System stürzt immer ab wenn ich ne Mediendatei anklicke


  • chasehem
  • 871 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • System stürzt immer ab wenn ich ne Mediendatei anklicke

    Hi,

    ich hab mir ketztens nen neuen Rechner gegholt:
    AMD Xp 1600+
    Elitegroup Board mit 256 mb DDRRam
    Hercules Prophet II MX Graka
    LG brenner
    Toshiba DVD
    40 und 80 gig maxtor pladden

    so jetzt kommt mein Problem:
    das system lief am Anfang super nur jetzt (ca. ne Woche später) stürzt der rechner jedesmal ab wenn ich eine Mediadatei (avi, mpg usw.) aufmachen will.
    ich hab XP schon komplett neu installiert aber das hat nix gebracht. woran kann das denn liegen????

    Was ich noch erwähnen muss ist das ich auch keine Grafikkartentreiber installieren kann. Ob Referenz von nvidia oder die original Hercules Treiber, alles endet mit einem schwarzen Bildschirm nach dem neustart :(
    Und laut XP soll es an der Graka liegen...aber die lief vorher einwandfrei in einem anderen rechner :confused:
    • passiert es nur unter XP??
    • Hast Du es mal mit einem anderen OEM versucht?? Win98 z.B.??
    • Passiert es nur bei Filmen oder auch bei aufwendigen 3-D Bildern, wie z.B. 3-D Bildschirmschoner???


    Denn ich hatte auch mal sowas, Win XP hat sich einfach aufgehangen, wenn ich Videodateien öffnete, oder 3-D Anwendungen gestartet habe, da hat sich die Sau einfach aufgehangen!! Bisauf Win98, da lief alles wunderbar!! Ab ME und aufwärts ging gar nix mehr!!

    Das war ein Asus Cusl-2 C - Motherboard und ich bin leider nie dahinter gekommen woran es liegt!! Mittlerweile hab ich nen neun Rechner, nen P4 !! :D :D :D

    Versuchs mal mit AGP auf zweifach zu stellen, wenn auf vierfach steht, hatte bei mir auch nix genutzt, kann Dir vielleicht helfen!!

    So long ...
  • Hy !

    Hast du mal eine andere Grafikkarte ausprobiert, würde ich mal testen. Entweder liegt es an der Karte(od. am Treiber, du sagst zwar nein, aber man weiß ja nie). Ansonsten wüsste ich auch net weiter ausser mal Win98 testen.

    mfg stephan240