 89 CD BA C2 C6 C2 (01)
    [SIZE="1"]
    ڛڛڛڛڛڛ?h4XX0r 4 L1v3ڛڛڛڛڛڛڛ

Meine Up's: 1.UP | 2.UP | 3.UP | 4.UP | 5.UP | 6.UP | 7.UP | 8.UP | 9.UP | 10.UP | 11.UP | 12.UP | 13.UP | 14.UP | 15.UP | 16.UP
    Meine IPV: 1.IPV|2.IPV|3.IPV|4.IPV
    [COLOR="Green"]Bevorzugte[/color]/BLACKLIST
    Ich übernehme gerne die IPV für euch schreibt mich einfach per PN an[/SIZE]
  • Über die Temperatur von der CPU steht nichts drin. Kannst du die irgendwo finden?
    Hast du schon eine andere Festplatte ausprobiert?
    Hast du alles auber gemacht?
    Das mit den 10 °C vom Motherboard ist komisch. Normalerweise ist das nicht kälter als der Raum, in dem der PC steht.
  • also in meinem raum ist es auf jeden fall wärmer als 10 °
    ja andere Festplatte hab ich auch schon probiert....
    hat mein netzteil evtl. zu wenig leistung ???
    [SIZE="1"]

Meine Up's: 1.UP | 2.UP | 3.UP | 4.UP | 5.UP | 6.UP | 7.UP | 8.UP | 9.UP | 10.UP | 11.UP | 12.UP | 13.UP | 14.UP | 15.UP | 16.UP
  • Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. Mein älterer Rechner gab manchmal seinen Geist auf, dann lief er wieder einwandfrei und hinterher stürzte er dauernd ab.
    Lösung: Motherboard war kaputt. Da war ein von der Sorte drin, bei denen die Elcos nicht in Ordnung waren.
    Mach den Rechner mal auf, schau auf's motherboard. Wenn die Elcos oben aufgeplatzt sind und am Kopf solch eine bräunliche (schimmelpilz ähnliche) Anhaftung haben, dann haste leider den Fehler gefunden.
  • powermoped schrieb:

Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. Mein älterer Rechner gab manchmal seinen Geist auf, dann lief er wieder einwandfrei und hinterher stürzte er dauernd ab.
    Lösung: Motherboard war kaputt. Da war ein von der Sorte drin, bei denen die Elcos nicht in Ordnung waren.
    Mach den Rechner mal auf, schau auf's motherboard. Wenn die Elcos oben aufgeplatzt sind und am Kopf solch eine bräunliche (schimmelpilz ähnliche) Anhaftung haben, dann haste leider den Fehler gefunden.

Ok fehler gefunden naja hab noch mein altes MB bis das neue da ist was ich jetzt schon bestellt habe... :danke: :danke:

-PLS-CLOSE-
    [SIZE="1"]