PC stürtz ab nur wenn Edonkey oder Emule läuft

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC stürtz ab nur wenn Edonkey oder Emule läuft

Hallo liebe Filesharing KollegINNen,
    ich hoffe nicht einen Beitrag hier irgendwo übersehen zu haben...

Mein PC stürzt - bei Bedarf wochenlang - nicht ab, wenn Emule0.47a oder Edonkey2000 nicht läuft.

Sobald eines der Programme läuft, stürzt er unvorhergesehen ab und zwar wird einfach der Bildschirm blitzschnell schwarz und fährt dann wieder hoch. Das passiert in unregelmäßigen Abständen, manchmal bereits nach 1-2 Minuten, manchmal erst nach einigen Stunden.

Ram oder Hardwarefehler sind ausgeschlossen und überprüft (Memtest und Everest). Neueste Version von Sygate Personal Firewall Pro, Kasperski Antivirus und Windows XP Professional SP2 + neueste Sicherheitsupdates + neueste Grafik und Soundkartentreiber sind installiert.
    Nur zur Info: Ich habe eine Fritz 7170, 3000er DSL mit Fritz WLan Stick.

Wie gesagt: Problem besteht NUR wenn die beiden Programme laufen. :confused:

Die beiden Porst sind offen, um einen schnellen Zugang zu bekommen.

Leider arbeite ich grad remote (Remote Desktop), so daß ich den automatischen Neustart nicht abschalten will/kann, um weiterhin arbeiten zu können, wenn die Mühle wieder abstürzt. Am WoEnde könnte ich das allerdings versuchen, falls notwendig.

Hat jemand eine Idee/Tip ?

Danke für jeden Tip im voraus.
    Beste Grüße
    ;)
  • Problem gelöst: Neuer Treiber für meinen WLAN USB Stick direkt von AVM und zwar NICHT über Download, sondern Service -> Service Portale und dort dann für den Stick die neuesten freigegebenen Treiber runterladen und schon funzts.
    Hab zuvor erst mal alle möglichen anderen Treiber upgedated, da ich den Stick recht neu gekauft habe und DACHTE, daß die Installation den neuesten nimmt :löl:

PUSTEKUCHEN: XP hat sogar nen alten Treiber dem neueren auf der CD vorgezogen. :flag: :würg:

Für alle, die ein ähnliches Problem haben: Muß nicht heißen, daß einzig ein Treiberupdate Erfolg bringt... einfach mal im offiziellen Emule Forum nachlesen, was hierfür alles der Grund sein kann.

@Admin: Kann geclosed werden.

Beste Grüße
    ;)