Formeleditor

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Formeleditor

kenn jemand nen plugin in dem man bei wörd Formeln schön einfach und vor allem schnell eingeben kann???
  • Also ich kann Dir sagen wie ich es gemacht hab!
    Mit dem Proggi FormelBaska...
    Lade Dir mal die Testversion, damit kannst Du relativ einfach Formeln erstellen, und in einem Word Kompatiblen Format abspeichern. (.wmf, .bmp usw...)
    Dann ganz einfach einfügen in dein Word Dokument.
    Das sieht dann richtig gut aus!
    Greetz...
    Imperator
  • Merci für die schnelle antwor allerdings hab ich gehofft auf ein prog zu stoßen welches man in wird integrieren kann ohne umständlich irgendwelche Bitmaps dann einzufügen.
    So wie bei OpenOffice da geht des ganz gut, weiß net ob du des schon mal damit versucht hast.

greetz friezy
  • ja klar aber,bei dem editor dauert des ewig bis man ne vernünftige formel hat. hab halt gehofft man kann des ungefähr so eingeben: (4x^2+5*(pi))/exp(x)
    und dass dann des wunderbar darsteht, bei word muss man dafür ewig rumklicken.

greez friezy
  • Also ich finde MathType ist unübertroffen.
    Das lässt sich perfekt in Word integrieren (Objekt einfügen und dann MathType oder so auswählen^^), lässt sich aber auch als Stand-Alone ausführen.
    Ist zwar Shareware aber wofür gibt's denn das Internet ;)

MfG
    Jusher
  • kewl danke für den tipp mit mathtype. sitz hier nämlich grade zuhause und kann nix machen weil ich den formel-editor net mitinstalliert hab. und die office cd liegt in meiner studentenbude ;)